OLI_318 Geschrieben: 8. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 Hallo. Bau heut an meinem E30 und was seh ich da ---> Motorlager im *****. Kann ich auch die vom E36 318 nehmen? Da hab ich nämlich noch welche übrig! Sind übrigens Hydrolager beim E36.Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 Laut ETK sind die von Grund auf verschieden. Das ausm 316i ist ein Gummilager und das aus dem E36 ein Hydrolager, wie du schon erwähnt hast.Also laut Teileverwendung geht dat nich. Inwiefern man da was basteln kann weis ich nich. Musst du mal ranhalten und/oder messen, ob das rein theoretisch passen könnte. Wenn ja würd ich es auf einen Versuch ankommen lassen. PS: Sind die Hydrolager vom E36 die du noch liegen hast neu? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 9. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2004 Also ich hab es heute mal rangehalten. Die Hydrolager sind ein bisschen höher aber von den Bolzen her müsste es gehen. Werd heut Nachmittag mal schreiben ob es geht und wie es sich fährt. Ne Hydrolager sind nicht neu aber besser als paar halbe Gummilager. Was kosten die Hydrolager/Gummilager neu? Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2004 Neu kosten die 43,...€ pro Stück Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 11. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2004 Also die Hydrolager passen TOP. Motor kommt etwas höher. Hat für mich den Vorteil das die Ölwan nicht mehr so schnell zu Kaputtgehen neigt. Plaste vom Kühler musste etwas nachgearbeitet werden und den schaumstoff an der Motorhaube hab ich auch abgemacht. Motor liegt auf jeden fall ruhiger als vorher. ( Die anderen Lager waren ja auch Kaputt!) P.S. Wer Fotos von dem Umbau und das Resultat sehen will soll mich einfach mal anmailen hab viele Fotos gemacht! Mfg Oli Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 11. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2004 Hallo Also ich hätte doch die orginal e30 lager verbaut , mal sehn ob des auf längere Zeit gut geht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 12. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Dumme Frage? Da der hintere Lagerpunkt (Am Getriebe) nicht mit wandert muss der Motor doch jetzt nach hinten geneigt sein. Wird da das Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht zu stark belastet? Die Flucht Getriebeausgang - Diff kann doch jetzt nicht mehr stimmen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 12. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 sehe das wie Touringtreiber, ob das mal gut geht auf Dauer . Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lowrider Geschrieben: 17. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Das geht niemals gut! Getriebeausgangs Winkel zu Hinterachse ist sehr wichtig! Guibo(gummi lager am Getriebeausgang),Zwischenlager,und Gelenk hinten, werden dabei drauf gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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