m-tech2 Geschrieben: 9. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Hallo,will meine Schwungscheibe erleichtern auf wieviel kg ist es am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 wofür?? Schleife oder altag?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 9. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Hallo,will meine Schwungscheibe erleichtern auf wieviel kg ist es am besten ? einfach soviel wie es vernünftig zum machen geht. Auf dem Drehbank ist weniger zu holen wie auf der Fräse. Zuwenig gibt es eigentlich nicht. Nur halten soll das Teil noch, und nicht bei 6000U/min seinen Weg durch den Getriebetunnel suchen. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 meine hat 5,6kg. Motor wurde dadurch schön bissig und für den Alltag ist es auch noch gut zum fahren. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 9. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 was bringt einem eine erleichterte schwungscheibe effektiv? bzw, was tut das ding überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 9. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 ganz kurz formuliert: je leichter die Schwungscheibe, desto leichter dreht der Motor hoch, dafür fehlt der Schwung für hohe Geschwindigkeiten... Man könnt sagen, untenrum geht er besser, dafür fängts oben rum an zu fehlen... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech2 Geschrieben: 9. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Auf deine Frage zurück zu kommen Maxx40. will sie im Alltag nutzen nicht auf der schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Auf deine Frage zurück zu kommen Maxx40. will sie im Alltag nutzen nicht auf der schleife. Naja runter im Gewicht geht bis auf 4kg, empfehlen kann ich für den Altag nur bis 6kg.Warum,ganz einfach im altag brauchste keine drehzahlen die jenseitz von gut und böse liegen. Ich hab eine drauf mit 4,8kg und die kommt runter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 .Warum,ganz einfach im altag brauchste keine drehzahlen die jenseitz von gut und böse liegen. Nicht? , dafür fehlt der Schwung für hohe Geschwindigkeiten... nur blöde ausgedrückt oder was meinst du damit? Wüsste nicht was der Schwung mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Das der Motor schneller und bissiger hochdreht stimmt schon. Aber da es ja SCHWUNGscheibe heisst, fehlt dem Motor dann der Schwung und die Drehzahl geht dann schneller wieder runter. Was beim Schalten oder beim Anfahren schlecht ist wenn man es nicht gewohnt ist. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 9. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 .Warum,ganz einfach im altag brauchste keine drehzahlen die jenseitz von gut und böse liegen. Nicht? , dafür fehlt der Schwung für hohe Geschwindigkeiten... nur blöde ausgedrückt oder was meinst du damit? Wüsste nicht was der Schwung mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Das der Motor schneller und bissiger hochdreht stimmt schon. Aber da es ja SCHWUNGscheibe heisst, fehlt dem Motor dann der Schwung und die Drehzahl geht dann schneller wieder runter. Was beim Schalten oder beim Anfahren schlecht ist wenn man es nicht gewohnt ist. so siehts aus. die schwungmasse is doch nur so groß, dass renter beim schalten überhaupt ne chance habn =D Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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