Zum Inhalt springen

Motorlager


OLI_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bau heut an meinem E30 und was seh ich da ---> Motorlager im *****. Kann ich auch die vom E36 318 nehmen? Da hab ich nämlich noch welche übrig! Sind übrigens Hydrolager beim E36.Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Laut ETK sind die von Grund auf verschieden. Das ausm 316i ist ein Gummilager und das aus dem E36 ein Hydrolager, wie du schon erwähnt hast.

Also laut Teileverwendung geht dat nich.

 

Inwiefern man da was basteln kann weis ich nich. Musst du mal ranhalten und/oder messen, ob das rein theoretisch passen könnte. Wenn ja würd ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

 

 

PS: Sind die Hydrolager vom E36 die du noch liegen hast neu?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es heute mal rangehalten. Die Hydrolager sind ein bisschen höher aber von den Bolzen her müsste es gehen. Werd heut Nachmittag mal schreiben ob es geht und wie es sich fährt. Ne Hydrolager sind nicht neu aber besser als paar halbe Gummilager. Was kosten die Hydrolager/Gummilager neu?

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu kosten die 43,...€ pro Stück :eek:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hydrolager passen TOP. Motor kommt etwas höher. Hat für mich den Vorteil das die Ölwan nicht mehr so schnell zu Kaputtgehen neigt. Plaste vom Kühler musste etwas nachgearbeitet werden und den schaumstoff an der Motorhaube hab ich auch abgemacht. Motor liegt auf jeden fall ruhiger als vorher. ( Die anderen Lager waren ja auch Kaputt!)

 

P.S. Wer Fotos von dem Umbau und das Resultat sehen will soll mich einfach mal anmailen hab viele Fotos gemacht!

 

Mfg Oli

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage?

 

Da der hintere Lagerpunkt (Am Getriebe) nicht mit wandert muss der Motor doch jetzt nach hinten geneigt sein. Wird da das Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht zu stark belastet? Die Flucht Getriebeausgang - Diff kann doch jetzt nicht mehr stimmen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...