Zum Inhalt springen

kleines Rostloch unter der Fußstütze


blueflame04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh je oh je Rost löcher zu kleben oder Nieten oder sonst was ihr seit ja Abenteuerlich manchmal kann man es echt kaum glauben das, das hier ein Forum für Liebhaber des schönsten BMW's sein soll. Warum bekommen die meisten Leute eigentlich immer gleich Panik wen irgend wo Rost auftaucht das is halt so bei alten Autos neus Blech rein und gut is wo is das Problem und es wird sich hier doch jemand in deiner nähe finden lassen der dir da mal ordentlich nen Blech Einschweißt, Wohnst leider zu weit weg von mir.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Egal ob schlachten oder nicht, Winterhusche oder nicht. Auch bei dir in der Nähe wird es ne Mietwerkstatt oder nen kleinen Hinterhofschrauber geben, der dir das für ein paar Euro schweißen wird. Nieten und Kleben und was auch immer ist nicht weniger aufwendig und nicht wirklich günstiger. Also besser vernünftig und du hast Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan den Mist bei meinem Neuaufbau, das der Vorbesitzer überall wohl mal Rost zu sehen war alles darüber gut verklebt hat. ÜBERALL. Im Radhaus, im Batteriekasten im Kofferraum, im Fußraum, im Schweller ... einfach überall. Und der Rost wuchert darunter schön weiter. Und den ganzen Mist da rauszupopeln oder mit nem Brenner freizubrennen ist eine recht ... besch .. Arbeit.

 

Ich würde das auch schweissen lassen. Wie schon gesagt wurde, so teuer kann das nicht sein. Man muss sich nur vernünftig umhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je oh je Rost löcher zu kleben oder Nieten oder sonst was ihr seit ja Abenteuerlich manchmal kann man es echt kaum glauben das, das hier ein Forum für Liebhaber des schönsten BMW's sein soll. Warum bekommen die meisten Leute eigentlich immer gleich Panik wen irgend wo Rost auftaucht das is halt so bei alten Autos neus Blech rein und gut is wo is das Problem und es wird sich hier doch jemand in deiner nähe finden lassen der dir da mal ordentlich nen Blech Einschweißt, Wohnst leider zu weit weg von mir.

 

Ich wohne genau gegenüber von blueflame04 (Seeseite) und habe im Januar 2009 das im Forum gepostet http://e30-talk.com/karosserie/t-schweisser-bzw-sprengler-gesucht-51792.html es ist nicht wirklich möglich hier am See etwas zu finden. Ich habe vom Jochen den Tipp von seinem Bekannten bekommen, aber habe es leider nie geschafft dort hinzufahren :-(. Das war auch mehr oder weniger der einzigste Tipp.

Ich habe den Eindruck bekommen das die Firmen gar keinen Bock mehr auf solche Arbeiten haben. Selbst in Werkstätten hier vor Ort die BMW Restaurieren waren keine Infos zu entlocken. Erst kam die Aussage ".....nur mit Bildern kann man dazu nix sagen, man müsste das Live sehen". Als ich dann mit dem Fahrzeug vor Ort war kam die Laber "man kann dazu erst was sagen wenn das Blech entfernt wurde" . Mag sein das er mit der Aussage vollkommen richtig lag, nur die Art wie er es rüber gebracht hat.......................................

am Ende lief es so ab. In der Zwischenzeit haben 2 Mietwerkstätten etwas weiter weg geöffnet und habe letztendlich das Blech selber rausgetrennt und durch neues ersetzt. Dafür das ich vor über 17 Jahren zum letzten Mal gebrutzelt habe war das Ergebnis ganz ok zumindest im Sichtbereich. Profiarbeit ist es natürlich nicht. Zumindest habe ich meine HU Untersuchung ohne jeglichen Mangel bestanden.

