mirkostgt Geschrieben: 14. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 Hi.. ich hab heute die Inspektion für meinen 318i Touring Automatik gemacht.. Die Beläge vorn sind nach 10.000 km runter... Das kann doch nicht normal sein, oder? Sind ATE Beläge auf Brembo Scheiben (ungelocht).. Grüße Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 jo wo liegts Problem???? wielang sollen sie denn halten deiner meinung nach??besser so als wenn sie verhärten und nutzen sich garnicht ab.....gute Bremswirkung is doch das A und O und wenn sie runter sind dann hopp hopp und neue druff un weida..... wer weis wie dein fahrstil is,...... lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 14. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 öhm... auf meinen audis halten die locker 40000..... sowohl auf dem TT als auch auf nem Typ 81.. fahrstil? das is nen 318i AUTOMATIK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 14. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 Na dann stehst du wohl zu oft auf der Bremse Wer bremst verliert Fahrweise anpassen dann halten die auch länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 grad beim automatik steht man doch öfter auf der bremse... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 14. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 hm..in der Tat..weil Motorbremse, ja nicht so effektiv wirkt wie beim Schalter... Am Montag gleich mal neue organisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 grad beim automatik steht man doch öfter auf der bremse... Aber auch nur wenn man kein Automatik fahren kann . Was die überwiegende Mehrzahl ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 lach..... na das du nicht bremst wundert mich nicht.... :devil:du hast bestimmt nen Loch im unterboden und machst es wie Fred Feuerstein...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 14. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 Aber trotzdem ist 10000KM viel zu wenig für einen Satz Klötze.Hört sich ehr an - wie die berühmten original ATE Teile aus E-Bay !!!ATE Karton, und drin Radiergummi aus Taiwan !!! Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 naja das is eher selten denn billigteile neigen eher dazu das sie verhärten und dann is ende....scheis bremse und quietscht wie sau.....meine halten auch länger als 10000 und das bei meinem fahrstil.....jo mein gott..... is halt nunmal so... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 14. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 jep aus der bucht waren sie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 lach..... na das du nicht bremst wundert mich nicht.... :devil:du hast bestimmt nen Loch im unterboden und machst es wie Fred Feuerstein...... Weiß nicht was du gegen Fred Feuerstein hast? Der hat doch nen coolen Fahrstil Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 trotz ebay war bremsleistung aber ok und billiger waren sie vielleicht auch ?? dann wars doch ok.....bei BMW direkt oder so ists teurer und hält länger.. gleicht sich also aus... jo klaro Kai.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 14. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 naja meine bremsen hab ich jetze seit 25tkm drauf und ich fahre nur autobahn und wenn der motor warm ist auch net zimperlich, bisher sind die bremsen nicht wirklich sehr abgenutzt, ich fahre allerdings auch sehr vorrausschauend und nutze die motorbremse immer....schön runterschalten, wer bremst verliehrt(seinen belag zu schnell) Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Aber trotzdem ist 10000KM viel zu wenig für einen Satz Klötze.Hört sich ehr an - wie die berühmten original ATE Teile aus E-Bay !!!ATE Karton, und drin Radiergummi aus Taiwan !!! jep aus der bucht waren sie.... Das ist die Antwort! Ich habe bei meinem Roten nach 110.000 Km die Bremsbeläge inklusive er Bremsscheiben tauschen müssen, weil die alten Beläge verölt waren - sie waren noch längst nicht an ihre Verschleißgrenze gelangt... Ich hatte meine Bremsbeläge ganz altmodisch in einem Zubehörgeschäft gekauft. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Ich würde mal nach dem Abstellen des Autos an die Felgen greifen. Wenn diese unnatürlich warm sind, würde ich mal die Bremssättel auf Freigängigkeit checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 endlich hat es mal einen erwischt! auch wenn ich ständig auf der bremse stehe sollten die mehr wie 10tkm halten aber wer billig kauft, kauft zweimal:-o ich versuche auch immer ersatzteile günstig zu kaufen aber man sollte eben doch etwas nach qualität schauen und keine billigst beläge kaufen.... nicht persönlich nehmen!, ist nicht auf deine person selbst bezogen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 und wenn schon. wenn das so billigteile sind kann mann die auch im doppelten intervall wechseln, rentiert sich noch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 wenn man zeit hat ständig an der karre rumzumehrn Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 16. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 wenn man zeit hat ständig an der karre rumzumehrn Irgentwas ist IMMER! Kennst Das Doch:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 wenn man zeit hat ständig an der karre rumzumehrn nee von dem trip bin ich weg. ordentliche bremsen kosten nun wirklich nicht die welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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