Zum Inhalt springen

Blockierte Hinterräder :-(

MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwas mag nicht, dass ich E30 fahre... ich könnt :kotz:

Wollte mein Cabrio von der Werkstatt heimfahren, auf der Langstraße passiert mir leider dies:

Hinterräder blockieren bei Tempo 70, Auto bricht aus. Hab ihn gleich fangen können, nichts passiert, stand nur quer auf der Straße. In weisester Vorraussicht bin ich Abends gefahren auf einer wenig befahrenen Strecke.

Folgende Symptome, kann erst am Samstag schauen gehen:

Das Auto lässt sich nicht rollen, es ist als wäre ein Gang drin (es ist aber ausgekuppelt und kein Gang drin), wenn wir das Auto schieben wollen, geht das für ca. 30cm, dann kommt ein Wiederstand und es rollt wieder nach vorne...

Demnach können es nicht die Bremsen sein, wären die zu, würde er sich gar nicht bewegen...

Motor ist bei der Aktion auch abgesoffen, wie wenn man anfahren will, aber kein Gas gibt während man die Kupplung kommen lässt.

Ich tippe (und hoffe irgendwie auch) dass es das Differential ist... was meint ihr?

Hab kurz versucht den Motor anzulassen, also der Anlasser dreht, demnach dürfte der Motor auch nicht fest sein. Beim Abladen vom Abschlepper hats auch böse Geräusche von der Hinterachse gegeben (an die ich mich gar nicht erinnern will, da stellen sich alle Haare)

Ich werds einfach nicht los, eigentlich hab ich grad gar keine Lust mehr auf die Kiste... :-(

I love E30 Cabrio :e30:

hat das diff geraeusche schon gemacht???? also vorher als du immer unterwegs warst?

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Irgendwas mag nicht, dass ich E30 fahre... ich könnt :kotz:

Wollte mein Cabrio von der Werkstatt heimfahren, auf der Langstraße passiert mir leider dies:

Hinterräder blockieren bei Tempo 70, Auto bricht aus. Hab ihn gleich fangen können, nichts passiert, stand nur quer auf der Straße. In weisester Vorraussicht bin ich Abends gefahren auf einer wenig befahrenen Strecke.

Folgende Symptome, kann erst am Samstag schauen gehen:

Das Auto lässt sich nicht rollen, es ist als wäre ein Gang drin (es ist aber ausgekuppelt und kein Gang drin), wenn wir das Auto schieben wollen, geht das für ca. 30cm, dann kommt ein Wiederstand und es rollt wieder nach vorne...

Demnach können es nicht die Bremsen sein, wären die zu, würde er sich gar nicht bewegen...

Motor ist bei der Aktion auch abgesoffen, wie wenn man anfahren will, aber kein Gas gibt während man die Kupplung kommen lässt.

Ich tippe (und hoffe irgendwie auch) dass es das Differential ist... was meint ihr?

Hab kurz versucht den Motor anzulassen, also der Anlasser dreht, demnach dürfte der Motor auch nicht fest sein. Beim Abladen vom Abschlepper hats auch böse Geräusche von der Hinterachse gegeben (an die ich mich gar nicht erinnern will, da stellen sich alle Haare)

Ich werds einfach nicht los, eigentlich hab ich grad gar keine Lust mehr auf die Kiste... :-(

das selbe ist mir vor ein paar monaten passiert, und jetzt kommt es dicke:wall: . Bei mir hatte sich auf der linken Seite ein Belag vom Traeger der Handbremse geloest und sich mit der anderen Backe verkeilt. Der fast Abflug waere wohl Filmfreif gewesen:watch:. Witzig war allerdings, das wenn ich den Wagen ein Stueck rueckwaerts geschoben habe ging es ein paar Meter vorwaerts ohne Probleme. dann war aufeinmal wieder schluss.

Bei mir wie gesagt war es nicht das Diff oder Getriebe etc.

Gruss

chico

:e30::meinung:

:daumen:

Hätt ich auch getippt: Bremsbacken aus der Ankerplatte gelöst / entsprechend blockiert.

