e30-alpha Geschrieben: 18. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Hallo,seit 2 Tagen hört sich mein M20B25 oberhalb von 2500 Umdrehungen an wie ein Diesel. Es ist ein helles metallisches Klackern was aus Richtung Zylinderkopf kommt. Ausserdem hält er kein Standgas mehr und springt erst nach mehreren Versuchen an wenn er kalt ist. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen??? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 18. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 würde mal den Ventildeckel abnehmen, Ventilspiel überprüfen, und mal den Ventiltrieb (optisch) überprüfen Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 18. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Klackern/Tickern/Nageln/... kann sehr viele versch. Gründe haben. Wenn das Geräusch in Richtung Zylinderkopf wahrnehmbar ist, als erstes mal den Ventildeckel runter und prophylaktisch schauen ob da alles i.O. ist. edit: da war einer schneller Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Könnte (!) ein Kipphebelbruch sein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 18. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Ventildeckel hatte ich schon runter, Kipphebel sind alle i.O. , das Ventilspiel ist auch nicht übermäßig viel und auch sonst sieht dort alles ganz gut aus. Das Geräusch ist übrigens nicht wenn der Motor unter Last läuft Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 18. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Ich Würde Auf Pleullager Tippen. Bei Mir War es auch Im Stand Und unter Last Zu Hören Aber Auch Erst So ab 2500-3000 Umdrehungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 18. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 leg dich auch noch mal unters auto obs wirklich vom kopf her kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
328Touring Geschrieben: 18. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 ich würde da auch mal stark auf nen Pleuellagerschaden tippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 19. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 also ich denk nicht das dass irgend ne lagersache ist, zumindest nicht am kurbeltrieb, geräusch kommt vom ZK. ausserdem ist das geräusch schon seit 700km, und ich denk mal wenns was mit dem lagern wäre würde der motor mittlerweile nicht mehr laufen. kann es eventuell sein dass der zahnriemen einen zahn übergesprungen ist und die ventile leicht am kolben anschlagen? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 20. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Wenn die Ventile am Kolben anschlagen würden, würdest du des 1. nicht nur bei deinem Beschriebenen Drehzahl stand hören2. Es nicht nach 700KM noch hören, weil es die Ventile krumm schlägt (Hatte beide sachen schon bei meiner 125er, also schlagende Ventile, die dann krumm waren, hat ca. noch 2 KM gehalten....) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Nullzwotii hat geschrieben was ich auch denke, kipphebelbruch. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 20. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 Wenn du so direkt nichts sehen kannst : Es könnte sein das ein, zwei Kipphebel auf der Achse von der Kipphebelwelle ausgelutscht sind. Versuch die Kipphebel mal auf der Welle zubewegen. Wenn da zu grosses Spiel ist, haben die gefressen, und das Ventilspiel kann nicht mehr richtig eingestellt werden - daher Ventispiel auf dem Exzenter zugross und daher auch das Dieselgeräusch. Prüf mal ob das Ölröhrchen nicht verstopft ist. Wenn das Geräusch tatsächlich vom Kopf kommt, kann es eigentlich nur das sein... Sag ich mal.... mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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