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Motor Nagelt ab 2500U/min M20B25


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Hallo,

seit 2 Tagen hört sich mein M20B25 oberhalb von 2500 Umdrehungen an wie ein Diesel. Es ist ein helles metallisches Klackern was aus Richtung Zylinderkopf kommt. Ausserdem hält er kein Standgas mehr und springt erst nach mehreren Versuchen an wenn er kalt ist.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen???

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

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Klackern/Tickern/Nageln/... kann sehr viele versch. Gründe haben. Wenn das Geräusch in Richtung Zylinderkopf wahrnehmbar ist, als erstes mal den Ventildeckel runter und prophylaktisch schauen ob da alles i.O. ist.

 

edit: da war einer schneller :D

███ ★ E30 ★ ███

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Könnte (!) ein Kipphebelbruch sein!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Ventildeckel hatte ich schon runter, Kipphebel sind alle i.O. , das Ventilspiel ist auch nicht übermäßig viel und auch sonst sieht dort alles ganz gut aus.

 

Das Geräusch ist übrigens nicht wenn der Motor unter Last läuft

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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also ich denk nicht das dass irgend ne lagersache ist, zumindest nicht am kurbeltrieb, geräusch kommt vom ZK. ausserdem ist das geräusch schon seit 700km, und ich denk mal wenns was mit dem lagern wäre würde der motor mittlerweile nicht mehr laufen. kann es eventuell sein dass der zahnriemen einen zahn übergesprungen ist und die ventile leicht am kolben anschlagen?

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

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Wenn die Ventile am Kolben anschlagen würden, würdest du des

1. nicht nur bei deinem Beschriebenen Drehzahl stand hören

2. Es nicht nach 700KM noch hören, weil es die Ventile krumm schlägt

 

(Hatte beide sachen schon bei meiner 125er, also schlagende Ventile, die dann krumm waren, hat ca. noch 2 KM gehalten....)

Gruß Tobi

 

 

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Nullzwotii hat geschrieben was ich auch denke, kipphebelbruch.

E30_Pic_0174.jpg

E30_Pic_0175.jpg

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Wenn du so direkt nichts sehen kannst :

 

Es könnte sein das ein, zwei Kipphebel auf der Achse von der Kipphebelwelle ausgelutscht sind. Versuch die Kipphebel mal auf der Welle zubewegen. Wenn da zu grosses Spiel ist, haben die gefressen, und das Ventilspiel kann nicht mehr richtig eingestellt werden - daher Ventispiel auf dem Exzenter zugross und daher auch das Dieselgeräusch.

 

Prüf mal ob das Ölröhrchen nicht verstopft ist.

 

Wenn das Geräusch tatsächlich vom Kopf kommt, kann es eigentlich nur das sein...

 

Sag ich mal....

 

mfg, Simon

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