matzie320i Geschrieben: 6. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 HI, leider hat das Display meines grossen BC den Geist aufgegeben :( Nun möchte ich ihn deswegen natürlich nicht gleich entsorgen und hab mir gedacht, dass es doch möglich sein muss, ein anderes Display anzuschliessen. Hab ihn schon mal zerlegt und das Display wird über einen 5 poligen Anschluss versorgt. Welche Display könnte man dort anschliessen? Die Grösse wäre nicht so wichtig, da ich es dann woanders einbauen würde. Brauch ich da ein spez. Display? Bin für jeden Tipp dankbar!!!! Ilona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prosi Geschrieben: 7. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Hi, Wie meinst du das Display hat den Geist aufgegeben? Nicht nur die Hintergrundbeleuchtung??? 8-/Dann sieht man auch nichts mehr. Ist das Display ein kompletter Baustein oder ist jede Anzeigestelle einzeln? Wenns komplett ist ist ein Austauch nur mit dem selben Display möglich. Mfg Prosi Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 7. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 ist ein kompletter Baustein Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzie320i Geschrieben: 7. Mai 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Hi,Wie meinst du das Display hat den Geist aufgegeben?Nicht nur die Hintergrundbeleuchtung??? 8-/Dann sieht man auch nichts mehr.Ist das Display ein kompletter Baustein oder ist jede Anzeigestelle einzeln?Wenns komplett ist ist ein Austauch nur mit dem selben Display möglich. Mfg Prosi Die meisten Segmente sind ausgefallen. Auch reingen der Kontaktflächen hilft nicht mehr.Baustein ist eigentlich zuviel gesagt, es ist im Grunde nur ne dünne doppelte Glascheibe, daran die Konntakreihen die über eine 5 polige Leiterbahn mit der Hauptplatine verbunden sind. Ich müsste jetzt wissen, wie diese 5 polige Leiterbahn belegt ist. Dann könnte man event. ein anderes Display daran anschliessen. Es muss auch nicht unbedingt ins Gehäuse des BC passen. Ein gleiches Display nehmen ist ja schön und gut wenn du mir sagst wo ich eins bekomme?? Einzeln gibst die nicht und gebraucht findet man sowas auch nicht. Ilona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 kauf dir bei ebay nen bc-2 steuerteil, gehen ohne zubehör für um die 50E wech.ist besser als irgend nen display reinzufummeln, das sieht scheisse aus und ist auch noch teuer. ausserdem ist es nicht raus ob es überhaupt daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzie320i Geschrieben: 7. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Hi, hab ich schon nach geschaut.. aber 50€ sind kein Pappenstiel wenn ich bedenke das neue Displays für rd. 10€ zu bekommen sind.Ausserdem will ich das Display auch verlegen. Aber ich bräuchte ebend die Anschlussbelegung des Displays selbst. Ilona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 7. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Ich versteh nicht ganz was die Rumpfuscherei mit dem Display verlegen soll ? Entweder Richtig oder gar nicht ! Und 50 eus sind wirklich nicht viel wenn mal was kaputtgegangen ist ,wenn Dir dies aber zuviel ist solltest Du Dir vielleicht überlegen ob Du nicht vielleicht nen panda oder sowas kaufst denn Steuer und Versicherung sind auch nicht gerade billig beim E30 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzie320i Geschrieben: 7. Mai 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Ich versteh nicht ganz was die Rumpfuscherei mit dem Display verlegen soll ? Entweder Richtig oder gar nicht ! Und 50 eus sind wirklich nicht viel wenn mal was kaputtgegangen ist ,wenn Dir dies aber zuviel ist solltest Du Dir vielleicht überlegen ob Du nicht vielleicht nen panda oder sowas kaufst denn Steuer und Versicherung sind auch nicht gerade billig beim E30 ! @zenges325Warum gibt es gerade hier von einigen immer so dumme und unqualifizierte Äusserungen??!!! Wenn du keine Antwort auf meine vernüftig gestellte Frage hast, warum schweigst du dann nicht einfach oder hast du so ein grosses Geltungsbedürfniss? Aber Hauptsache man gibt was von sich...Und wann ich wie "pfusche" ist doch wohl mein Problem.. und zu deinem letzten Absatz fällt mir nur noch das ein Ilona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 7. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Schau mal bei Conrad.de vorbei die haben sowas GrußThomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 8. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 BTW bei meinem BC ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, kann man das wieder richten? Wenn ja wie - also wie kann man an die Beleuchtung kommen? Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 BTW bei meinem BC ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, kann man das wieder richten? Wenn ja wie - also wie kann man an die Beleuchtung kommen? Antwort Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 8. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 Der Peter mein Lebensretter *gg*.... Aber wie bekomm ich diesen "Einschub" raus - möcht nichts zerstören oder zerkratzen... gibts da ne genaue Anleitung für? Sorry, für die vielen Fragereien... Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 Mahlzeit Marc,der BC ist von hinten an die Heizungs/Radioblende geschraubt. Diese Blende ist von unten, also oberhalb vom Ascher, mit zwei Schrauben befestigt am Armaturenbrett (bißchen fühlen). Dann oben die Drucktaster für Heckscheibenheizung und Warnblinklicht und ? ausbauen, da ist sie noch einmal mit 2 Schrauben festgeschraubt (wieder fühlen bzw kannst Du sehen wenn Du halb im Auto liegst). Hinter der Blende der Heizungsschieberegler sind noch einmal 4 Schrauben. Wenn Du diese Schrauben gelöst hast ist die Blende lose, nach vorne kippen und Du kannst den Beleuchtungseinschub rausziehen, achso Drehregler links noch abziehen.Es solll noch eine Möglichkeit geben den Einschub rauszubekommen bzw den BC von hinten loszuschrauben ohne die Radioblende zu lösen. Das habe ich aber weil ich zu blöd bin nicht verstanden noch hörte es sich so an als sei es nur für Spaghettifinger geeignet und ich habe leider Wurstfinger. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 8. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2004 Oh je, das hört sich aber mal wieder mächtig nach Gefummel an... Glaub das werd ich mir dann übernächste Woche geben - im Urlaub Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.