Laafer Geschrieben: 22. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 (bearbeitet) Servus mal ne Frage ich habe mir einen 3.5L M30 Motor aus einem E32 also mit 211PS besorgt und noch eine 2. Ansaugbrücke dazu bekommen! Die eine Ansaugbrücke sieht so aus wie die 1. Bild und die angebaute hat so einen Unterdruckanschluss wie beim 2. Bild! Wofür ist dieser Anschluss und braucht man den bzw. warum gibt es diesen Motor mit und ohne diesem Anschluss? Bearbeitet: 24. März 2010 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 22. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker auf Bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker auf Bild 2 Ja schon aber warum gab es den so und so? Das verstehe ich nicht. Wo hat der andere seinen Unterdruckanschluss für den BKV? Meine Frage ist nur da dieser Motor in mein Cabrio soll, soll ich die Brücke mit dem Unterdruckanschluss nehmen oder die ohne diesen Anschluss. Auf e30.de sind beide Varianten im E30 verbaut Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 22. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Wenn ich nicht völlig falsch liege,gabs beim 7er einen elektro pneumatischen BKV.Somit kommts also drauf an, welchen BKV du verbauen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 (bearbeitet) Die Variante (e30 325ix, e32 M30) wie auf dem 2.Bild ist auch bei mir im e32, da geht noch ein Unterdruckschlauch an einen Anschluß an der Spritzwand neben den Heizungsschläuchen. Den mußt Du nur beim Einbau in den e30 abdichten. Auf Bild 1 dürfte der hydraulische BKV H31 sein:http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ5MV9w.pngBremskraftverstarker hydraulisch - BMW Teilekatalog Bearbeitet: 22. November 2009 von Timo_79 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Also mit anderen Worten muss ich die Brücke mit dem Unterdruckanschluss drauf lassen, da ich dort ja dann den BKV vom E30 dranhängen muss?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 So sehe ich das, ja. Im 7er Forum steht es ja schon Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.