Ein kaputtes Diff hätte sich wohl langsam und immer lauter werdend zu Wort gemeldet...

Eine abgerissene Antriebswelle nur einmal mit einem Ruck / Knall, aber dann kein Blockieren...

---> Bremse Hinterachse.

Gruß,

Alf

Das Diff ist bei mir erst die 15km bewegt worden, hab das hier im Forum gekauft gehabt... Im Auto hab ich keine Geräusche gehört vom Diff, die Freundin von meinem Bruder meinte, sie hätte was gehört...

Vom Abschlepper runter kam er auch nicht problemlos, der musste ihn "runterrütteln", aber irgendwann rollte er dann von alleine. Als er unten war, hats aber wieder blockiert...

Was ich nicht nachvollziehen kann, wenns die Bremsen sind, warum kann ich ihn ein paar cm bewegen bis er an den Widerstand kommt??

Bearbeitet: von MalibuRCBW

Was ich nicht nachvollziehen kann, wenns die Bremsen sind, warum kann ich ihn ein paar cm bewegen bis er an den Widerstand kommt??

Weil die Beläge in der Trommel "rumliegen", bis sie in einer Position das Rad blockieren ?

Wie bei einer Mischmaschine...

Aber im Endeffekt musst du alles zerlegen und nachsehen !

(das alles nur, weil die Kristallkugel vom Lutz kaputt ist, so ein Mist !)

;-)

Ich tippe auch-wie Alf schon gesagt hat-auf die Bremsen.

Speziell auf die Handbremse.

Da löst sich wahrscheinlich die Verklemmung und nach ein paar cm blockiert das dann wieder.

Hast du hinten Scheibenbremsen?

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Aufmachen, nachschauen, reparieren.

Halte durch, ich habe auch schon gefühlt JEDES Teil an meinem Cabrio gewechselt. Man muss das Auto schon echt mögen. Die Kleine macht manchmal mehr Zicken als meine Freundin. Und das heißt schon was...;-)

Es war zwar bei Dunkelheit und Regen nicht viel zu sehen, aber kann es auch die Kardan abgerissen haben hinten?

@Jaegermeisel

Mehr als die Freundin??? das geht??????? Neee hast schon recht, ich muss auch echt mit mir kämpfen um nicht alles hinzuschmeißen...

Es war zwar bei Dunkelheit und Regen nicht viel zu sehen, aber kann es auch die Kardan abgerissen haben hinten?

@Jaegermeisel

Mehr als die Freundin??? das geht??????? Neee hast schon recht, ich muss auch echt mit mir kämpfen um nicht alles hinzuschmeißen...

waere mir aber neu das dann die raeder blockieren.

gruss chico

:e30::meinung:

@Jaegermeisel

Du kennst meine Freundin nicht!:roll:

Kumpel hatte auch ein Auto mit angeblichem Differentialdefekt gekauft. War auch nur eine Zerlegte Handbremse.

Machs auf und schau nach. Die paar Schrauben für Felge und Bremse bringen nu nicht die Arbeit mit.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Muss ihn heut Abend "umparken" dann werd ich mal drunterschauen... aber ich nehme jetzt mal mit, dass evtl. die Bremsen sind.

Hatte als er auf dem... nein halt, ab jetzt ist es eine SIE, die Diva! ... als SIE auf dem Abschlepper stand meine ich von hinten im Bereich des Diffs sowas gesehen zu haben, das aussah wie die Bohrung der Hardyscheibe in der die Schrauben sitzen... aber das ist jetzt alles gemutmaßt, ich schau mir das heut Abend mal an. Kann leider erst am Samstag auf die Bühne...

Also Motor springt an, Getriebe kann ich schalten (man hört ganz leise wie die Gänge reinflutschen, alles normal.

Kardanwelle und Antriebswellen sind nach Sichtprüfung auch in Ordnung, es deutet tatsächlich alles auf die defekte Bremse hin, wenn ich am Handbremshebel ziehe habe ich auch ungewöhnlich wenig Gegendruck...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...