MalibuRCBW Geschrieben: 17. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 *arrrrrgh* ich könnt Der Zylinderkopf den ich bei meinem Bruder deponiert hatte ist feucht geworden... tja und was passiert in so nem Fall? Er fängt an zu rosten... Kann man den noch irgendwie retten? Selbst auf den Ventilen hat sich die braune Pest niedergelassen... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 hm aluguss kann nicht rosten, höchstens die nocke und die ventile, die schaftführungen oxidieren auch etwas. ist es nur flugrost oder wirklich angefressen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 17. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Habs nicht selber gesehen, sondern nur eben am Telefon erfahren... Kann noch nicht arg sein, der ZK liegt jetzt erst seit 7 Wochen dort und es hat wohl nur einmal so geregnet, dass es in den Keller gelaufen ist...Auf den Ventilen ist wohl bisl weiße "Kruste", der Rest dürfte maximal leichter Rost sein (wenn überhaupt) Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 17. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Zerlegen, säubern, zusammen bauen und dann trocken lagern. Aufgrund der Zeit und der Materialien des Kopfes kann ned viel passiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 17. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Zerlegen sollte nicht das Problem sein, muss sowieso ein Ventil ersetzen und wollte in dem Zuge auch gleich die Ventilschaftdichtungen erneuern.Zum Säubern, reicht es da aus die Oxidation wegzuschleifen oder muss das mit irgendwas nachbehandelt werden? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 17. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Denke schon, ich hab meinen Kopf mit Stahlwolle bearbeitet bis er richtig sauber war, der sah auch nicht mehr so dolle aus vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 würde den erst mal zerlegen und säubern, in 7 wochen kanns nix wildes sein. flugrost kann man wegpolieren solange er noch nicht gefressen hat. einfach mal zerlegen und bilder hier posten. in zukunft trocken lagern, am besten mit sprühöl einsprühen vorm einlagern. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 17. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Werd ich machen. Trocken gelagert war er ja eigentlich... EIGENTLICH... zumindest dacht ich es... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Trocken? Zum Lagern ölt man sowas großzügig ein und packt es dicht in einen Plastikbeutel! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 17. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 LOL, also ich meinte mit trocken nur den Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 17. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hätte ich geahnt, dass der Keller ein "Hochwassergebiet" ist... der ZK war in eine Plastiktüte eingewickelt, wohl nicht gut genug Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.