Zum Inhalt springen

welchen Kondensator?

Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nuja schlechte erfahrungen gibts weniger, aber n haufen tests gehen so aus das billige cabs nicht die leistung haben mit der sie angegeben sind......

drauf steht 1 farat und in wirklichkeit leisten sie grad mal 0,6 farat.......... das is dann halt schade ums geld........... in der regel sollte er 100euro kosten.........1 farat......

und wer nicht unbedingt die digi anzeige brauch sollte sich lieber nen normalen holen ohne voltanzeige.......die sind weniger anfällig und leisten bessere arbeit........

wichtig is halt immer das man das cab richtig aufläd bevor man es an die bordspannung hängt....... entweder mit nem traffo oder nem widerstand.........

macht mans ohne is entweder das cab futsch oder die batterie geht voll in die knie und gibt dann den löffel ab..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

kann dir leider nur von meinen erfahrungen schreiben ... ich empfehle " BRAX" -elko's sind zuverlässig und qualitativ sehr hochstehend.

aber bitte kein foto sonst muss ich schon wieder in den keller rennen 8-/

hier die preise in der CH ohne MWSt ...

Brax JPC 1.000.000 - Kondensator/Voltanzeige/Schutzschaltung - 295.00

Brax JPC 2.000.000 - Kondensator/Voltanzeige/Schutzschaltung - 548.00

Helix Blue C Power Cap - Kondensator 1Farad mit Voltanzeige - 148.00

Macrom MTC 1.0dvd - Kondensator 1Farad mit Voltanzeige - 150.00

alles preise in alpen-$$$ oder CHFr. ;-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

emphaser hat sicher gute produkte, wie die elkos von emphaser sind weiss ich leider nicht da ich noch keine erfahrungen sammeln konnte ...

halte aber BRAX nach wie vor zu den top-elkos ... lass mich aber immer gern belehren ...

Hast schon recht Bulldog..........

ich weis nich, ich bin vom emphaser nich so überzeugt, das is ACR Mafia.........

aber wie gesagt, die geringen unterschiede merkt man bei ner normalen anlage nich...... erst bei highend anlagen........

Hast schon recht Bulldog..........

ich weis nich, ich bin vom emphaser nich so überzeugt, das is ACR Mafia.........

aber wie gesagt, die geringen unterschiede merkt man bei ner normalen anlage nich...... erst bei highend anlagen........

Haha, ich will ma jemanden sehen der unterschiedliche Kondensatoren aus einer anlage raushört! also ehrlich, macht euch nicht zum affen... manchmal ist es einfach nur noch lächerlich! gerade im auto wo man ja so perfekte anlagen einbauen kann! Sagar in den berichten einschlägiger fachzeitschriften wird von 6000€ einbauten geschreiben dessen diagramme bullshit sind! Einzig was zählt ist die kapazität und die Spannung und wenn er ins auto soll noch die verarbeitung sonst nix! (ach ja und das sie nicht so schnell "taub" werden)

Die zusätzliche elektronik ist noch ein kriterium denk ich oder? aber wer braucht das? besser ohne jeglichen quatsch und dafür viel Farat

fühlt euch nicht angegriffen :streit:

nei nein, bin einfach so direkt und mein das net bös :-UU :kiss:

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Haha, ich will ma jemanden sehen der unterschiedliche Kondensatoren aus einer anlage raushört! also ehrlich, macht euch nicht zum affen... manchmal ist es einfach nur noch lächerlich! [...] Einzig was zählt ist die kapazität und die Spannung und wenn er ins auto soll noch die verarbeitung sonst nix! (ach ja und das sie nicht so schnell "taub" werden)

Mhhh... also die Qualität des Kodensators wirst du nie direkt hören, aber du wirst bemerken wenn die tollen ebay Farad nicht der Wirklichkeit entsprechen, der vermeintliche 1 Farad Cap doch nur 0,6 hat oder der Innenwiderstand so hoch ist, dass die Anlage trotz Pufferkondensator mit Spannungsschwankungen zu kämpfen hat.

Grundsätzlich würde ich von drei Werten ausgehen die die Qualität eines Kondesators bestimmen: Die Kapazität (real), der Innenwiderstand und die Induktivität.

Daher, wir suchen einen Kondensator mit ausreichend hoher Kapazität und gleichzeitig möglichst kleinem Innenwiderstand sowie geringer Induktivität.

Zum Glück kann man alle diese Werte weitgehend objektiv messen.

