minichamps-sg Geschrieben: 22. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Huhu, bin gerade dabei meine M30 Lima zu zerlegen... habe jetzt soweit alles auseinander, nur die Nr. 8 ( siehe Zeichnung ) will nicht rauß... diese hängt noch an kabeln dran, die auf Nr. 9 gehen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/1992/march/browse/engine_electrical_system/alternator_individual_parts_115a-2/ Soweit so gut, nur Nr. 6 ( Welle ) ist im Weg. Also denke ich mir das ich als erstes das komplette Innenleben rauß holen muss, um dann zu zerlegen ? Hängt vllt. Nr 6 in einem Lager drin und muss ausgehebelt werden ? LG Thomas:-) Edit: Die Teile hängen noch komplett in Nr. 13 fest! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 22. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Vielleicht hilft dir die Anleitung im Anhang ja weiter?Überholung 90 A Bosch-Generator.pdf Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Ja, Du musst die Welle ziehen. 8+9 bleiben zusammen, die Kabel musst Du beim Tausch der Diodenplatine (Nr. 9), an dieser ablöten. Ich würde aber die Dioden aber einzeln tauschen, nicht die Platine. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 (bearbeitet) Na das hilft doch schon ungemein weiter. Danke Mal kurz zum Regler... der liegt bei 77 euro + Märchensteuer die Kohle gibts doch aber auch einzelnt wenn ich mich recht erinner ? LG Thomas Und die Teile wie z.b. das Drahtgeflecht nur mit einer Bürste reinigen, oder könnte ich da auch mit Kaltreiniger + Pinsel dran ? Bearbeitet: 23. November 2009 von minichamps-sg Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Regler gibts im Zubehör auch schon ab 15€. Sind halt dann nicht Bosch. Die Wicklung solltest Du relativ sanft behandeln. Wenn Du da erfolgreich den Lack runter machst, hast Du ein Problem Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 jup kollege hat sich beim Stahlgruber auch nen neuen gekauft und um die 15euro gezahlt.....meine brauch auch mal nen neuen..... gleich mal suchen gehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Na da schau ich mal im Zubehör, Danke :) Welle ist rauß... dank Schraubstock echt einfach. Wie sieht das denn aus mit diesen kleinen Feldern in der Wicklung, wo der Stern der Welle drin läuft ( Magnetfeld ) kann ich die mit Stahlwolle etwas säubern ? Danke erstmal :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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