Zum Inhalt springen

erleichterte Schwungscheibe beim m20 Motor


m-tech2
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wofür?? Schleife oder altag??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will meine Schwungscheibe erleichtern auf wieviel kg ist es am besten ?:frage:

 

einfach soviel wie es vernünftig zum machen geht.

 

Auf dem Drehbank ist weniger zu holen wie auf der Fräse.

 

Zuwenig gibt es eigentlich nicht. Nur halten soll das Teil noch, und nicht bei 6000U/min seinen Weg durch den Getriebetunnel suchen.

 

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat 5,6kg. Motor wurde dadurch schön bissig und für den Alltag ist es auch noch gut zum fahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz kurz formuliert: je leichter die Schwungscheibe, desto leichter dreht der Motor hoch, dafür fehlt der Schwung für hohe Geschwindigkeiten...

 

Man könnt sagen, untenrum geht er besser, dafür fängts oben rum an zu fehlen...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage zurück zu kommen Maxx40. will sie im Alltag nutzen nicht auf der schleife.

 

 

Naja runter im Gewicht geht bis auf 4kg, empfehlen kann ich für den Altag nur bis 6kg.Warum,ganz einfach im altag brauchste keine drehzahlen die jenseitz von gut und böse liegen.

 

Ich hab eine drauf mit 4,8kg und die kommt runter.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Warum,ganz einfach im altag brauchste keine drehzahlen die jenseitz von gut und böse liegen.

 

Nicht? :D

 

, dafür fehlt der Schwung für hohe Geschwindigkeiten...
nur blöde ausgedrückt oder was meinst du damit? Wüsste nicht was der Schwung mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

Das der Motor schneller und bissiger hochdreht stimmt schon. Aber da es ja SCHWUNGscheibe heisst, fehlt dem Motor dann der Schwung und die Drehzahl geht dann schneller wieder runter. Was beim Schalten oder beim Anfahren schlecht ist wenn man es nicht gewohnt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Warum,ganz einfach im altag brauchste keine drehzahlen die jenseitz von gut und böse liegen.

 

Nicht? :D

 

, dafür fehlt der Schwung für hohe Geschwindigkeiten...
nur blöde ausgedrückt oder was meinst du damit? Wüsste nicht was der Schwung mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

Das der Motor schneller und bissiger hochdreht stimmt schon. Aber da es ja SCHWUNGscheibe heisst, fehlt dem Motor dann der Schwung und die Drehzahl geht dann schneller wieder runter. Was beim Schalten oder beim Anfahren schlecht ist wenn man es nicht gewohnt ist.

 

 

so siehts aus. die schwungmasse is doch nur so groß, dass renter beim schalten überhaupt ne chance habn =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...