Jonas Geschrieben: 19. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Wie bekommt man die Ansaugspinne bei eingebautem Motor runter? Kann mit jemand ein paar Tipps geben? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 In dem man sie einfach abschraubt. Wie sonst? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Das hab ich mir auch schon gedacht. I Ich würde nur gerne wissen, ob das ein großer Akt ist oder nicht. Den Ventildeckel will ich zum Strahlen weggeben und ich überlege, ob ich die Ansaugspinne direkt auch machen lassen soll. Es sieht für mich so aus, als kämme man an ein paar Schrauben nur sehr schwer dran. Die Einspritzdüsen sitzen doch wohl auch in dem Ding. Wie gehen die raus? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 19. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 (bearbeitet) Wenn du es dir einfach machen willst, dann nimm das Thermostat mit ab. Bei der Demontage ist das nur im Weg. An die Schrauben der Ansauge kommst du teilweise nur mit Verlängerung und Umlenkung. Die Einspritzdüsen sind an der Ansaugbrücke gesteckt und mit einem kleinen Drahtbügel gesichert. Nachdem du den Drahtbügel weg hast, langsam alle Düsen gleichmäßig rausziehen. Beim Wiedereinbau hilft Silikonspray. Ben Bearbeitet: 19. November 2009 von Masapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Thx, das hilft schon mal. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Achtung - das größte Übel bei der Ansaugspinne ist die Entlüftung die vonn unten reingeht.Die muß man erst mal nach unten gegen Federdruck wegdrücken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Das ihr immer so ein Panik vor diesem dummen kleinen Rohr habt??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Das ihr immer so ein Panik vor diesem dummen kleinen Rohr habt??? das hab ich zu meiner letzten frau auch gesagt. *kringelamboden* @georg: beim ausbau ist das doch kein thema. lustig wirds erst beim einbau. @jonas: achte nur drauf das die brücke und der deckel hinterher absolut frei von strahlgut ist. es heisst zwar "strahlGUT" aber es ist nicht GUT wenns in ölkreislauf oder im ansaugtrakt landet. zumal sich das strahlgut gern unter das blech im ventildeckel verkrümelt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 8. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Ich buddel das Thema nochmal aus, weil der Wiedereinbau der Spinne mit einem kleinen Trick viel einfacher geht (thermosstat hatten wir drangelassen): Die Feder des Rohrs ist nicht sehr stark und läßt sich mit einem Kabelbinder zusammen strapsen. Das Rohr dann so mit montierter und jetzt zusammengezogener Feder (Scheibe nicht vergessen) unten in den Block stecken - es ist damit aus dem Weg. Ansaugspinne montieren und Später den Kabelbinder durchknipsen - dabei das Rohr festhalten und langsam oben einführen. Geht so fast wie von selbst. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 10. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 dabei das Rohr festhalten und langsam oben einführen. Geht so fast wie von selbst / das sagt meine freundin auch immer !!! Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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