xenus Geschrieben: 21. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Hallo liebe Gemeinde, es sollte eigentlich ein ganz normaler Zündkerzenwechsel werden .. naja es sollte ;) Ich konnte 3 von 4 Zündkerzen problemlos wechseln, die 4. allerdings ist der Meinung da nicht mehr raus zu wollen .. ist natürlich nicht in meinem Interesse. Hab schon auf Tipp von einem Bekannten WD40 gekauft und mal reingesprüht und versucht aber - no way - .. Ich hab mal ein Vergleichsbild erstellt. So siehts im 3. Zylinder-Bereich aus: http://img72.imageshack.us/img72/3286/p152701211109.jpg schön ordentlich wie es sich gehört und jetzt 4. Zylinder-Bereichhttp://img72.imageshack.us/img72/5913/p152702211109y.jpg das was jetzt wie Flüssigkeit unterhalb der Zündkerze ist, ist noch WD40 ^^ Hab es aber jetzt sauber gemacht also das ganze Zeug da mit Taschentuch rausgeholt.. danach aber kein Bild mehr gemacht .. ;) Ja aber wie man sieht kann ich da nirgends mit Zündkerzenschlüssel richtig angreifen .. Hat hier jemand vllt eine Idee ? Oder darf ich mich jetzt nach nem neuen Motor umgucken .. , soviel Geld hab ich derzeit gar nicht und bin aufs Auto angewiesen .. /edit:Achso damit verbunden würde ich eigentlich Momentan auf das unrunde Laufen des Motors tippen, ganz sauber starten tut er auch nicht... Gruß,xenus Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 wie du kannst mit dem zündkerzenschlüssel nicht richtig angreifen? nimm ne passende zündkerzennuss und ne ganze verlängerung drauf und ne ratsche und dann bekommste sowas auch raus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Hab ich versucht funktioniert nicht irgendwie ist das überhaupt kein Ansatz bei all den anderen Zündkerzen merkt man ja wenn man die Nuss aufsteckt.. aber der Zündkerze ist das so du steckst rauf und irgendwie gehts nicht ganz drauf ist als wenn da irgendwie ein Abstand ist keine Ahnung hab schon versucht zu drehen aber nichts.. keine veränderung Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 21. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 ich würd sagen die ist total rund.... du hast jetzt wirklich ein problem...... Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 21. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 verusch mal die nuss ohne ratsch und verlängerung drauf zu stecken... vielleicht ist die nuss nicht tief genug. Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Schon alles versucht kein Erfolgt.. aber wie kann die denn rund werden ?? Ich hab ja nicht wie ein wilder dran rumgewuchtet .. ich hab ganz vorsichtig einmal versucht, als es nicht ging hab ich versucht rauszufinden woran das liegt daher Fotos.. Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Vielleicht hat sie der Vorbesitzer schon zerwürgt? Kann eigentlich nur passieren wenn man mit ´ner zu großen Nuss da rum macht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Verdammt >. Gibts da irgendeine Möglichkeit die noch rauszukriegen ?? Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Gibts da irgendeine Möglichkeit die noch rauszukriegen ?? ich seh keine. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 21. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 ich auch nicht..... Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 .. na leck mich doch am Arsch .. naja hab mich schonmal nach nem anderen Motor umgeguckt hatte es schon fast vermutet .. Weiß einer wie weit ich so in dem Zustand noch komme ? Überlege gleich einen 325i Motor reinzusetzen dann , schon gelesen was so alles gewechselt werden müsste dafür .. hab ja nen Touring also sollte das eig gut und zügig gehen oder ? Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 "zügig" geht nen motorumbau nie. liess dir nur mal die beiträge der letzten woche durch. da scheitet es bei manchen schon am kabelbaum. ICH würde an deine stelle nen anderen zylinderkopf draufbauen. such dir ruhig einen mit eingelaufner nocke. dann machste dein innenleben des kopfes in den "neuen" und gut ist. der kopftausch sollte wohl an einem samstag durch sein. zumal du bei solch einer aktion auch keine bühne und nen motorkran brauchst. und als werkzeug reicht wohl nen guter nusskasten und nen satz ring/gabelschlüssel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 21. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 also bevor man da anfängt irgendwas am motor rumzubauen würd ich doch mal versuchen ne etwas zu kleine langnuss draufzuhämmern vll ne lange vielzahn oder torxnuss .. was auch immer. muss doch man doch rausbekommen. wenn sie abreisst bist du am selben punkt wie jetzt, nichts zu verlieren. