Zum Inhalt springen

Wertfrage 320i 84 katlos - was tun ?


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

WER WILL HEUTZUTAGE EINEN 86PS SAUGERDIESEL mit AUTOMATIK,4türige LIMO.........

 

Ich, aber mir bietet niemand so einen für 100€ oder auch 200€ an.:motz:

 

 

Dann frage doch mal beim Ersteller dieses Threads nach, ob er ihn Dir verkauft für den Preis;)

 

 

Lachssilber finde ich eine schöne Farbe, nur kann ich den "lachs"-teil nicht wirklich sehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@_320i_

Der ist bronzitbeige !

 

@ Regensburger:

Moartl, nix für dich. --> kein eta ;-)

 

Das Problem ist halt:

 

entweder kauft den "Ali-Baba Auto Export" oder ich stell den hier hin.

 

Die Frage ist nur: was soll ich wirklich damit ?

 

Wenn ich sehe, dass der da:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290367105345&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D290367105345%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

 

EUR 700,00 gebracht haben soll, ist die Preisvorstellung von VB EUR 1000,00 des Verkäufers nicht so schlimm, die er kosten soll (von 1500 auf 1000 auf...).

 

Ja, ok, jetzt schreien alle wieder: WAAAS ??? EUR 1000,00

 

Aber mal im Ernst:

Für einen guten 318is / 325i was auch immer ist hier der Tenor: für EUR 3000,00 gibt es nen gutes Auto...

 

Ok, es ist ein 320i 4-Türer...

 

Doch: Wer hat in letzter Zeiz nen guten E30 VOR Baujahr 1985 gesehen ???

(vielleicht der Lutz, weil er Fahrzeuge besitzt...)

 

Wegstellen ist für mich langsam nicht mehr möglich, da stehen schon M3/325iCab/325iRenner/316-2doorTouring/nen eta/Ulfs 320i+nen325iCab/M5T/M5E34/M5E28/E36ClassII/E36 320i/nen G40...

 

Mal schauen, der beste Weg wird wohl sein, den zu kaufen, Sitz und Kleinigkeiten (Tonnenlager/QL) zu machen und durch den TÜV zu bringen...

 

Nächstes Jahr ist er zwar erst 27, aber besser so, als dass er bei AliBaba zu 40 Räubern kommt...

 

Dennoch bin ich unschlüssig und werde den Sonntag mal zum Überdenken nutzen...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schade es um solche Autos ist aber die Nummer lohnt sich einfach nicht, wenn man den nicht selbst behalten will.

 

Auf den von dir geposteten Fotos sehe ich wie du geschrieben hast:

 

Rost/Rostansatz/Lackabplatzer an beiden Radläufen hinten, eine Delle im Radlauf hinten links, Koti vorne links und Motorhaube.

Am rechten hinteren Radlauf muss Blech raus und wieder rein. Das allein inkl. der Lackierarbeiten ist schon teuer genug.

Dann braucht der noch einen Endschalldämpfer inkl. Halterungen und Gummis.

Und zu guter letzt wie fast jeder E30 noch eine Fahrwerksüberholung.

 

Wenn man das alles in einen 4 Türigen 320i stecken will muss man klar das in kürze erhältliche H Kennzeichen im Auge haben.

Nur wer nimmt sich bei dem Aufwand von roundabout 2k€ (natürlich je nach Region und eigenem Können variierend) zusätzlich zum Kaufpreis fürs wieder hübsch und wirklich freudig zu fahren machen nicht lieber einen 2 Türer als Basis?

Da muss man glaub ich schon irgend eine sentimentale verbindung zu so einem Fahrzeug haben, oder?

 

Selbst wenn du den Tüv fertig machst kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel für dich drin ist, falls die Basis 1k€ kosten soll.

 

:meinung:

 

P.S. Es muss nicht immer ein eta sein, ich bin ein schlechter Mensch und nehm sie alle wenn sie billig genug sind ;-).


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, sowas wäre doch die perfekte Basis für einen Umbau auf katlosen M30, M88 oder M102? Nichts wert, Karosserie ziemlich gut und Kat muss auch keiner rein....

 

 

Du hast in einem Recht!

 

Du machst Dich richtig unbeliebt...!

 

 

 

Aber Gegenfrage: Wieso braucht deiner Meinung kein Kat eingebaut werden? Wegen einer H-Zulassung?