Was ich eigentlich schreiben wollte. Ich habe wirklich lange gesucht, habe sogar in meiner "Verzweiflung" bei MyHammer inseriert und selbst dort sind nur Dinge bei rausgekommen denen ich in keinster weiße vertraut habe. Als letzter Schritt war dann die Suche hier im Forum. Scheinbar leben viele im Schlaraffenland was die Möglichkeit der Schweißens betrifft, hier am Bodensee habe ich bis jetzt noch nix gefunden.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, tut mir natürlich leid für dich/euch. Hier gibt es Mietwerkstätten genug. Zudem mit kompetenter Beratung und auch Hilfe. Musste zB meinen Krümmerflansch dichtschweißen lassen und bei mir ist das letzte bruzzeln auch ewig her. Bei uns findet sich immer jemand der sowas kann und eben mal zwischenschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hier am See sieht es echt mau aus was so dinge angeht.

Da kannste entweder zu Achmed fahren der die konkret de scheiße loch zu brutzelt , des dann dem entsprechend aussieht.

 

Oder du fährst in ne Werkstatt die astronomische Preise haben.

Hier in der Gegend fahren auch verhältnismäßig wenig solcher Ranz schlurren rum.

 

Wenn ich mim e30 oder e34 zum BMW Händler fahr schauen sie mich schon schief an , nach dem Motto was ist den das?

 

Ich wohn halt in ner "Bonzen-Gegend", zu dem noch an der schweizer Grenze... Da kommen die haufenweise die Schweizer, für die ja in Dütschland alles hurebillig isch (müssen ja auch keinen Märchensteuer etc. zahlen) ...

 

Des lassen sich die Werkstätten gut bezahlen , die können sich vor arbeit kaum retten.

Auch bei Preisen für Tonnenlagerwechsel mit 180.- pro Seite und ohne Material , versteht sich von selbst.

Da wäre es bei BMW mit 250 zzgl. Material noch günstig gewesen -.-

 

Es ist echt unglaublich ...

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wohn ich echt im Schlaraffenland für Hobby-Schrauber. Kleine Mietwerkstatt mit Bühne und komplettem Werkzeug 1 Km entfernt und ne große mit 4 Bühnen und ständig anwesendem echt kompetenten Meister (und Sohn als Azubi bei BMW) nur 7 Km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle dort ist für einen Karosseriebauer kein Problem, ich würde mir mehr sorgen machen um das Blech welches man am linken Bildrand sieht. Dieses Blech verschließt den Schweller zum Innenraum hin und dort ist wesentlich beschissener zu Schweißen. Auf jeden Fall muss das Loch dort zu, und dazu nimmt man am besten Bleche die man sich zurecht schneidet und einsetzt (ein Blech anfertigen ist für dieses Stelle nicht schwer).

 

Über Aussagen wie GFK Matten drüber kann ich nur den Kopf schütteln. :klatsch: Auch wenn man den Wagen nicht mehr lange fahren will, ein Blech dort einschweißen zu lassen kostet unwesentlich mehr, als GFK Matten, Harz und Pinsel zu kaufen. Nur das das totaler Pfusch ist und ein Blech einzusetzen eine einigermaßen sinnvolle Investition ist.

Ich verstehe diese Geiz ist geil Mentalität nicht. Da spart man vielleicht 20 Euro gegenüber der ordentlichen Variante, aber nein hauptsache billig und paar Cent gespart...kotz mich schon auf Arbeit an wenn Kunden so denken. (alla "meine Bremsscheiben sind zwar völlig runter, aber kann man die nicht abdrehen lassen und noch 3000km fahren?" --> je nee ist klar, scheiß auf deine Sicherheit und bezahle in 3000km nochmal nen kompletten Bremsenwechsel! :klatsch:)

 

 

tscha - wenn die sich bei solchen Autos schon Gedanken machen haben die sicherlich noch nie nen Oldie wieder auf die Beine gestellt - da sind solche Reparaturen ja schon fast lächerlich ....zwar ärgerlich, aber deswegen am falschen Ende sparen :klatsch:, na ja - manche geben ihr Geld lieber für irgendwelche Tiefbettfelgen aus als sich in erste Linie um das Grundgerüst zu kümmern ....

