Delphin Geschrieben: 9. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Muß ich die diesige wieder funktionstüchtig zu bekommen die Heckscheibe austauschen (der Schalter ist i.o.) oder kann es auch woanderst dran liegen? Bezieungsweise giebt es eine andere Lösung? Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Die Chancen sind gering dass es woanders dran liegt als an der Scheibe. Kannst du ganz leicht mit der Prüflampe testen. Reparieren geht mit Leitsilber, aber das sieht Kacke aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 11. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Oder einfach mal den Durchgang direkt an den kontakten der Heckscheibe ohmisch messen. Wenn du Durchgang hast liegt es woanders dran (Sicherung, Zuleitung, Masse o.Ä.) wenn allerdings nicht ist irgendwo eine unterbrechung an der Scheibe. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 11. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 gabs eigentlich eine heckscheibe ohne heizung.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 11. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Nicht das ich wüsste :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 ...doch, in meinem 67er B Kadett:-D. Zu der Zeit des E30 war das kein Thema mehr. Selbst alle meine 02er aus den 70ern hatten so eine Heizheckscheibe drin. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Und damit auch mal jemand der Tamara weiterhilft: Prüf mal - mit Messgerät oder ner 12V Birne - ob an den beiden Kabelschuhen die hinten an die Heckscheibe angesteckt sind, Spannung ankommt. Wenn die ganze Heckscheibe nicht geht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.1. Die Spannung ist doch irgendwo unterbrochen (dass der Schalter leuchtet sagt nix aus)2. die Kabelschuhfahnen an der Heckscheibe wo die Kabel angesteckt sind, sind wegkorridiert. Das sollte man aber sehen ob die total wackelig sind. Bei 1 hilft nur, die Spannung zu verfolgen, wobei ich dann auf den Schalter tippe wenn an dem die Spannung ankommt. bei 2 kann es helfen, die Fahnen mit Leitsilber wieder anzupappen - aber ohne Gewähr.Löten wäre prinzipiell möglich, aber die Gefahr, dass dann die Scheibe durch die punktuelle Hitze reisst, ist sehr groß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 12. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 (bearbeitet) Ich habe das selbe Problem wie Tamara.... Spannung liegt hinten an ca. 16VHabe dann noch den Widerstand der Scheibe gemessen ob vllt. da der Fehler ist...jedoch ca. 1,1k Ohm Widerstand zwischen Fähnchen und Fähnchen... Bearbeitet: 12. November 2009 von Herculesfreak5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 also ich hab mal bei ner winterbüchse von nem kumpel einfach nen draht an die aufgedampfte ??? fläche gelötet und da dann nen kabelschuh draufgechrimpt. ging wunderbar. wenn man beim scheibenputzen hinten nen staubkorn im lappen hat nd die strefen schon was dünne sind kann das auch das ende für die heizung sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Ja - aber doch nicht gleich bei allen Fäden! 1,1kOhm sind aber definitiv zu viel.Ich tippe auf abgegammelte Anschlüsse. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Ja - aber doch nicht gleich bei allen Fäden! meine im weinroten waren alle durch. ne prüflampe an beide seiten der ausgedampften folie gehalten und sie leuchtete fröhlich. aber heizen tat die heizung nimmer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 12. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Ja - aber doch nicht gleich bei allen Fäden! 1,1kOhm sind aber definitiv zu viel.Ich tippe auf abgegammelte Anschlüsse. Georg Werde dem ganzen morgen mal nachgehen und schauen ob die Fähnchen wirklich abgegammelt sind. Btw., kann es sein das Tönungsfolie die Heckscheibenheizung negativ beeinflusst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Radio Eriwan1. kann die olie feuchtigkeit haben und dadurch etwas leiten2. nimmt die Folie die Wärme auf und verteilt sie eventuell zum negativen3. Wenn Du ne getönte Heckscheibe hast, die Heckscheibenheizung anmachst und dann immer noch nix siehst - dann liegt das an der dunklen Tönung! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 (bearbeitet) Radio Eriwan 3. Wenn Du ne getönte Heckscheibe hast, die Heckscheibenheizung anmachst und dann immer noch nix siehst - dann liegt das an der dunklen Tönung! Georg nope, das liegt am Reif bzw. an der beschlagenen Heckscheibe. edit: 2. Messung hat 1,75k Ohm ergeben...Ich glaube ich brauch ein neues Multimeter... Fähnchen scheinen nicht abgegammelt zu sein, sind noch ziemlich fest dran und sehen selber noch sehr gut aus... Bearbeitet: 13. November 2009 von Herculesfreak5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 22. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 HI ich hab auch ein proplem mit meiner Heckscheiben. Also durchgemessen hab ich schon von masse auf den linken Kontakt der Scheibe liegen 12 V an. Die Scheibe hab ich auch schon durchgepiepst die ist auch ok. Was kann des noch sein ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombucha320i Geschrieben: 26. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 ist ja irre wie viele das problem hier auch haben! aber super lösungsansätze schon mal!werde mich damit morgen auch gleich mal beschäftigen und dann meine berichte posten! mfgkombucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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