Zum Inhalt springen

M-Tech 2


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Auffahrunfall letztes Jahr hatte ich ja unseren roten 318is grob gerichtet, zumindest das man die Schäden am Heck jetzt nicht mehr so sieht. Gleichzeitig hatte ich die Roststelle am Abschlepphacken geschweißt. Leider was das Blech unterhalb der Stoßstange arg demoliert und so habe ich eine M-tech 2 Stoßstange drangebaut. Jetzt sieht man vom Schaden kaum mehr was. Die alte ramponierte Heckstoßstange liegt noch bei mir rum. Müsste ich die alte Stoßstange zum nächsten TÜV jetzt wieder dranmachen oder kann ich mit der M-Tech 2 so hinfahren, da es ja ein original BMW-Teil ist?:heilig:

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Theoretisch ist der verbau von MT2 Plaste nur komplett statthaft (steht auch so in der ABE und im Katalog), praktisch werden offenbar die wenigsten TÜVer "rumheulen", wenn ich sehe wieviele MT-Einzelteile so im Umlauf sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... oder kann ich mit der M-Tech 2 so hinfahren, da es ja ein original BMW-Teil ist?:heilig:
Ein V12 aus dem e32 ist auch ein original BMW Teil ....

 

Streng genommen darfst Du mit der Heckschürze gar nicht ohne Front-, Heckspoiler sowie Seitenbeplankung fahren und wenn es nachgerüstet wurde dann gehört es normalerweise (oder auch nicht, siehe Beitrag bastelbert ;-)) auch eingetragen.

 

Probiere es aus -> no risk no fun.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab front und heckschuerze dran und als ich jetzt im oktober eine HU gemacht habe, wollte ich dies eintragen lassen, die sagten nur, wieso, ist original von BMW

hatte dann nur mein siegel ohne maengel bekommen und gut war.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Probiere es aus -> no risk no fun

 

sagte der

3erMeyer
als er das Reh sah........

 

grins und wech

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise jammern die da nicht rum solang es fahrzeugspezifisch ist...

Wenn du natürlich mit nem UFO Kit ankommst sieht des ganz anders aus.

Ich wollte im Frühjahr ne abnehmbare AHK und meine BSS Kreuzis eintragen lassen.

Da hat er mich nur schief angeschaut und gemeint fahr zu.

 

Fahr doch einfach mal bei nem TÜVi vorbei und frag nach ;)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...