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Suche Bilder M20 B20 KATLOS !!! 1985


Alf Dickhaut
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Ich suche Bilder vom Motorraum eines M20 KATLOS Bj. 1985.

 

DSCF5115.JPG

 

Das Fahrzeug ist Produziert am 01.02.1985 und hat einen nachgerüsteten G-Kat.

 

Der Motor (1988er Rumpfmotor) wurde getauscht und nun gibt es "Unstimmigkeiten" mit den vorhandenen Unterdruckschläuchen und Verkabelung.

 

Sprich das Fahrzeug hat keinen Leerlauf und Leistung wie ein 90PS Vergaser-Automatik mit angezogener Handbremse...

 

DSCF5117.JPG

 

So schaut das Wirrwar momentan aus...

 

Leider haben alle mir vorliegenden Motoren oder Autos (320i 1984 / 323i / 325e 1985) im Bereich der Ansaugspinne noch zusätzlich einen Fühler, bzw. einen Leerlaufregler, sowie dirverse Unterdruckdosen :-(

 

Kurios ist auch, dass dieses Fahrzeug im Bereich der Spritzwand einen 2-Pol Stecker wie für einen Leerlaufsteller beim eta hat, aber angeblich keiner dran war...

 

Wer hat also ein paar Bilder eines 85er M20 katlos für mich, so dass ich dem Kollege den Schlauch und Kabelwust wieder gerade biegen kann und das Auto wieder gescheit fährt ?

 

Vielen Dank !

 

Gruß,

 

Alf

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Beide Bilder sind aus dem selben Auto.

 

Aber das Problem hat sich erledigt, der DK Schalter war von dem vorangegangenen Motorschaden so zugesifft, dass er sich gegen Funktion wehrte...

 

-------

 

Was mich nur wundert:

 

DSCF5117.JPG

 

Das ist der 85er Motor

 

 

http://www.abload.de/img/webdscf50987gp8.jpg

 

und so sieht es in dem 84er aus.

 

Sprich hinten an der Spinne ist zusätzlich eine Unterdruckdose und ein Geber...

 

Da stand ich heute abend recht sprachlos da, die Jahrgänge 82-85 sind echt nicht alltäglich muss ich feststellen...

 

Aber jetzt läuft er wenigstens wieder.

 

Gruß,

 

Alf

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Gut das wir das Thema hier haben, ich hab mir vor kurzem einen M20B20 Katlos vor 1982 zugelegt.

 

Leider ist ein Stecker nicht angesteckt, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen Alf:

 

http://img6.abload.de/img/img_012917u82.jpg

 

http://img1.abload.de/img/img_0153101zi.jpg

 

http://img1.abload.de/img/img_01521b33z.jpg

 

Der stecker ist auf der höhe des Thermostat gehäuses!

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Alf, meinst Du mit Unterdruckdose das Ding, das in der Spritleitung sitzt ?? Das ist nicht unbedingt nötig, wurde schon zu VFL Zeiten weggelassen. Nennt sich Dämpfer, soll Schwingungen innerhalb der Benzinzufuhr minimieren. Das Teil mit dem blauen Stecker ist das Kaltstartventil der L Jetronic, entfallen bei der LE Jetronic. Dort wurde der mehr benötigte Kraftstoff über die eigentlichen ESV abgewickelt, sprich Öffnungszeiten verlängert.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Gut das wir das Thema hier haben, ich hab mir vor kurzem einen M20B20 Katlos vor 1982 zugelegt.

 

Leider ist ein Stecker nicht angesteckt, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen Alf:

 

http://img6.abload.de/img/img_012917u82.jpg

 

http://img1.abload.de/img/img_0153101zi.jpg

 

http://img1.abload.de/img/img_01521b33z.jpg

 

Der stecker ist auf der höhe des Thermostat gehäuses!

 

Der Stecker ist bei meinem 84er auch nicht belegt !

 

Kommt aus dem Kabelbaum und ist zweimal um den selben gewickelt.

 

;-)

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Ahh das freut natürlich, ich hab mir echt schon den Kopf zerbrochen wo der angesteckt gehört :-D

 

Falls noch jemand bilder vom Motorraum hat nur her damit, ich will meinen so original wie möglich wiederherstellen!

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  • 1 Jahr später...

@e30 Martin

 

da ist ein Halter angeschraubt für ein Mechanischen Leerlaufsteller (so nenn ich des Ding jetzt einfach)

 

wenn ihr noch weitere Fragen zu den Besagten Motor habt, immer her damit, hab ihn 3 Jahre lang gefahren, und kenn mich Blind mit ihm aus (und wer einen Braucht, zu haben ist er auch noch ;-) )

Gruß Tobi

 

 

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  • 7 Jahre später...

Ich weiß ist ein altes Thema, aber kann mir vllt einer erklären für was der blaue Stecker auf der rechten Seite der Ansaugspinne ist?

Bei mir ist nämlich nichts angesteckt und ich hab einen L Jetronik

Wäre toll wenn es ein Schema geben würde, für was welcher Stecker ist.

 

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß ist ein altes Thema, aber kann mir vllt einer erklären für was der blaue Stecker auf der rechten Seite der Ansaugspinne ist?

Bei mir ist nämlich nichts angesteckt und ich hab einen L Jetronik

Wäre toll wenn es ein Schema geben würde, für was welcher Stecker ist.

 

Danke und Mit freundlichen Grüßen

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Ich weiß ist ein altes Thema, aber kann mir vllt einer erklären für was der blaue Stecker auf der rechten Seite der Ansaugspinne ist?

Bei mir ist nämlich nichts angesteckt und ich hab einen L Jetronik

Wäre toll wenn es ein Schema geben würde, für was welcher Stecker ist.

 

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß ist ein altes Thema, aber kann mir vllt einer erklären für was der blaue Stecker auf der rechten Seite der Ansaugspinne ist?

Bei mir ist nämlich nichts angesteckt und ich hab einen L Jetronik

Wäre toll wenn es ein Schema geben würde, für was welcher Stecker ist.

 

Danke und Mit freundlichen Grüßen

 

 

Falls du den aussen an der Ansaugbrücke meinst - das ist der Stecker für das Kaltstartventil, welches zusätzlich im Kaltstart Benzin von der Rail ableitet..

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