Zum Inhalt springen

Kitt lässt grüßen - BMW 540i


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eben über das Aqua-Computer Forum den wohl genialsten 5er gefunden, den ich je gesehen haben.

 

http://www.deep-pearl.de/index.html

 

Projekt X1 war schon ein super genialer PC, aber Projekt X2 toppt alles.

 

Sehr cool sind auch die Videos, wo das Auto per Schlüssel gestartet und das Licht angeschaltet wird.

Und das Auto spricht mit einem, wie Kitt:D

 

Sonst hat der 5er noch so viele Features, da wäre sogar James Bond neidisch drauf:-D:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schon irgendwie witzig was man mit einer SPS alles basteln kann, wenn man sich die entsprechende Zeit nimmt ;-) Aber wehe, wenn da mal was kaputt geht, dann geht die große Sucherei los 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da hat sichs aber einer echt gegeben... krasse Sache..

 

Aber ich sehe da ein Risikofaktor und zwar die HDD... hinlänglich bekanntes Problem aller Car-PCs... hätte da eine SSD genommen,. das ist sicherer...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn, HDD´s sind schon lange kein risikofaktor mehr bei CarPc´s, siehe Stefans Car PC den wir zusammen gebaut haben, der ne HDD drinne seit über nen jahr, und er hat nen sau hartes fahrwerk. Die HDD funktionier tadellos, selbst im Winter bei minus graden. Ne SSD geht schneller kaputt als neHDD das ist todsicher, da ne SSD nur ne bestimme anzahl schreib lese zyklen mitmacht bevor der ram auf ner SSD kaputt geht. Sicherer von daher ist ne SSD auf keinen fall, vieleicht unanfälliger was mechanische belastung angeht, aber das wars denn auch. BTW müssen HDD´s teilweise schläge von 2G mittem im betrieb aushalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer gelesen, dass die HDDs durch die Vibrationen und Schläge im Auto nicht lange halten (denke mal 2,5" HDDs sind da genauso)...

 

Klar haben SSDs nur ne begrenzte Zugriffzahl bis sie defekt sind, aber so wenige sind das auch nicht...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den HDD´s ist echt nen irrglaube. Ne HDD muss bevor sie überhaupt in Handel kommt starke strapazen aushalten, dazu gehören eben auch schläge von 2g mit nem 500g gewicht z.b was ne hdd im laufenden betrieb aushalten muss ( besonders gillt das für ne 2.5er HDD )

 

Auserdem kannst ja ne HDD im Auto auch Vibrationsgedämpft aufhängen, dann gehen so gut wie garkeine schläge auf die platte über. Also da würd selbst nen auffahrunfall mit 10km/h die platte überleben.

 

Alles kein wirkliches problem beim CarPC, wenn HDD´s wirklich so sensibel wären, dann dürften die in nem Laptop nicht wirklich lange überleben, bzw dann müsten bei mir die HDD´s reihenweise kaputt gehen wenn ich Musik hör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...