Zum Inhalt springen

Rost am Zylinderkopf

MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*arrrrrgh* ich könnt :kotz:

Der Zylinderkopf den ich bei meinem Bruder deponiert hatte ist feucht geworden... tja und was passiert in so nem Fall? Er fängt an zu rosten...

Kann man den noch irgendwie retten? Selbst auf den Ventilen hat sich die braune Pest niedergelassen...

I love E30 Cabrio :e30:

hm aluguss kann nicht rosten, höchstens die nocke und die ventile, die schaftführungen oxidieren auch etwas. ist es nur flugrost oder wirklich angefressen?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Habs nicht selber gesehen, sondern nur eben am Telefon erfahren... Kann noch nicht arg sein, der ZK liegt jetzt erst seit 7 Wochen dort und es hat wohl nur einmal so geregnet, dass es in den Keller gelaufen ist...

Auf den Ventilen ist wohl bisl weiße "Kruste", der Rest dürfte maximal leichter Rost sein (wenn überhaupt)

Zerlegen sollte nicht das Problem sein, muss sowieso ein Ventil ersetzen und wollte in dem Zuge auch gleich die Ventilschaftdichtungen erneuern.

Zum Säubern, reicht es da aus die Oxidation wegzuschleifen oder muss das mit irgendwas nachbehandelt werden?

würde den erst mal zerlegen und säubern, in 7 wochen kanns nix wildes sein. flugrost kann man wegpolieren solange er noch nicht gefressen hat. einfach mal zerlegen und bilder hier posten. in zukunft trocken lagern, am besten mit sprühöl einsprühen vorm einlagern.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

:-[ Trocken? Zum Lagern ölt man sowas großzügig ein und packt es dicht in einen Plastikbeutel! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...