e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Hey, habe folgendes problem : Habe jetzt von M40 auf M20B25 (mit kat) umgebaut und das "mistding" will net anspringen ! hab den Motor mit samt kabelbaum verbaut und am Motorstecker angeklemmt.es sind alle stecker ordentlich fest !! So nun habe ich nen guten Funken und sprit wird auch gefördert aber er springt nicht an also spritzt nicht ein !! Muss ich noch i-welche kabel am motorstecker umklemmen oder neu ziehen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon überall gesucht und nur dumme erklärungen gefunden und verzweifle fast !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Vertausch mal die Spritleitungen, also Vor und Rücklauf. Ist ein Standardfehler, hab mich auch bei meinem vertan. Bei 27h durchschrauben kann das schon mal passieren Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 und wenn er pech hat ist der druckregler durchs vertauschen auch hinne. hab ich schon zweimal praktiziert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 vor und rücklauf stimmt neuer bdr is au schon drin er macht einfach die spritzdüsen net frei und hab mal gelesen das man wegen vfl motor un nfl karosse neue kabel ziehen muss ? aner alles ziemlich dumm erklärt im netz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 so jetzt hab ich es genau der motor ist aus nen cabrio von 91 und muss nur pin 8 vom motor stecker auf pin 3 vom fahrzeugstecker legen dann müsste er wieder ein einspritzsignal bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 na toll jetzt hab ich mich gefreut un siehe da nix da bei der zeichnung die es hier überall gibt zwefcks motorstecker belegung des m40 stimmt mit meinem überhaupt net überein auf der zeichnung steht pin 3 = Ti Einspritzsignal aber pin 3 is bei mir am fahrzeugkabelbaum net mal belegt gibt es noch andere varianten ? der m40 war baujahr 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 genau aus dem grund haben die kabel im e30 alle so lustige farben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 das problem ist die stimmen hinten un vorne net 2 oder 3 vllt aber mehr net das ja das prob auf die idee farbe in farbe zu stecken binsch au schon gekomm ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 farbe in farbe bei 4zylinder und 6zylinder? lass das lieber einen machen der weiss was er tut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Motorsteuergerät hast Du aber auch getauscht ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 da is wieder das prob in diesem verschissenen eisenach gibts niemander der das weiß oder den mal mal anrufen kann ich wüsste da au niemanden -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 @e30User ja das ist das was zum motor gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 da is wieder das prob in diesem verschissenen eisenach gibts niemander der das weiß oder den mal mal anrufen kann ich wüsste da au niemanden -.- da hilft dann nur schaltpläne wälzen. such die kabelfarbe beim fahrzeugkabelbaum für das signal was du benötigst. und dann suchste das selbe nochmal für den motorkabelbaum. und die zwei farben steckste zusammen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 und wenn du mir jetzt noch sagst wo ich brauchbare schaltpläne finde wäre ich dir sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 da hilft dann nur schaltpläne wälzen. such die kabelfarbe beim fahrzeugkabelbaum für das signal was du benötigst. und dann suchste das selbe nochmal für den motorkabelbaum. und die zwei farben steckste zusammen. Darf man machen. Aber bitte klein im Hinterkopf haben, das es auch Kabelbäume gibt wo die Kabelfarben nicht stimmen (entsprechende Kabelfarbe war halt bei der Produktion gerade aus...). Belegungsplan M20B25 Bj91 gegenüber Fahrzeugkabelbaum 316/318i. Ist keine unlösbare Aufgabe.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 das prob is eben nur das hier bei mir nichts mit dem übereinstimmt was überall gezeigt wird entweder ich hab ne macke oder nen total beklopptes auto ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 @frank: ja schon klar aber wenn irgend eine farbkombi fürs einspritzsignal ist werden die die kabelfarbe nicht an dem modell als zuleitung fürn scheinwerfer einsetzen als sparmaßnahme oder? @dave: google rockt! auch mal mit "wire diagramm" probieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 20. November 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 lol vom 325er gibts ohne ende nur nix vom 318er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Dave Geschrieben: 21. November 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2009 keiner mehr ne idee ? ich brauch wen der sich damit auskennt der mir das mal erklären kann !! ich bin am verzweifeln :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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