Robsen86 Geschrieben: 7. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Hallo Leute! Ich hab mir einen 318IS gekauft und mache ihn nun langsam wieder TÜV-startklar.Er war die letzten 3 Jahre nicht angemeldet und er ist mein erster E30. Nun hab ich ein Problem: Er springt ganz normal an und geht auch nicht aus, jedoch schwankt die Leerlaufdrehzahl permanent zwischen 750-1000 Umdrehungen. Ein Bekannter, der regelmäßig E30 schlachtet, meinte, dass ist normal beim IS, das er am Anfang 3-4 Sekunden schwankt (kann das jemand bestätigen??), nur meiner tut es permanent ?!?!? Ist es vllt der LMM? Was meint ihr? MfGRob Zitieren Warum E30? Weil Golf keine Alternative ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 7. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Ich hatte bis jetzt 2 is und der erste hat nach dem Starten nicht mit der Drehzahl geschwankt.. Kurz nach dem Anlassen drehte er auf etwa 1000 rpm um dann wieder auf die 750 soll-rpm zu sinken. Das Ganze war nach 2-3 Sekunden erledigt. So sollte es glaube ich sein. Mein zweiter is war nicht so brav^^. Der hat zwar auch nachm Starten auf 1000 rpm gedreht, ist dann aber manchmal wieder abgesunken auf 500, dann wieder rauf bis bissl unter 1000, wieder runter usw.. Dann hat er sich auch auf ca. 750 rpm eingependelt, lief aber nicht zu 100% rund.Ich habe mir sagen lassen dass solche Probleme auftreten wenn diverse Entlüftungsschläuche nicht angesteckt sind, oder falsch angesteckt sind - das war (ist) bei meinem 2ten is (-Motor) sicher der Fall^^.Wo du da genau nachschaun musst kann ich dir leider nicht sagen.. Mit Motoren kenn ich mich noch nicht so gut aus "Edit": Wenn du den LMM absteckst, dann läuft er echt schlecht, also wenn der iwas hat, kann ich mir gut vorstellen dass er ned rund läuft! Bei Gelegenheit mal mit nem anderen LMM testen wär ned verkehrt! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 8. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Schau Dir mal alle Schäuche an, die an die Ansaugbrücke gehen. Es kann sein, daß da einer nicht mehr richtig dicht ist, oder das eine Verbindung nebenluft zieht. Auch solltest Du prüfen, ob der Ansaugschlach vom LMM zur Ansaugbrücke richtig Dicht ist. Hier mal ein kleines Bildchen zum besseren Verständnis. Du solltes alle überprüfen. hier siehst Du leider nur wenig, doch im ETK habe ich nichts passendes gefunden. http://www2.pic-upload.de/thumb/08.11.09/wiefanjbchkr.jpg Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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