Zum Inhalt springen

Wie M3 E30 richtig tunen?


Xthonios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal technisches Verständnis :-p

 

Ich hab meinen M3 E30 jetzt motortechnisch aufgemotzt. Sportnockenwelle, Renneinspritzung, 35mm tiefergelegt, hinten 235er Reifen für besserer Grip, Rennkühlung etc..

 

Damit komm ich knapp auf 227 KW.

 

Jetzt hab ich das Problem, daß ich schon zuviel Leistung auf der Hinterachse habe?

 

Sobald in der Kurve Gas gebe.. fängt der Wagen an auszubrechen :motz:

 

Kann doch nicht sein, daß der RS4 mich da abzieht... mit seinem blöden Allrad. :meinung:

Was kann ich dagegen tun? Rennstabilisatoren?

 

 

P.s: Es geht um Forza Motorsport 3 :rauchen:

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


P.s: Es geht um Forza Motorsport 3 :rauchen:

 

LOOOOL jetzt hab ich schon gedacht: Geil, 227KW, da ist einer der nem M3 mal echt Feuer macht...

 

Und wundert sich dass ein Allradler ihn in der Kurve abzieht????

 

Und dann gehts um Forza... hahahahahaha

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich dagegen tun?

 

gegen deine Langeweile vielleicht mal Arbeiten!? :daumen:

 

Öy... das mach ich ja :-) Ich hab hier nur das Privileg des Internetzugriffs ^^

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

 

abwracken und dann nen RS4 zulegen :freak: ???

 

oder die kleinen grünen Pillen weglassen :saufen:

 

 

I drive real thats the best deal !

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der E30 M3 is in Forza 3 echt zu brutal geworden.

Wenn man den komplett hochrüstet (kommen so ca. 350 kW zusammen) dann is das Teil nicht mehr fahrbar.

Dass hier was komisch läuft merkt man daran, dass das Bodykit von Rieger das Handling und die Endgeschwindigkeit verbessern sollen...

 

Was aber ganz lustig ist ist ein aufgemachter X5 4,8 is, wenn du mit dem Ding am Start Stoff gibst wirkt das echt brutal so groß wie die Schleuder ist.

Geheimtipp: Ford Focus RS, den kann man mitm RS200 Motor ausstatten und auf Allrad umbauen. Mit dem Ding bin ich so ziemlich allen möglichen Gegnern um die Ohren gedriftet *ggg*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportnockenwelle,die eine Welle bringt es,die mehrzahl erstrecht.Das einzigste was ich an den M3 motoren aus dem e30 gutfinde,ist das ich oft geplatzte 25000euro Teure Rennmotoren gesehen habe.Pleule sauber durch den Block.Der RS4 ist ja nun nicht das mass der Dinge wo man sich einen kopf macht dran vorbeizukommen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportnockenwelle,die eine Welle bringt es,die mehrzahl erstrecht.Das einzigste was ich an den M3 motoren aus dem e30 gutfinde,ist das ich oft geplatzte 25000euro Teure Rennmotoren gesehen habe.Pleule sauber durch den Block.Der RS4 ist ja nun nicht das mass der Dinge wo man sich einen kopf macht dran vorbeizukommen.

 

Dir ist aber schon klar dass es um ein Computerspiel geht, oder?:-D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

227 KW glaube ich erst, wenn ich bei einem Pruefstandlauf direkt daneben stehe, so langer der Motor nicht aufgeladen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lustiger als jetzt kann das doch gar nicht mehr werden, mir ist einmal gesagt worden:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:

 

Gruaß

 

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Matze,hier wird nicht mehr in der Praxis gehandelt,sondern gespielt.....und wir fallen drauf rein,hätte schon bei der Focusnummer draufkommen sollen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste deshalb gehe ich jetzt noch bischen in die Halle,Auto mit Leistung zusammenbauen,heute 255er anpassen...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte einem ja schon auffallen, wenns schon im ot steht und im thread auch geschrieben steht, naja lesen will gelernt sein *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...