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja das ganze Thema hat sich wohl erledigt.

 

Ich war heute in ner Werkstatt Zwecks Kostenvoranschlag.

Die haben die Karre auf die Bühne genommen und dann der absolute overkill.

 

Die Karre ist sowas von fertig, da kamen auf einmal Mängel zum Vorschein da kann jeder nur mit dem Kopf schütteln.

 

Diff ölt

Bremsleitung in gepuscht

Handbremsseil mit Kabelbindern festgemacht

an mehreren Stellen durchgerostet

Loch im Auspuff

Wasser im Scheini ... usw usw

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja das ganze Thema hat sich wohl erledigt.

 

Ich war heute in ner Werkstatt Zwecks Kostenvoranschlag.

Die haben die Karre auf die Bühne genommen und dann der absolute overkill.

 

Die Karre ist sowas von fertig, da kamen auf einmal Mängel zum Vorschein da kann jeder nur mit dem Kopf schütteln.

 

Diff ölt

Bremsleitung in gepuscht

Handbremsseil mit Kabelbindern festgemacht

an mehreren Stellen durchgerostet

Loch im Auspuff

Wasser im Scheini ... usw usw

 

Laß dich mal nicht frustrieren.

Klar im ersten Moment mag das zwar ziemlich übel klingen aber:

Diff ölt bestimmt nicht nur bei deinem e30 - solang es nicht tropft , laß es

Handbremsseile an Kabelbindern? hält auch mal

an mehreren Stellen durch - Kopf hoch noch haste Tüv, such dir ne Tankstellenwerkstatt die auch Schweissen können (meist billiger als andere) wenn er dir die gr0ßen Sachen im Fußraum vorne zubrät kann er die anderen schlimmen bestimmt auch mal anschaun. Biete mithilfe an oder fahr notfalls halt etwas weiter weg (billigere Gegend) ,- in den meisten Fällen spart man doch was.

Wasser im Scheini - entweder neuen oder Schrott - wenns ganz billig sein muß: rausbauen trockenföhnen, Loch mit Windschutzscheibenstrip zukleben (wenns ein Steinschlag ist) oder eben Gehäuse mit Silikon zuschmieren.

Auf alle Fälle nicht die Flinte ins Korn ....Oder wie heißts so scön:

Wer bis zum Hals in Sch.... steckt, soll den Kopf nicht hängen lassen.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja das ganze Thema hat sich wohl erledigt.

 

Ich war heute in ner Werkstatt Zwecks Kostenvoranschlag.

Die haben die Karre auf die Bühne genommen und dann der absolute overkill.

 

Die Karre ist sowas von fertig, da kamen auf einmal Mängel zum Vorschein da kann jeder nur mit dem Kopf schütteln.

 

Diff ölt

Bremsleitung in gepuscht

Handbremsseil mit Kabelbindern festgemacht

an mehreren Stellen durchgerostet

Loch im Auspuff

Wasser im Scheini ... usw usw

 

Laß dich mal nicht frustrieren.

Klar im ersten Moment mag das zwar ziemlich übel klingen aber:

Diff ölt bestimmt nicht nur bei deinem e30 - solang es nicht tropft , laß es

Handbremsseile an Kabelbindern? hält auch mal

an mehreren Stellen durch - Kopf hoch noch haste Tüv, such dir ne Tankstellenwerkstatt die auch Schweissen können (meist billiger als andere) wenn er dir die gr0ßen Sachen im Fußraum vorne zubrät kann er die anderen schlimmen bestimmt auch mal anschaun. Biete mithilfe an oder fahr notfalls halt etwas weiter weg (billigere Gegend) ,- in den meisten Fällen spart man doch was.

Wasser im Scheini - entweder neuen oder Schrott - wenns ganz billig sein muß: rausbauen trockenföhnen, Loch mit Windschutzscheibenstrip zukleben (wenns ein Steinschlag ist) oder eben Gehäuse mit Silikon zuschmieren.

