Zum Inhalt springen

Ansaugspinne M20B25 demontieren

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In dem man sie einfach abschraubt. Wie sonst?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Das hab ich mir auch schon gedacht. I

Ich würde nur gerne wissen, ob das ein großer Akt ist oder nicht. Den Ventildeckel will ich zum Strahlen weggeben und ich überlege, ob ich die Ansaugspinne direkt auch machen lassen soll.

Es sieht für mich so aus, als kämme man an ein paar Schrauben nur sehr schwer dran. Die Einspritzdüsen sitzen doch wohl auch in dem Ding. Wie gehen die raus?

Jonas

Wenn du es dir einfach machen willst, dann nimm das Thermostat mit ab. Bei der Demontage ist das nur im Weg.

An die Schrauben der Ansauge kommst du teilweise nur mit Verlängerung und Umlenkung.

Die Einspritzdüsen sind an der Ansaugbrücke gesteckt und mit einem kleinen Drahtbügel gesichert.

Nachdem du den Drahtbügel weg hast, langsam alle Düsen gleichmäßig rausziehen. Beim Wiedereinbau hilft Silikonspray.

Ben

Bearbeitet: von Masapi

Achtung - das größte Übel bei der Ansaugspinne ist die Entlüftung die vonn unten reingeht.

Die muß man erst mal nach unten gegen Federdruck wegdrücken.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das ihr immer so ein Panik vor diesem dummen kleinen Rohr habt??? :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Das ihr immer so ein Panik vor diesem dummen kleinen Rohr habt??? :freak:

das hab ich zu meiner letzten frau auch gesagt. *kringelamboden*

@georg: beim ausbau ist das doch kein thema. lustig wirds erst beim einbau. :devil:

@jonas: achte nur drauf das die brücke und der deckel hinterher absolut frei von strahlgut ist. es heisst zwar "strahlGUT" aber es ist nicht GUT wenns in ölkreislauf oder im ansaugtrakt landet. zumal sich das strahlgut gern unter das blech im ventildeckel verkrümelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 2 Jahre später...

Ich buddel das Thema nochmal aus, weil der Wiedereinbau der Spinne mit einem kleinen Trick viel einfacher geht (thermosstat hatten wir drangelassen):

Die Feder des Rohrs ist nicht sehr stark und läßt sich mit einem Kabelbinder zusammen strapsen. Das Rohr dann so mit montierter und jetzt zusammengezogener Feder (Scheibe nicht vergessen) unten in den Block stecken - es ist damit aus dem Weg.

Ansaugspinne montieren und Später den Kabelbinder durchknipsen - dabei das Rohr festhalten und langsam oben einführen. Geht so fast wie von selbst. :-)

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...