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Werd morgen nochmal in ruhe gucken , irgendwie muss das ja gehen .. Puh erstmal Bier aufmachen und was Essen ^^ Danke erstmal auch für eure Hilfe, falls euch noch was einfällt immer rein damit bin für jeden Tipp dankbar ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 grundsätzlich hat kasi nicht ganz unrecht. was ist aber wenn die kerze abriesst oder das gewinde good bye sagt und er keinen ersatzkopf da hat? weil er schreibt ja das er auf die kiste angewiesen ist. noch kann er fahren und das so lange bin der andere kopf organisiert ist. reisst die kerze wech steht der wagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Wohl war und das kann ich mir momentan echt nicht erlauben ... Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 21. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 hast keinen motorspezi um die ecke?? solange du fahren kannst, fahr zu dem, der weiss was er zu tun hat und er hat das richtige werkzeug, sollte das gewinde dann kaputt gehen, bohrt er mit einen sauger fuer die spaene das gewinde auf und setzt eine huelse fuer ein neues zuendkerzen gewinde. das kostet gerade mal zwischen 50 und 70 euro Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Muss ich mal schauen also unüberlegt mach ich aufkeinen Fall was an dem Auto das steht fest ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 ...das kenn ich, an der Kerze fehlt der obere Teil, darum sind da auch keine Kanten mehr.Hatte ich mal an einem Ritmo 105 TC mit 2 Nockenwellen, sprich Kerze von oben gut sichtbar. Da brach der obere Teil der Kerze ab, Isolator war aber noch in Takt. Den Innenteil der Kerze hab ich rausgeholt, abgebrochen. Dann kurzes Teil mit etwas Kleber eingesetzt, damit mir da nichts in den Zylinder fällt. Nun einen stabilen Schraubendreher genommen, aber mit durchgehender Klinge und sechskantansatz.Den dann in den Kerzenstummel reingekloppt, mit nem 13er Ringschlüssel dann den unteren Kerzenstummel rausgedreht. Danach war ich doch froh, dass es sooo leicht zu retten war. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 21. November 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Aber wo ist dann der obere Teil hin ? Mir ist nix rausgefallen.. also irgendwie ist das ganze bisschen merkwürdig .. Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 ...frag mal den, der zuletzt die Kerzen getauscht hat.In meinem Ritmo Fall sah man, dass der metallische Teil zu 3/4tel angebrochen war. Ich hatte kaum die Ratsche angesetzt, war die ab, ich fast am:cry: eta - thomas...der Kerzen immer mit Gefühl reinschraubt;-), und das waren schon hunderte. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 Fahre zum Instandsetzer die sind Praktiker,frage dort nach.Mir war beim S38 der innere Teil der Zündkerze in den Brennraum gefallen als ich sie wechselte,normal MOTOREXITUS.Tip vom Instandsetzer,Kerze raus und mit starkem Staubsauger mit selbstgebasteltem Adapter,das abgebrochene Teil raussaugen wenn der Kolben oben steht,hat funktioniert.Auch hier wird wohl eine Vielzahnnuss die Lösung sein,frage einfach.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 22. November 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Hab mal für den Notfall geschaut im Buch "So wird's gemacht" wie man beim M40 den Zylinderkopf ausbaut Bin ja fast in Ohnmacht gefallen xD Aber könnte so mit der leichteste Weg sein .. nur allein werd ich das nicht gebacken kriegen aber eins weiß ich jetzt schon sollte ich den Wechseln, kann ich gleich einen neuen Zahnriemen mit verbauen wäre sonst Quatsch den Alten wieder draufzumachen .. Aber vorm 30.11 spielt sich Geldmäßig eh erstmal nix ab bei mir ..Achso und danke Roadrunner für das Angebot mit dem Motor hab mal geguckt sind von mir ca. 327km entfernt und das stellt sich für mich auch eine gewisse Schwierigkeit dar ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 23. November 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Heute morgen ist der Wagen erstaunlich wunderbar angesprungen nix zu merken von Fehlzündungen .. ^^ Naja als er dann warm wurde, muckte er rum .. heißt Drehzahlschwankungen zwischen aus und 1000 .. Macht sich echt nicht schön an ner Ampel .. Also man merkt, dass die 4. Zündkerze nicht ganz sauber zündet hab das Gefühl der läuft auf 3 Töpfen wunderbar und der 4. naja ab und zu mal scheint sich da ne Elektrode zu verirren .. =) Fakt ist muss was tun.. Gruß,xenus der sein M40-Zickchen dennoch lieb hat =) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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