Auf alle Fälle nicht die Flinte ins Korn ....Oder wie heißts so scön:

Wer bis zum Hals in Sch.... steckt, soll den Kopf nicht hängen lassen.

 

 

na ist doch schon mal ein Anfang - lässt sich sicherlich einiges preiswert richten

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab vllt. ne Adresse gefunden wo ich mal anfragen könnte.

Ein Freund von meinem Dad ist Inhaber einer Blechnerei der hat meines wissens auch ne Bühne , nur ob der zeit und Lust hat da was zu machen und was er dafür noch will ist noch offen...

 

Sonst hätte ich noch so ne türkische Hinterhof-Werkstatt der dir des für en grünen zusammen brutzelt... was dann aber warsch. eher weniger fachmännisch sein wird

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario.

 

ich selber kann dir bei deinem Rostproblem nicht weiterhelfen.

Aber mein Hallennachbar der gelernter KFZ Mech ist, kann meines erachtes ganz gut schweisen.

Preislich ist er sicherlich auch interessant da er diese Arbeiten nur nach Feierabend angeht ;-)

 

Von KN zu mir hast du es ja nicht weit!

 

Ich müsste ihn allerdings erst einmal fragen wie es bei ihm zeitlich ausschaut, da er ziemlich mit Motorrad Restaurierungen beschäftigt ist.

 

Kannst dich bei Bedarf ja nochmal bei mir melden.

 

gruss

Cristiano

:drive:nur quer bist du wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon mal an gefangen etwas Gammel zu beseitigen und fürs schweißen vorzubereiten ...

 

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/z6086m152_t.gif

 

 

wenn ich fertig bin ist 1/3 vom e30 weggeflext -.-

 

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/w53970o152_t.gif

 

Die Stellen wurden alle schon mal geschweißt wie es aussieht .. nur nicht richtig entrostet.

unter die Schweißstelle vom Beifahrerfußraum schau ich erst garnicht drunter ...

 

Ich hab noch ne ganz bescheidende Stelle gefunden heute...

 

Des Blech / Radkasten welches Tankstutzen und Kofferraum trennt , ist auch nur noch in Fragmenten vorhanden ...

 

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/p54055f152_t.gif

 

Da kommste ja selbst wenn der Tank unten ist kaum dran ? .. was sollt ich denn damit machen ?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist halb so wild wenn es richtig gemacht wird. Ich empfehle wenn du Zeit hast das Auto grundlegend etwas zu zerlegen und mal ne Intensiven Schadensbestand zu machen.

 

-Teppich raus (ist eh komplett draussen oder?)

- Schweller komplett vom Unterbodenschutz befreien

- Kofferraumverkleidungen raus

- Heckabschlussblech komplett von Unterbodenschutz befreien.

- Unterboden fast vollständig von Unterbodenschutz befreien.

- Kotflügel vorne abmontieren

 

 

Erst nach diesen Schritten ist meiner Meinung nach überhaupt zu urteilen wie weit er rostet.

 

 

Seit mit dem Brenner vorsichtig um was zu entfernen. Es ist nicht nur gefährlich das sich das Metall aufgrund von Hitze verzieht sondern es wird auch wesentlich anfälliger auf Rost wenn es nicht penibel nachbehandelt wird. Das nächste Problem sind auch bei dem wegbrennen die Hohlräume. Desweiteren ist es auch das die Konsistenz des Materials (Beispielsweise U-Schutz oder Karosseriedichtmasse) an halt verliert.

 

Ich weiss, ich bin immer der böse der den Zustand eines Autos verschlimmert. Jedoch ist es so das ich (vielleicht auch beruflich bedingt) einen sehr hohen Qualitätsanspruch bzw. Maßstab setze. Ich mach ungern arbeiten 2 mal und versuche """immer""" für die halbe Ewigkeit zu arbeiten. Deswegen ist mein Urteil manchmal echt niederschmetternd wie ein Paar Leute hier aus dem Talk bei mir schon erfahren mussten.

