Zum Inhalt springen

Fritz!Box im sack?


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi und zwar....reagiert die Fritzbox 7170 keinen Meter mehr webinterface ist nicht mehr erreichbar.

 

Zur Situation:

 

Mein Nachbar hat ne FRITZBOX 7170 mit 3000er dsl flat.

Wir haben das so vereinbart, dass ich das netz mit nutzen darf...gegen einen gewissen OBolus.

 

Nun ist er 2 wochen weg.

Die Fritzbox läuft, also ich krieg verbindung, aber kommt nicht rein...weder i-net noch sonst was geht.

 

 

hat jemand da erfahrung?

 

bin am verzweifeln...°°

 

mfg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Box 2min stromlos machen und dann wieder einstecken, wirkt meistens wunder!

Die hat sich imho einfach aufgehängt, nur wenn du nicht an das Gerät kommst, gestaltet sich das natürlich schwierig!

Du könntest es mit dem FritzDSL-Tool versuchen, vll kriegst du sie darüber neugestartet, halte ich aber auch für fragwürdig.... außer es ist eine "custom"-Firmware drauf...

 

Schon mal die IP mit X.X.X.254 probiert? Ist normalerweise die "Backup"-IP der Fritzbox, funktioniert allerdings auch nur bedingt...

 

Btw, das was ihr da macht ist illegal!


Bearbeitet: von eta4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, das was ihr da macht ist illegal!

 

Warum?

 

Schon mal in die AGBs von deinem Provider geschaut?

 

Edith sagt: Ist anscheinend doch nicht generell verboten, hängt aber immer vom Provider ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mal in deine adressleiste "fritz.box" ein, dann solltest du in das FritzBox Menü kommen, ab dann:

 

"Einstellungen" oben --> "Erweiterte Einstellungen" links --> "System" --> "Zurücksetzen" --> Reiter "Neustart" --> "Fritz!Box neu starten" anklicken!

 

Dauert in der Regel ca. 1 bis 1,5min und dann sollte es wieder laufen, nur nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da dann möglicherweise die Login-Daten der Fritz!Box fürs Internet mit weg sein könnten ;-)

 

Du kannst Glück haben, dass ich grad bei meiner Schwester bin, die hat die gleiche Box und somit konnt ichs natürlich auch direkt so aufschreiben wies geht :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - so sollte es gehen - aber wenn ich den Text oben richtig interpretiere kommt er nicht mehr ins Interface rein.

 

Und selbst wenn - wenn der Nachbar ein PW gesetzt hat, damit keiner an die Daten kommt - dann gehts eh nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal versuchen über die IP der Fritzbox reinzukommen. Diese ist in der Regel die 192.168.178.1

 

Falls das auch nicht funktioniert, gäbs noch die Möglichkeit die Box per Telefon (falls Zugriff besteht) neu zu starten. Das geht über die Tastenkombination #990*15901590* .

 

Wenn auch das nicht möglich ist, gäbs noch die Variante die Box für ein paar Sekunden von der Stromversorgung zu trennen. Der Neustart sollte dann ca. 1 - 2 Minuten dauern.

 

Wenn du nicht an die Box aber an die Wohnungssicherung (in Mehrfamilienhäusern oft zugänglich im Keller) des Nachbarn rankommst, diese für ein paar Sekunden rausdrehen. Allerdings kann's dann auch passieren, dass dein Nachbar dann ein paar Uhren oder irgendwelche Geräte neu einstellen muss. ;-)

 

Also auf eigene Gefahr.

 

Sollte auch das nicht erfolgreich sein, musste wohl warten bis dein Nachbar wieder da ist.

Möglicherweise könnte der Fehler aber bei dir liegen. Evtl. hat nur irgend ein Programm (Firewall/VPN oder ähnliches) deine Netzwerkeinstellungen durcheinander gebracht.

 

Gruß

speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...