Die allgemeine Verarbeitung spielt natürlich auch noch eine Rolle, aller elektronischer Schnick-Schnack ist wie du schon bemerkt hast mehr oder weniger Spielerei bzw. steigert den Bedienungskomfort.

:-UU

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Ne ne ich fühl mich nich angegriffen, aber es is einfach tatsache das wenn man ne anlage hat mit über 2000 watt und die endstufen richtig power brauchen, dann merkst du es ob es ein billig cab is oder nich....... ganz einfach......

hab ich nur 500 watt, werd ich nie die probleme haben............ so is das eben......

jo eigentlich sind die cabs ohne schnick schnack besser und auch beliebter, aber wegen der show der anzeige kaufts halt doch jeder.......

is halt sehr anfällig die elektronik, hatte auch schon probleme mit meinen 2........

hi all

fühle mich nicht angegriffen... habe ja geschrieben ... habe immer ein offenes ohr für ratschläge und tips ...

aber ich denke raven hat oben eine sehr gute erklärung abgegeben ...

Mhhh... also die Qualität des Kodensators wirst du nie direkt hören, aber du wirst bemerken wenn die tollen ebay Farad nicht der Wirklichkeit entsprechen, der vermeintliche 1 Farad Cap doch nur 0,6 hat oder der Innenwiderstand so hoch ist, dass die Anlage trotz Pufferkondensator mit Spannungsschwankungen zu kämpfen hat.

Grundsätzlich würde ich von drei Werten ausgehen die die Qualität eines Kondesators bestimmen: Die Kapazität (real), der Innenwiderstand und die Induktivität.

Daher, wir suchen einen Kondensator mit ausreichend hoher Kapazität und gleichzeitig möglichst kleinem Innenwiderstand sowie geringer Induktivität.

Zum Glück kann man alle diese Werte weitgehend objektiv messen.

Die allgemeine Verarbeitung spielt natürlich auch noch eine Rolle, aller elektronischer Schnick-Schnack ist wie du schon bemerkt hast mehr oder weniger Spielerei bzw. steigert den Bedienungskomfort.

:-UU

recht hast du. Der Schnick-Schnack macht das teil auch anfälliger... Hast du denn ein paar richtwerte (widerstand). Eine Induktivität darf der cab doch garnet haben... zumindest nicht messbar... oder?

ich kann mir nicht vorstellen das man bei einer 2000W anlage(vorrausetzung rwatt die in schall umgesetzt werden) die mittel und hochtöner wechlassen kann! da wird man nur taub und hört mit sicherheit auch kein unterschied am cab...

"juhu 150db, ich kann wieder hören" das da nich das blut spritzt... ?:watch:

das is ACR Mafia.........

ah ein mitstreiter :P

nojo habe mit den kunden schon tolle erfahrung gemacht, ab und zu ziemlich rofl aber gut das hier is net das thema

ich kann auch nur sagen dass brax erstklassige ware ist

aber wie du bereits sagtest ein kondi hörst du net wirklich, daher denke ich ist es egal welchen du nimmst solange du in einem fachgeschäft kaufst, von diversen billiganbietern würde ich persönlich allerdings die finger lassen, aber ob ich dann emphaser, rockford, oder dingsbums kauf ist denke ich egal.

ich persönlich würde auch keine caps ohne ladeautomatik kaufen, die 10€ leg ich gerne drauf und erspar mir so etla stress

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

jo da hast du recht itschi.............. ach ja zu den billigen......... jungs habt ihr mal nen kleinen kondensator genommen und in die steckdose gesteckt?? Der geht ab wie ne bombe, tja und auch wenn die billig dinger nur 0,5 farat bringen ist es einiges mehr als so n kleiner hat.........

ich muß euch nich sagen wie das auto dann aussieht....... hab einmal so nen kofferraum danach gesehen.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deshalb immer vorsicht mit den teilen, und immer aufladen nich vergessen.......

hab dat auch mal gesehen, also den kofferraumdeckel dürft ihr suchen gehen :P

bei gelegenheit such ich mal die bilder

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

hab dat auch mal gesehen, also den kofferraumdeckel dürft ihr suchen gehen :P

bei gelegenheit such ich mal die bilder

... kenne da auch so episoden ... füllt mal einen elko und werft in eurem gegenüber zu und schreit dazu: "fang mal !" :devil:

ist ein heidenspass ... :eek: :D :P

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...