rob Geschrieben: 19. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Hi,ich habe mir scheinwerfer gekauft für einen FaceLift (FL) E30 und möchte sie gerne in meinenVFL E30 verbauen.Es wurden (wie in einem anderen thread schonmal beschrieben) die stecker geändert, so dass ich sie leider nicht anschließen kann.Jetzt wollte ich wissen, wo bekomme ich solche stecker her? Hat die jemand von euch? Im Anhang ist noch ein Foto von der rückseite, ist dieser scheinwerfer auch noch mit elk. Leuchtweitenregulierung? Wenn ja, muss ich diese verwenden? Danke schonmal leutz :hase: PS: wieso ist da son komischer hartplastikschlauch an diesem teil, ist es schlimm wenn dieser "abgeschnitten" ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 19. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Stecker aus den FL Modell mit ein paar cm Kabel vom Schrott holen(ich hab auch noch was da). Der Schlauch ist von der Leutweitenregulierung... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 19. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 okay, kann ich die von dir abkaufen? Wohin führt dieser "schlauch"? bei mir wurde der vom verkäufer auf beiden scheinwerfern geschnitten.Muss ich das ding anschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Im Normalfall kannst du die Stecker deines Autos zerlegen, dh den Plasterahmen drum rum wegund übrig bleiben dann nur noch einzelne isolierte Rundkontakthülsen, die kannst du dann wunderbaran passender Stelle wieder am FL Scheinwerfergehäuse einstecken.....Hab ich so einige male gemacht. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 19. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Da die "hydraulische" LWR fast immer kaputt ist und du scheinbar nen VFL hast, stell die Scheinwerfer vernünftig ein und gut ists ! LWR erst ab ~ 91 Pflicht, also brauchst du dir da keine Gedanken machen ! Der Schlauch führt(e) bei den FL Modellen vorne links an die Abdeckung unter dem Lenkrad und mittels eines Drehreglers konnte man die Scheinwerfer über die "Stellgeber" am Scheinwerfer einstellen... Wegen den Steckern schick mir einfach ne PN. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 19. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Im Normalfall kannst du die Stecker deines Autos zerlegen, dh den Plasterahmen drum rum wegund übrig bleiben dann nur noch einzelne isolierte Rundkontakthülsen, die kannst du dann wunderbaran passender Stelle wieder am FL Scheinwerfergehäuse einstecken.....Hab ich so einige male gemacht. MfG VFL 3 Flachstecker (zumindest die frühen...)FL 2 Rundstecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 19. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 ehm ich glaube umbauen ist da eher nicht machbar,da ich diese uraltscheinwerfer noch drinnen hatte und somit halt mal garnix ran passt Also zieh ich einfach diesen "leeren" schlauch ab und bau das ding mal ein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Zur LWR: Hol Dir beim freundlichen die manuellen Einstellschrauben neu und schmeiß die kompletten Nehmerzylinder mit Sockel raus! Nach endgültigem Einbau Scheinwerfer einstellen (lassen) nicht vergessen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323idriftlehrling Geschrieben: 23. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Sehr gut bin wohl nicht alleine Da ich mir meinen E30 zum querbewegen für den Winter gekauft habe wollte ich auch das Licht verbessern. Habe mir die Linsenscheinwerfer vom Facelift geholt möchte diese jetzt noch reinigen und komplett mit Osram Nightbreaker betreiben, da wohl die 100W Birnen zu heiß werden und so der Reflektor Schaden nehmen kann... Meint ihr das diese Linsenscheinwerfer soviel mehr Ausleuchtung bringen oder war das eher ein Trend/Design- Grund dies damals zu ändern? Ich habe noch 2x Rally 3000 Zusatzscheinwerfer von Hella im Keller, die kommen dann auch noch dran.Mit Xenon bin ich in meinem Golf G60 sehr unzufrieden. Das hamoniert nicht mit Klarglasscheinwerfern.Wie seht ihr das mit Klarglas und Xenon... ? Die Tüvargumente kenne ich alle. Rein aus technischer Sicht würde ich gerne Erfahrungen bekommen.Schöne Feiertage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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