Lune Geschrieben: 13. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Ich bin aus Dänemark und in Dänemark ist es nicht erlaubt ein anderes motor einzubauen mit mehr als 20% effekt erhöerung un deswegen meine Frage. Wieleichts ein dummes frage Ist es möglich ein andere KW in die M20b20 einzubauen um mehr Hubraum zu bekommen?Ich weis das man in einer M20b25 ein M52b28 KW einbauen kann und dabei um die 2,8L erreichen kann.Ist das auch möglich bei einer B20? nich 2,8L aber mehr als 2,0LWenn man, in theorie, ein M52b28 KW einbaut bekommt mann 543ccm mehr aber die Kolbe wird 9mm höher "gehen" - das geht warscheinlich nicht? Bei der b25 geht es 4,5mm höher und das passt perfekt.Kann mann evt ein anderes Pleuel (kurzer) brauchen oder ist die 130mm kürzeste? Oder währe es mit einer KW von M20b25 besser? Oder ist das alles Schwachsinn. Vergessen sie bitte nicht das die regel in Dänemark anders alt in DE sind Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Hallo Michael, das sinnvollste wird sein mit Kurbelwelle des 323i (M20B23) den Hubraum auf 2,3 Liter anzuheben. Dazu kann ich dir aber selber nichts verlässliches sagen - da ich es noch nie gemacht habe -, weshalb ich darauf hoffe, dass hier unsere Spezialisten auch noch etwas dazu schreiben. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lune Geschrieben: 13. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Ich habe ein kleines Tabel gemacht.Krumtap ist Dänisch für KW http://i38.tinypic.com/11b7vax.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Hallo nach Dänemark, welches Baujahr ist dein Cabrio, bzw. hat es einen Kat oder nicht? Wenn ja würde ich einfach einen m20b25 nehmen da dieser Optisch kaum vom b20 zu unterscheiden ist. Dabei dann aber die Motorkennung vom b20 übernehmen (Motorkennnummer). Die andere Möglichkeit wäre die KW und Kolben vom m20 b23 zu nehmen. Das Problem hierbei wird aber sein die Teile zu bekommen. Die werden nicht gerade oft angeboten und sind neu, wenn noch Lieferbar, entsprechend teuer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lune Geschrieben: 13. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Es ist BJ 4-88 mit KAT. Meinst du ein M20b25 Motor einzubauen?Wass meinst du mit übernehmen von motorkennnummer? Wie geht das?Danke für input. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 13. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Kolben und Kurbelwelle vom 323i einbauen, Super tanken und ueber ca. 145-150 PS freuen... Und Hartge hat diese Motore nach der Hubraumerhoehung per Kopfbearbeitung optimiert, und heraus kamen dann inclusive der Verwendung von Faecherkruemmer und Sportauspuff bis zu 180 PS. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Kolben und Kurbelwelle vom 323i einbauen, Super tanken und ueber ca. 145-150 PS freuen... Und Hartge hat diese Motore nach der Hubraumerhoehung per Kopfbearbeitung optimiert, und heraus kamen dann inclusive der Verwendung von Faecherkruemmer und Sportauspuff bis zu 180 PS. Dann lieber nen kompletten b23 besorgen und den auf Motronic umbauen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lune Geschrieben: 13. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Hat M20 ab 9/87 nicht Motronic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Die Motronik gab es schon früher, ab 09/85. Das war die 2 Geber Motronik welche aber nur im b25 und im Eta verbaut wurde. Der b20 hatte bis 12/86 die alte LH-Jetronik. Ab 01/87 hatten b20 und b25 Serienmäßig Kat und die neuere 1 Geber Motronik. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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