Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe in Karlsruhe


tanK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin (noch) stolzer Besitzer eines 325i Bj 87 aus 1. Hand mit 220tkm. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir die Öllampe im Checkcontrol (nicht die Ölkanne im Cockpit!). Ich dachte, dass vielleicht der Öldruckgeber defekt sei und habe ihn mittlerweile getauscht, was leider jedoch nicht geholfen hat.

Beim gleichzeitigen Kontrollieren des Ölstands stellte ich erstaunt fest, dass seit den letzten 1000km 1L Öl verbraucht wurde. Meine Befürchtung ist nun, dass die Kolbenringe verschlissen sind....

 

Ich bin leider kein Schrauber und für mich ist die Fehlersuche (Öllampe leuchtet / Ölverbrauch), geschweige denn deren Behebung ein Buch mit 7 Siegeln, bzw. das Aufsuchen einer entsprechenden Werkstatt würde mich finanziell ruinieren.

Aufgrund des ansonsten guten Gesamtzustands des Wagens weigere ich mich jedoch, das Auto zu verkaufen / zu verschrotten, das wäre viel zu schade...

 

Gibt es vielleicht jemanden aus dem Raum Karlsruhe, der für nen Kasten Bier o.ä. den Fehler zumindest festlegen kann? Danach könnte ich mir immernoch ein weiteres Vorgehen überlegen......

Das wäre echt klasse, ich hänge schon an dem Wagen.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin zwar aus KA, aber so weit geht mein Wissen dann auch nicht. Das einzige was ich tun kann, ist dir eine günstige Werkstatt empfehlen in Bruchsal...

Wenn du hier nähere Infos bekommen hast, kannst dort evtl. hingehen...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die Aufregung?

1 Liter Ölverbrauch auf 1000 Km ist doch noch im Rahmen, besonders in Anbetracht der Laufleistung des Motors (220 TKm).

Kipp mal den Oilbooster von ProTec in den Motor. Sollte sich der Ölverbrauch danach nicht reduzieren könnten eventuell die Ventilschaftabdichtungen verhärtet sein.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm ich weis nich ob das so gut is wenn man sein Öl mit anderen dingen vermischt.....

 

was is denn wenn du das Öl wieder auffüllst??? geht die lampe dann aus??

wenn ja.... prima, weiterfahren.... ;-)

der eine brauch keinen tropfen und der andere etwas mehr....

öl wirst wohl nich verlieren in tropfenform auf der straße oder??

 

KA sind 60km von mir......

zur Not must halt mal nen Ausflug in die Pfalz machen.....

aber ich seh da kein so großes problem..... noch nich zumindest

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen

 

kann es sein das du ne blaue Wolke hinterlässt beim Starten und bei höheren Drehzahlen? Dann würd ich auf Ventischaftdichtungen tippen und 1 Liter auf 1000 wäre relativ "normal".

 

Gruss

BigFoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal den Jan 324td an, evt. kann der helfen?!

Oder Kasi?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...