 

 

Was GFK Reparaturen anbelangt, sowas ist mehr als Pfusch erster Güte. Das Problem ist, dass du Rost definitiv nur durch Sandstrahlen dauerhaft beseitigen kannst. (jetzt bitte keine Disskussionen über KTL und so weiter) Bei ner GFK Reparatur ist ja definitiv so! So und jetzt schmierst du Glasfaserspachtel und Matten und so weiter drauf.... Das Problem hierbei ist, dass es zu einer chemischen Reaktion kommt (steinigt mich nicht aber ich glaube es war wegen des Kohlenstoff) und es erst so richtig massiv rostet. Sowas sollte wirklich nur der Qualitätsanspruch für dubiose Werkstätten sein und nicht für Liebhaber....

 

 

Wenn die Erding nicht zu weit ist, dann komm vorbei und ich mach es dir richtig (Also dem Auto :-) ).

Preislich bewege ich mich auf dem Selbstkostenniveau. Ich mach die Arbeit gerne es ist meine Leidenschaft nur will ich kein Geld für andere mitbringen wenn ich schon für andere Arbeite.

 

 

So und jetzt steinigt mich oder bestätigt meine Aussagen :-)

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Arbeit für einen verbrauchten 0815- E30 316i lohnt doch nicht. Ich würde das Loch provisorisch zuschweißen und mit Karosseriedichtmasse verschmieren, so dass es dicht ist.

 

Aber: Wenn du den Tank rausnimmst, kannst gleich alle Bremsleitungen erneuern (Verteilerstück) und glaub mir. Beim Ausbau geht auch noch einiges kaputt.

 

Nutze den langen TÜV- Zeitraum lieber zum Fahren anstatt zum Schrauben. Du kannst dir ja nach Ablauf des TÜV wieder nen E30 holen. Wieder nen 316i mit z.B. guter Basis dann hast du gleich ein Ersatzteillager.

 

Und das wirst du bei einem 20 Jahren alten Auto brauchen, wenn du ihn als Daily Driver nutzt.

 

Ich finde alles andere wäre nur unter einem einzigen Aspekt sinnvoll:

 

Learning by Doing

 

Aber für sowas gibts interessantere Fahrzeuge die nachher vielleicht soviel Wert sind, das die eingesteckten Kosten ausgeglichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist halb so wild wenn es richtig gemacht wird. Ich empfehle wenn du Zeit hast das Auto grundlegend etwas zu zerlegen und mal ne Intensiven Schadensbestand zu machen.

 

-Teppich raus (ist eh komplett draussen oder?)

- Schweller komplett vom Unterbodenschutz befreien

- Kofferraumverkleidungen raus

- Heckabschlussblech komplett von Unterbodenschutz befreien.

- Unterboden fast vollständig von Unterbodenschutz befreien.

- Kotflügel vorne abmontieren

 

 

Erst nach diesen Schritten ist meiner Meinung nach überhaupt zu urteilen wie weit er rostet.

 

 

Seit mit dem Brenner vorsichtig um was zu entfernen. Es ist nicht nur gefährlich das sich das Metall aufgrund von Hitze verzieht sondern es wird auch wesentlich anfälliger auf Rost wenn es nicht penibel nachbehandelt wird. Das nächste Problem sind auch bei dem wegbrennen die Hohlräume. Desweiteren ist es auch das die Konsistenz des Materials (Beispielsweise U-Schutz oder Karosseriedichtmasse) an halt verliert.

 

Ich weiss, ich bin immer der böse der den Zustand eines Autos verschlimmert. Jedoch ist es so das ich (vielleicht auch beruflich bedingt) einen sehr hohen Qualitätsanspruch bzw. Maßstab setze. Ich mach ungern arbeiten 2 mal und versuche """immer""" für die halbe Ewigkeit zu arbeiten. Deswegen ist mein Urteil manchmal echt niederschmetternd wie ein Paar Leute hier aus dem Talk bei mir schon erfahren mussten.

