Zum Inhalt springen

Lüftungsschächte reinigen


blueflame04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will an meinem e30 mal die Lüftungsschächte reinigen

da es immer etwas anfängt zu muffen wenn ich die Lüftung einschalte.

wie komme ich da am besten dran`? Hat vllt. jem. ne Anleitung ?

 

Fahrzeug ist ein 316i bj 90 ohne Klima .. hat schon en Pollenfilter?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der keine Klima hat und es müffelt bei eingeschalteter Lüftung wäre es gut denkbar das er nen Microfilter hat. Gab es im E30 nämlich nur bei Fzg. ohne Klimaanlage. Dann sollte sich ein orange-farbener Aufkleber (oder wars rot?) im Handschuhfach befinden. Aber auch ohne Aufkleber einfach mal die Abdeckung im Handschufach abnehmen und schauen. Der Filter befindet sich hinter dem Gebläsekasten an der Spritzwand. Hab leider kein Bild zur Veranschaulichung und ich hab den auch noch nie selbst gewechselt, ist alles nur vom Hörensagen.

Oder die Fahrgestellnummer abfragen (lassen) und gucken ob's aufgeführt ist, sollte ja Sonderausstattung sein...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal die Lüftungsschächte reinigen

8-/

wenn DU sonst nix zu tun hast, nimm schon mal den Jahresurlaub.

Wenns müffelt, dann eher aus der Inneren des Heizungskastens. Laub, Kondens- und Kühlwasser feiern Party mit Dreck, Glasscherben, Kalk und AL²O³

 

Im Ernst, als die damals den 3er gebaut haben, haben sie zuallerst den Heizungskasten hingestellt, danach nach dem ostfriesischen Glühlampenpatent das Auto dort herum gebaut.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry doppel-post

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal die Lüftungsschächte reinigen

8-/

wenn DU sonst nix zu tun hast, nimm schon mal den Jahresurlaub.

Wenns müffelt, dann eher aus der Inneren des Heizungskastens. Laub, Kondens- und Kühlwasser feiern Party mit Dreck, Glasscherben, Kalk und AL²O³

 

Im Ernst, als die damals den 3er gebaut haben, haben sie zuallerst den Heizungskasten hingestellt, danach nach dem ostfriesischen Glühlampenpatent das Auto dort herum gebaut.

 

Hört sich ja nach viel spaß an :-o

 

 

Wenn der keine Klima hat und es müffelt bei eingeschalteter Lüftung wäre es gut denkbar das er nen Microfilter hat. Gab es im E30 nämlich nur bei Fzg. ohne Klimaanlage. Dann sollte sich ein orange-farbener Aufkleber (oder wars rot?) im Handschuhfach befinden. Aber auch ohne Aufkleber einfach mal die Abdeckung im Handschufach abnehmen und schauen. Der Filter befindet sich hinter dem Gebläsekasten an der Spritzwand. Hab leider kein Bild zur Veranschaulichung und ich hab den auch noch nie selbst gewechselt, ist alles nur vom Hörensagen.

Oder die Fahrgestellnummer abfragen (lassen) und gucken ob's aufgeführt ist, sollte ja Sonderausstattung sein...

Gruß

Marc

 

In der SA-Liste steht nichts von nem Mikrofilter drin bei mir

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick habs bei mir ma anders gemacht gibt son klimadesinfektionsspray bei bmw oder auch überall anders dann drehste drinnen deine lüftung volles rohr auf und sprühst das zeug vorne in die Lüfterschächte unterm Scheibenwischer.... das Auto riecht danach wie neu... war zumindest bei mir so

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...