MalibuRCBW Geschrieben: 19. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Tja es hört nicht auf Meine Rückleuchten gehen nicht bzw. das Rücklicht und die Bremsleuchten. Die Blinker, Nebelschlussleuchten funktionieren... Wenn ich das Licht einschalte, geht das Abblenlicht vorne, Standlicht und innen die Innenbeleuchtung (Tacho usw) an, nur die Rückleuchten nicht...?? Sicherungen hab ich geprüft, alles in Ordnung. Ist da evtl. irgendwo ein Stecker der verantwortlich sein kann? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 19. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 die kontakte an deinen ruellis werden wohl oxidiert sein, ansonsten ken ich da keinen stecker dazwischen Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 19. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 na du hast wirklich wenig langeweile;-) schau dir wie oben geschrieben die stecker an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 La... Lang... Langew... wie schreibt man das???? Ist wie die blö*e Hornbachwerbung... es gibt immer was zu tun... Die Kontakte.. hm... sind austausch-RüLis, sind noch nicht lange drin, kann mir fast nicht vorstellen, dass die schon korrodiert sind aber ich schau mal. Und dann beide gleichzeitig??? und die gleichen Funktionen auf beiden Seiten die nicht tun???Klingt nicht wirklich nach Korrosion... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 20. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Wo läuft denn der Kabelbaum an dem die Rückleuchten angeschlossen sind entlang? Theoretisch muss er ja vom Lichtschalter ab am Schweller auf der Fahrerseite nach hinten laufen, oder? Bekommen die Rückleuchten (die fürs Abblendlicht) ihren Strom direkt vom Lichtschalter oder schaltet der nochmal ein Relais? Wenn er die Lampen direkt mit Strom versorgt, könnt ich prüfen ob überhaupt Saft rauskommt... Gibts ne Pinbelegung (oder was mit Kabelfarben) für den Lichtschalter? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Hast Du ne Check-Control?Rück- und Bremslicht gehen über das CC Relais das links im Kofferraum sitzt.Nicht dass das nen Schlag hat.Oder hast Du in dem Bereich was gebastelt, z.B. vorne das Modul abgesteckt? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 20. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Wenn irgendwas etwas abbekommen hat oder irgendwelche Stecker raus sind, dann nicht beabsichtigt bzw. vorsätzlich, das ist es ja... CC hab ich, da leuchtet auch das Lämpchen für Bremslicht usw... Also werd ich mal schauen ob an dem CC-Relais im Kofferraum überhaupt Saft ankommt, muss ja irgendwie die Fehlerquelle erstmal eingrenzen Das Modul vorne abgesteckt... wo sitzt denn das genau? Wie gesagt, haben viel im Fahrerfußraum rumwerken müssen, nicht dass dabei sich ein Stecker gelöst hat... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Nein - meinte vorne das CC Modul oben im Himmel.Ich hab das auch schon mal ausgebaut, weggelegt und später einfach mal in die Öffnung damits aufgeräumt ist.Nur angesteckt hab ichs nicht mehr und das erst gemerkt als da oben nix mehr ging. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 23. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Rück- und Bremslicht gehen über das CC Relais das links im Kofferraum sitzt. Hab am Samstag mal kurz geschaut, wo genau sitzt das Relais im Cabrio? Hab links im Kofferraum nichts finden können... Wenn man beim Cabbie die Seitenverkleidung links von der Rücksitzbank wegmacht, dann ist unten in der Öffnung ein breiter Stecker, kann es an dem liegen? Den hatte ich zwar wieder drangesteckt, aber vielleicht nicht richtig...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Hab am Samstag mal kurz geschaut, wo genau sitzt das Relais im Cabrio? Hab links im Kofferraum nichts finden können...Normalerweise links unter der Verkleidung.Verfolge einfach mal das Kabel das vom Rücklicht weg geht. das muß direkt dahin gehen. Wenn man beim Cabbie die Seitenverkleidung links von der Rücksitzbank wegmacht, dann ist unten in der Öffnung ein breiter Stecker, kann es an dem liegen? Den hatte ich zwar wieder drangesteckt, aber vielleicht nicht richtig...?Durchaus möglich - das dürfte der Teilkabelbaumverbinder sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 23. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Hab die Verkleidung nicht draußen gehabt, nur dahinter gefasst, da hab ich die Kabel bis hinters Kofferraumscharnier verfolgt, aber kein Relais gefunden... dafür ein dünnes braunes Kabel mit rundem Kabelschuh, das einfach rumhing??? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.