L30N Geschrieben: 14. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 Ich habe bei meinem E30 das Problem das die Schliessung auf der Beifahrerseite nur geht, wenn das Auto offen war und ich abschliesse...und anschliessen geht das aufschliessen auch. Wenn ich das Auto auf der Fahrerseite abschliesse, geht es ueber die Beifahrerseite nicht auf. Kein gravierendes Problem, aber manchmal nervt es doch, jmd. evtl. ne Idee? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 grosse frage: WIE schliesst du auf der fahrerseite ab? schlüssel vertikal rausgezogen oder horizontal? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Du fragst mich Sachen.. Ich meine ziemlich sicher vertikal, geh aber gleich nochma schauen... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Millo Geschrieben: 15. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Es gibt im Grunde genommen 2 Fehlermöglichkeiten: 1. Der Mikroschalter, der separat sitzt und die Position vom Schließzylinder zurückgibt wenn ich mich nicht irre ?2. Der Mikroschalter von ZV - Motor innen drin der Zurückmeldet ob auf ist oder zu ich vermute ersteres, check mal das was Mathes dir gesagt hat dann wissen wir mehr.. . Zitieren E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 ich vermute ersteres, check mal das was Mathes dir gesagt hat dann wissen wir mehr.. . Wenn ich auf der Fahrerseite abschliesse und den Schluessel abziehe, steht das Schloss horizontal, gerade nachgesehen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 na ja, dann kann man über die Beifahrertür auch nicht aufschließen.Dann haste die Diebstahlsperre betätigt und Öffnen geht nur über die Fahrertür.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Ausschliessen geht ja, aber eben nur wenn vorher auch auf der Beifahrerseite abgeschlossen wurde. Wie krieg ich die Diebstahlsicherung wieder entsperrt? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 na ja, dann kann man über die Beifahrertür auch nicht aufschließen.Dann haste die Diebstahlsperre betätigt und Öffnen geht nur über die Fahrertür.Gruß Jochen recht hatter der jochen. die diebstahlsicherung kannste eben nur über die fahrertür aktivieren. schliesst du also an der beifahrertür ab ist die sicherung einfach nicht aktiviert. deshalb kannste auch dann wieder von beiden seiten aufschliessen. hol dir nen erstazfahrertürschloss für ZV beim schrotti und codier den schliesszylinder um. weil dein schloss ist wohl ausgeleiert/defekt. oder hol dir den "reparatursatz schloss" beim und mach das selbe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Was is da denn dann konkret kaputt, muss ja irgendein elektrisches Teil sein oder? Kann man diesen Diebstahlkram auch einfach "totlegen" das die ZV "normal" ohne geht? Welches Teil macht denn genau die faxen? http://static.bmwfans.info/images/epc/NTI4OV9w.png Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Ausschliessen geht ja, aber eben nur wenn vorher auch auf der Beifahrerseite abgeschlossen wurde. Wie krieg ich die Diebstahlsicherung wieder entsperrt? das mit der Beifahrertür verstehe ich nicht so ganz!Diebstahlsperre ist das Drehfallenschloss und nicht nur die ZV-Sperre.Die ZV wird erstmal nur über die Stellmotoren betätigt. Dann kann man von jedem Schloss schließen und öffnen.Sperre oder Verriegelung geht nur über Fahrertür und/oder Kofferraum.Diebstahlsperre/Verriegelung wird über den Schlüssel aufgehoben; der muss dann vertikal stehen.Fahrgastraum und Kofferraum sind da 2 Schließkreise, was die Verriegelung betrifft.Ist der Fahrgastraum über die Fahrertür verriegelt, kann ich über das Kofferraumschloss nur den Kofferraum öffnen bzw. schließen.Ist der Kofferraum verriegelt, kann ich über die vorderen Türen den Kofferraum nicht mehr öffnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 nee kein elektrisches teil was man einach totlegen kann. es ist das teil nummer 11. da ist ne feder gebrochen oder nen riegel abgenutzt oder sonstwas. also betätigt das schloss den rest deiner ZV nimmer richtig. und das führt dazu das du deinen schlüssel bis in die horizontale drehn musst damit deine ZV verriegelt. probier mal nach dem abschliessen den schlüssel wieder in die vertikale zu drehn ohne das die ZV öffnet. geht das und kannst du dann den schlüssel rausziehn müsste dein wagen verschlossen sein aber auch von der beifahrerseite oder dem kofferraum zu öffnen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Ty Mathes, ich schau dann mal wann ich mir nen neues Schloss hole, nen gebrauchtes mach ja sicher auch nich lange Freude... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 also ich hab mir eins beim schrotti ausgebaut und für gut befunden und hab das gereinigt und gefettet eingebaut und war glücklich. gott sei dank hab ich eins mit schlüssel gefunden. das macht die umcodiererei auf den originalschlüssel einfacher. du kannste auch die exclusivlösung wählen und mit deinen autopapieren und deinem ausweiss nen neues fertig auf dein auto codiertes schloss beim freundlichen bestellen. nur noch einbauen und fertisch. oder wäre das nachrüsten einer FFB ne alternative? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 das mit der FFB wollte ich noch anmerken Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 15. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 oder wäre das nachrüsten einer FFB ne alternative? Hatte ich auch schon überlegt, hab eh noch ne Luxus Alarmanlage mit FFB rumliegen... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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