Zum Inhalt springen

Unterdruckanschluss Ansaugbrücke 3.5L M30 211PS

Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mal ne Frage ich habe mir einen 3.5L M30 Motor aus einem E32 also mit 211PS besorgt und noch eine 2. Ansaugbrücke dazu bekommen!

Die eine Ansaugbrücke sieht so aus wie die 1. Bild und die angebaute hat so einen Unterdruckanschluss wie beim 2. Bild! Wofür ist dieser Anschluss und braucht man den bzw. warum gibt es diesen Motor mit und ohne diesem Anschluss?

Motor1.jpg

Motor2.jpg

CIMG2413.jpg

CIMG2430.jpg

CIMG2434.jpg

Bearbeitet: von Laafer

Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker auf Bild 2

Ja schon aber warum gab es den so und so? Das verstehe ich nicht. Wo hat der andere seinen Unterdruckanschluss für den BKV? Meine Frage ist nur da dieser Motor in mein Cabrio soll, soll ich die Brücke mit dem Unterdruckanschluss nehmen oder die ohne diesen Anschluss. Auf e30.de sind beide Varianten im E30 verbaut

Die Variante (e30 325ix, e32 M30) wie auf dem 2.Bild ist auch bei mir im e32, da geht noch ein Unterdruckschlauch an einen Anschluß an der Spritzwand neben den Heizungsschläuchen. Den mußt Du nur beim Einbau in den e30 abdichten. Auf Bild 1 dürfte der hydraulische BKV H31 sein:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ5MV9w.png

Bremskraftverstarker hydraulisch - BMW Teilekatalog

Bearbeitet: von Timo_79

In der Ruhe liegt die Kraft.

Also mit anderen Worten muss ich die Brücke mit dem Unterdruckanschluss drauf lassen, da ich dort ja dann den BKV vom E30 dranhängen muss?!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...