 

Eine H-Zulassung ist nur dann möglich, wenn die Tuning-Maßnahme spätestens 10 Jahre nach Erstzualssung eingetragen wurde. Oder anders ausgedrückt: Wenn die Tuning-Maßnahme bei Erteilung einer H-Zualssung bereits 20 Jahre alt ist.

 

Ansonsten zahlst Du 25 Euro und 37 Cent pro angefangene 100 ccm pro Jahr!

 

 

 

 

Nein, einen Kat muss man imho nicht einbauen, weil er noch keinen hat, ganz einfach. In einem Auto, in dem der Kat schon drin ist, darf man sich von der Abgasnorm her beim Umbau nicht verschlechtern, also braucht man für sowas n katloses Auto. Ob man damit dann n H-Kennzeichen bekommt weiß ich nicht. Die Steuern können auch durch Saisonkennzeichen erträglich gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man damit dann n H-Kennzeichen bekommt weiß ich nicht.

 

 

Wie ich schon geschrieben habe: Die Tuning-Maßnahme für die H-Zulassung muß zeitgemäß und spätestens 10 Jahre nach Erstzulassung erfolgt sein.

 

Ich muß auch nachweisen, daß die Leistungsteigerung bei meinem 2002 innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt ist. Glücklicherweise habe ich noch den ersten Fahrzeugbrief, die dies bestätigt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Von mindestens 20 Jahren lese ich nur, wenns um Motoren anderer Hersteller geht. Ich würde mich da wohl auf das hier berufen:

 

 

Oder anderer, mindestens 30 Jahre alter Motor des gleichen Herstellers

http://www.classicmustangshop.com/faq_H_Anforderungen.htm

 

Das hab ich auch noch gefunden:

 

Die Meldung, dass für ein H-Kennzeichen nur noch Umbauten akzeptiert werden, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung vorgenommen wurden, ist falsch.

 

http://www.7-forum.com/news/Anforderungen-an-das-H-Kennzeichen-ab-20-1201.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses H-Kennzeichengedudel ist echt die härte,nur weil hier über ungelegte Eier debatiert wird.KEINER kann heute sagen ob eine für euch verbastelter e30 so im Jahr 2016 diese Zulassung trotz Spoiler&co bekommt.Heute ist Heute und da gibt es noch keine e30 mit H-Zulassung,also ist alles was ihr schreibt THEORIE,keiner kann schreiben das wird nichts.Mit sicherheit würde ein Tüvprüfer die Augen verdrehen wenn 2014 ein vollkommen umgebauter e30 eine H-zulassung haben möchte,er kann aber nichts machen wenn alle An&umbauten eingetragen waren,und das fahrzeug im Dauerbetrieb war,mit sicherheit wäre ein Serienmässiger e30 ein schönerer Anblick mit H-Zulassung.Im Städtele BAYERN sind die Welten natürlich anders!!!!!Ich habe zB.schon einen OPEL Ascona B Bj 77 mit Tieferlegung,Radhausverbreiterungen,8x13 ATS und einem 3,0E gesehen der hate das magische H auf dem Kennzeichen.Unser 1600-2 cabrio hat 2,0l mit Weber(offen) und rundum Alpina 7x16,sowie das neuere Hecklbech mit den Ovalen Rückleuchten,und H-zulassung.Was in den nächsten jahren ehr kommen wird, das man garkeine Leistungssteigerungen mehr in der Form für Fahrzeuge jeglicher Art eingetragenbekommt.Verlegt eure H-zulassungsdebatten so um ca.3jahre,dann können die ersten belegbaren Vorfälle debatiert werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses H-Kennzeichengedudel ist echt die härte,nur weil hier über ungelegte Eier debatiert wird.KEINER kann heute sagen ob eine für euch verbastelter e30 so im Jahr 2016 diese Zulassung trotz Spoiler&co bekommt.Heute ist Heute ...

 

@ Roadrunner: Ganz unrecht hast Du nicht. Allerdings waren "gestern" die Bestimmungen im Gegensatz zu "heute" etwas grobmaschiger. Inzwischen haben sich auch hier die Bestimmungen verändert, und sei es nur lokal! Schließlich gehen dadurch Steuergelder verloren...

 

Spätestens, wenn die ersten Butter-und-Brot-Autos der 80er Jahre ein H-Kennzeichen bekommen haben, werden die ersten Straßenverkehrsämter wach.

 

Das Paradebeispiel dafür war vor einigen Jahren der 78er VW Golf, dem das 07er Kennzeichen im östlichen Niedersachsen (BS?, SZ?, HE?) verweigert wurde

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...