 

 

Was GFK Reparaturen anbelangt, sowas ist mehr als Pfusch erster Güte. Das Problem ist, dass du Rost definitiv nur durch Sandstrahlen dauerhaft beseitigen kannst. (jetzt bitte keine Disskussionen über KTL und so weiter) Bei ner GFK Reparatur ist ja definitiv so! So und jetzt schmierst du Glasfaserspachtel und Matten und so weiter drauf.... Das Problem hierbei ist, dass es zu einer chemischen Reaktion kommt (steinigt mich nicht aber ich glaube es war wegen des Kohlenstoff) und es erst so richtig massiv rostet. Sowas sollte wirklich nur der Qualitätsanspruch für dubiose Werkstätten sein und nicht für Liebhaber....

 

 

Wenn die Erding nicht zu weit ist, dann komm vorbei und ich mach es dir richtig (Also dem Auto :-) ).

Preislich bewege ich mich auf dem Selbstkostenniveau. Ich mach die Arbeit gerne es ist meine Leidenschaft nur will ich kein Geld für andere mitbringen wenn ich schon für andere Arbeite.

 

 

So und jetzt steinigt mich oder bestätigt meine Aussagen :-)

 

 

 

Hi , ist echt ein super Angebot.

Vllt. komm ich mal drauf zurück. In Erding war ich erst, nette Therme ;)

 

Ich werd mal versuchen das ganze selbst zu schweißen...

was ich mit der Stelle im Radlauf mach weiß ich noch nicht 8-/

 

Ich werd ihn noch durch den Winter schrubben und dann weiter verkaufen oder fertig fahren.

Dann schau ich mich nach nem gescheiten e30 oder vllt. was ganz anderem um.

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte das ist ne Wintermöhre? Dann kann ich den Aufwand nicht wirklich verstehen, egal ob E30 oder nicht. Die Karosserie bei deinem ist so fertig, das es sich ja nicht mehr wirklich lohnt. Ausnahme eine komplette Restaurierung, um die Karre für die nächsten 30 Jahre zu behalten. Wenn der an den bis jetzt entdeckten Stellen so gammelt dann hat er noch viel mehr.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist ne wintermöhre ... hätte ich bloß nie angefangen

 

aber jetzt häng ich voll drin .. vorne und hinten en riesen loch .. jetzt muss ich auch durch

 

Nasse Füße und des halbe Gepäck verlieren ist nicht so toll

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist ne wintermöhre ... hätte ich bloß nie angefangen

 

aber jetzt häng ich voll drin .. vorne und hinten en riesen loch .. jetzt muss ich auch durch

 

Nasse Füße und des halbe Gepäck verlieren ist nicht so toll

 

ich dachte das ist ne Wintermöhre? Dann kann ich den Aufwand nicht wirklich verstehen, egal ob E30 oder nicht. Die Karosserie bei deinem ist so fertig, das es sich ja nicht mehr wirklich lohnt. Ausnahme eine komplette Restaurierung, um die Karre für die nächsten 30 Jahre zu behalten. Wenn der an den bis jetzt entdeckten Stellen so gammelt dann hat er noch viel mehr.

 

 

Jaaaa neee, is`kloar!!! :klatsch:

 

Vorher den Hals aufreißen und sich darüber aufregen, daß GFK Pfusch ist (das weiß ich selbst!!!), aber jetzt rumjammern!!! :wall:

 

Kleb`das Ding zu und gutt is` - das Auto wird sonst ein Groschengrab - ein Faß ohne Boden! Schließt Du eine Baustelle, reißt Du zwei neue Baustellen wieder auf! :klug: Am Ende stehst Du "im Tal der Tränen," vor einer völlig löcherigen Hülle und weißt nicht, wo Du zuerst anfangen sollst...

 

 

das ganze ist halb so wild wenn es richtig gemacht wird. Ich empfehle wenn du Zeit hast das Auto grundlegend etwas zu zerlegen und mal ne Intensiven Schadensbestand zu machen.

 

-Teppich raus (ist eh komplett draussen oder?)

