Zum Inhalt springen

Marken-Dschungel bei Erstzteilen


_320i_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Erstzteilen, stellt sich mir die Frage: Welche Marken sind besser, resp gibt es welche die man gar NICHT erst kaufen sollte?

 

 

Bremsen

 

- ATE

- VEMO

- VAICO

- PAGID

- MINTEX

- Zimmermann

- METZGER

- TEXTAR

 

Zahnriemen

 

- FEBI Bilstein

- VAICO

- Contitech

 

 

Wasserpumpe

 

- Quiton Hazell

- Vaico

- Febi Bilstein

- GK

 

 

Vielen Dank für eure Antworten, :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaubenssache !

 

Frag 10 Leute, du bekommst 10 Antworten (siehe Öl, Reifen, was auch immer).

 

Meine Antwort:

 

Bremse: ATE / Lucas / Textar / Brembo

 

Zahnriemen: Conti

 

Wapu: ? Ich meine die weiß/blaue Verpackung ist GK

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.bi packt nur Waren anderer Hersteller in ihre Verpackungen.Ich habe zZ einen Vertrieb gefunden bei dem ich als Kunde den Internetpreis bekomme wenn ich ihn Vorlege,Preise waren letztens M40 ZR 17euro inkl..Bei Bremse würde ich HIRN einschalten,20euro gespart können ein teurer Frontschaden werden

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich einfach mal mit an. ich hab schon viel die :suche: benutzt bzgl. der m20 wasserpumpe.

eigentlich wollte ich mir eine von skf holen, wozu mein gewissen sagt:die muss gut sein. allerdings stellt sich mir die frage, ob es auch ne einfache tut und die trotzdem problemlos 5 jahre(ich fahr nicht so viel) hält? bspw. gibts ewig viele no name pumpen in der bucht-den ich aber so garnicht trauen mag. vielleicht gibts nen guten günstigen hersteller neben dem bereits vom alf erwähnten.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.departo.de gibt es noch andere Hersteller. Dort werden dir alle verschiedene Angebote und Hersteller zusammen gesucht. Wie beim Teiledealer musst du deine Schlüsselnummern eingeben und schon kannst du dir dort alles durchsuchen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei billigen Achsteilen besser Finger weg,mindestens Lemförder.Ich habe einige ausgebaute Querlenker von Billiganbietern zusehen bekommen die keine 5000km im e39 e38 überlebt haben,ohne sich zerlegt zuhaben.Bei Wapu auf KUNSTSTOFFschaufel verzichten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ne allgemeine aussage kann man da nicht treffen. kommt immer drauf an wofür...

ich vertrau aber auf einige marken schon fest da ich über die werkstatt gesehn habe, dass es da keine reklamationen o.ä. mit diesen teilen gab

das sind ferodo, ate, bosch, moog, monroe, sachs, gates, contitec...

 

zudem lohnt es bei bestimmten teilen nichtmal zubehör zu kaufen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

es gibt zwar schon viele freds zu folgenden dingen, aber vielleicht gibts hier noch andere meinungen.

 

ich suche:

 

- 2x pendelstütze vorn (meyle hd bei ebay ca. 45€)

- 2x spurstange für servo (meyle für ca. 122 € bei autoteile.cc)

 

eigentlich wollte ich beides von meyle nehmen, da aber zur zeit enorm hohe anderweitige kosten aufgelaufen sind, hätte ich auch gern paar euro gespart. gibts einen sinnvollen günstigeren anbieter? atp hab ich noch gefunden und beim rest der günstigen stand nicht mal nen hersteller.

günstig soll aber nicht heißen billig! also schon auch gut. 8-/

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwar schon viele freds zu folgenden dingen, aber vielleicht gibts hier noch andere meinungen.

 

ich suche:

 

- 2x pendelstütze vorn (meyle hd bei ebay ca. 45€)

- 2x spurstange für servo (meyle für ca. 122 € bei autoteile.cc)

 

eigentlich wollte ich beides von meyle nehmen, da aber zur zeit enorm hohe anderweitige kosten aufgelaufen sind, hätte ich auch gern paar euro gespart. gibts einen sinnvollen günstigeren anbieter? atp hab ich noch gefunden und beim rest der günstigen stand nicht mal nen hersteller.

günstig soll aber nicht heißen billig! also schon auch gut. 8-/

 

vg alex

 

also ich hab bei ebay für nen satz spurstangen von meyle nen 50er gezahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...