Chis320 Geschrieben: 26. November 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Habe gestern auc gemessen! Aber Motor war kalt habe ich est nicht dran gedacht!Habe Werte so von 8.0-9.5 so im Bereich!Also ist das eher schon schlecht? Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. November 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Habe meine gemessenen Werte jetzt nicht hier. Trotzdem noch ne Frage: Wie kann es sein, dass die gemessene Kompression (z.B. 11) über dem geometrischen Verdichtungsverhältnis des Motors liegt. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1.) Aufgrund der Strömungsverhältnisse ergibt sich ein Füllungsgrad der eben über dem geometrischen Verdichtungsverhältnis liegen kann. oder 2.) Mein Meßgerät ist kaputt. Wer weis mehr? Jonas Pauschalisieren wie bei der Kompression von Luft (halbes Volumen=doppelter Druck) kann man es eben nicht.Mal abgesehen davon, dass so ein Kompressionsdruckschreiber manchmal eher ein Schätzeisen ist gibt es noch andere Faktoren warum das Messergebnis höher als der Verdichtungswert ausfällt:Messung bei warmen Motor (Druckerhöhung durch Wärme an den Zylinderwänden), Wärmeausdehnung beim Verdichten (Kolbengeschw. auch bei Anlasserdrehzahl) und eben die Tatsache dass es sich nicht um reine Luft sondern meist beim Messen um fertig zubereitetes Gemisch (man macht ja meistens nur die Kerzen raus, ohne das DME Relais zu ziehen) handelt, wären hier nur als Beispiel zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Habe heute nochmal geguckt weil eh nix zu tun Hier mal Bilder:Ich kanns mir immer nocht richtig erklären:Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.