Zum Inhalt springen

rückleuchten=>Karosse abdichten????


E30-FromHell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ich habe mir gebrauchte fk klarglass rückleuchten im lexus styl geleistet...mein problem ist mir läuft waser rein und ich weis auch wo und warum...

die haben nach oben gerichtet lüftungseinlässe und das wasser läuft ausen ander karosserie entlang in die schlitze.

jetzt haben die aber nicht die gleiche dichtung wie orginal rüchleuchten sondern geklebte.

wie bekomme ich das nu dicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht mit Fugendicht aus dem Baumarkt?

Alternativ würde ich vorschlagen, schmeiß die Dinger weg.....

Wie die Teile Qualitativ verarbeitet sind siehste ja, und über die Optik kann man (nicht) streiten...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also qualitativ sind die dinger eigentlich schon gut. das problem mit den mosgumi dichtungen hat man ja auch bei orginal rückleuchten wenn se gebraucht sind,hatte ich zumindestens schon.und optisch find ich die dinger geil, aber das ist ja geschmack sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert. :D

Was sonst?

 

 

ja weil aber der meister weiss das das dreckszeug mit essigsäure verbunden ist weiss er das das nix am auto zu suchen hat. deshalb ist er meister und du nur stümper. :-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mir die Rückleuchten gar nicht zusagen - kauf dir Moosgummi (heißt zwar anders, der Name fällt mir aber nie ein) und schneid´ die Dichtungen selber nach - selbst die Originalen lassen sich so für ein paar Cent selber schnitzen als beim Freundlichen für 20 € kaufen

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach! Tesamoll für haustüren!

So mache ich es auch,kannst es so an die karosse kleben,wo sonst die originale dichtung drann drückt,die dichtung von den FK Rückleuchten kannste an denen lassen,anschrauben und dicht ist es!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach! Tesamoll für haustüren!

So mache ich es auch,kannst es so an die karosse kleben,wo sonst die originale dichtung drann drückt,die dichtung von den FK Rückleuchten kannste an denen lassen,anschrauben und dicht ist es!

 

 

Tesamoll ist 1. zu teuer und 2. musste dann den Kleber wieder entfernen.

 

bei dem Moosgummigedöns kann man auch ein wenig die Unebenheiten ausgleichen - und es dichtet wunderbar ab & es ist schwarz und nicht wie bei Tesamoll Weiß ....so !:gähn:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert. :D

Was sonst?

 

 

ja weil aber der meister weiss das das dreckszeug mit essigsäure verbunden ist weiss er das das nix am auto zu suchen hat. deshalb ist er meister und du nur stümper. :-D:-D:-D:-D

 

 

werde demnächst das "Ironie-Schildchen" dran malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es mit dicht masse versucht diese ist nach zweitagen auf der stostange zerlaufen ... also noch mal alles runter sauber gemacht und so ein tür dichtungs klebe band drauf ist auch ne moss gummi beschichtung drauf und siehe da wie neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesamoll, bzw Moosgummi ist denkbar ungeeignet, das ist gegen Zugluft, nicht gegen Wasser! das Material saugt sich schön voll und leitet das Wasser weiter nach innen. Nicht umsonst sind die originalen Dichtungen Gummihohlprofile! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von teroson ein dichtband, wird bei audi und vw genommen um die heckleuchten einzubauen , das würde ich verwenden , ist wie ne schwarze fingerdicke wurst und dichtet super ab..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...