PatrickW Geschrieben: 22. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Hallo an alle E30 Fans Bin seid heute neu unter Euch u. habe direkt ne Frage die mirbis jetzt noch niemand beantworten konnte . Habe in meinem Touring nen M52B25 Motor ( scheinbar ) . Was mich wundert ist der Gussblock,da es den ja nie gab an dem M52Kopf . Der spender war ein E34 im Serienzustand . Was kann da los sein ? Im Voraus Danke für Tipps oder Ideen Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 22. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Hi,dann wirst du einen M50 b25 haben, der hat nen Stahlblock und 192 Ps. Denn den M52 gab es im E34 nicht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrickW Geschrieben: 22. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Eben nicht ,es ist definitiv ein M52 Kopf . Sprich Öldeckel vorne , Einzelvanos , geschwungene Ansaugbrücke usw. Kann es möglich sein das der Motor nen neuen Kopf bekommen hat u.dann eben direkt den vom M52 ? Wie gesagt definitiv Gussblock mit M52 Kopf . Wenns den nicht so gegeben hat ( mein Wissen ) was macht es füreinen Sinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 22. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Also im E34 gab es den M52 definitiv nicht, nur im e36 und e39. Wenn deiner wirklich ein m52 mit Stahlblock und 2,5l is, dann kann er nur aus einem e36/39 3/523i Heißlandausführung sein, die gab es auch mit Stahlblock (zumindest hab ich solche als b28 schon gesehen). Ob der M52 Kopf auf den M50 passt weiß ich nicht. Auf alle Fälle wär das auch nicht serienmäßig im E34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 22. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 soweit ich weiß dürfte ein m52 kopf auch passeneinzelvanos haben aber auch m50 köpfe ab 1992 oder sowas sagt die VIN vom Spender? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrickW Geschrieben: 22. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 soweit ich weiß dürfte ein m52 kopf auch passeneinzelvanos haben aber auch m50 köpfe ab 1992 oder sowas sagt die VIN vom Spender? Keine Ahnung ,auf die Idee bin ich noch nich gekommen,dass mal abzugleichen . Werde ich mal machen Natürlich gab es auch den M50 mit Vanos ,ist dann halt der TU Motor . Der sieht aber leicht anders aus wie der M52 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrickW Geschrieben: 24. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Also die Fgstnr. vom Spender sagt M50,kommt also auch nicht hin. Jetzt weiss ich immer noch nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 M50TU wird nicht erwähnt.Der Motor im Touring hatte ab nem bestimmten Baujahr Einzelvanos Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.