- Schweller komplett vom Unterbodenschutz befreien

- Kofferraumverkleidungen raus

- Heckabschlussblech komplett von Unterbodenschutz befreien.

- Unterboden fast vollständig von Unterbodenschutz befreien.

- Kotflügel vorne abmontieren

 

So und jetzt steinigt mich oder bestätigt meine Aussagen :-)

 

 

Da gibt es nichts zu steinigen - eher zu bestätigen! Da wartet viel Arbeit auf den Eigner, wenn die Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden sollen. Dies wird sehr leicht übersehen!

 

Ich habe zum Entfernen des Unterbodenschutzes und des werksseitigen Steinschlagschutzes rund 30/35 Stunden benötigt, um den kompletten Unterboden inklusive der beiden hinteren Radhäusern mit Hilfe eines Heißluftgerätes und einer rotierenden Drahtbürste einwandfrei zu säubern...!!! Nicht mit eingerechnet waren die Demontage der kompletten Hinterachse, des Tanks, der Kardanwelle und des Auspuffs.

 

Aber so viel Aufwand für eine heruntergekommene Wintermöre, die keine Besonderheiten aufweist, kurz vor einer Viertel Million Kilometern auf der Uhr steht und nur noch bis März 2011 fahren soll... :klatsch:

 

Ich wüßte etwas besseres mit meiner Zeit und meinem Geld anzufangen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich dachte das ist ne Wintermöhre? Dann kann ich den Aufwand nicht wirklich verstehen, egal ob E30 oder nicht. Die Karosserie bei deinem ist so fertig, das es sich ja nicht mehr wirklich lohnt. Ausnahme eine komplette Restaurierung, um die Karre für die nächsten 30 Jahre zu behalten. Wenn der an den bis jetzt entdeckten Stellen so gammelt dann hat er noch viel mehr.

 

 

Jaaaa neee, is`kloar!!! :klatsch:

 

Vorher den Hals aufreißen und sich darüber aufregen, daß GFK Pfusch ist (das weiß ich selbst!!!), aber jetzt rumjammern!!! :wall:

 

Kleb`das Ding zu und gutt is` - das Auto wird sonst ein Groschengrab - ein Faß ohne Boden! Schließt Du eine Baustelle, reißt Du zwei neue Baustellen wieder auf! :klug: Am Ende stehst Du "im Tal der Tränen," vor einer völlig löcherigen Hülle und weißt nicht, wo Du zuerst anfangen sollst...

 

 

Ich weiß ja nicht was du geraucht hast, aber lass es einfach sein. Wenn man jemand ans Bein pinkeln möchte ist es ratsam auch erst mal zu schauen ob es auch die richtige Person ist. So was kann sonst nach hinten los gehen und die Person sch.... dir auf den Kopf.

 

Oder sind die zwei Zitate etwas unglücklich aufgeführt und ich verstehe da gerade was nicht? :frage: :watch: :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch ne Frage

an den seitlichen Stosstangen Aufnahmen hinten

hat es auch schon kräftig gegammelt

des hab ich grad mit weggeschliffen

jetzt hab ich en paar kleine Löcher.

Bis max 1*1 cm

 

kann man sowas zuspachteln?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jetzt mal ernsthaft ... die kiste wird über kurz oder lang eh weg rosten

also all zuviel Zeit und Geld werd ich da jetzt nicht mehr reinstecken

 

 

die Ausstattug ist jetzt auch nicht prickelnd

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal en kleines update

 

http://imgbox.de/users/public/images/u53015z115.jpg

http://imgbox.de/users/public/images/i40621v115.jpg

http://imgbox.de/users/public/images/d31132w115.jpg

http://imgbox.de/users/public/images/d30086q115.jpg

 

 

heut Abend werde ich nochmal mit Fertan rübergehen und morgen Abend gehts zum schweißen

 

 

EDIT: auf dem letzten Bild sind die angesprochenen zusehen.

Bekommt man das noch mit Alu-Spachtel zu?


Bearbeitet: von blueflame04

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...