Helmut325i Geschrieben: 20. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Hallo Gemeinde, habe mein "Winterauto" 318i touring (M40 B18), Baujahr 1990, seit 1.11. im Betrieb! Nach umfangreicher Motorrevision läuft er auch recht gut! Nun zum Problem: Es wurde ja alles, wie bei einer großen Inspektion erneuert! Also stellte ich auch die Service- und Inspektionsintervalle zurück! Alle grünen Lämpchen läuchteten beim Einschalten der Zündung. Dann nach vielleicht 300 gefahrenen Kilometer ging bereits das 1. grüne Lämpchen aus.... Jetzt habe ich ca. 900 KM gefahren und es sind alle grünen Lampen aus und die gelbe für "Inspektion" ist schon an! Der Zeitraum, wie beschrieben, keine 1000 KM und kein ganzer Monat? Was könnte die Ursache sein? LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 habe mal gehört das es an den akkus auf der rückseite der platine liegen kann, das die intervall anzeige rumspinnt bin mir aber nicht sicher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Ich würde das SI zurücksetzen und mal beobachten ob es wieder so schnell runter geht normal sagt man pro grünes Lämpchen 2,5 tkm was natürlich auch von der fahrweise abhängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmut325i Geschrieben: 22. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 ...danke, das werde ich nochmal versuchen. LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MexdeSerna Geschrieben: 24. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Die Akkus auf der Rückseite der Platine, sind für die Intervallanzeige zuständig.Es liegt anscheinend daran, dass du ein Winterauto hast und dadurch die Akkus nicht mehr einwandfrei funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.