Zum Inhalt springen

Computer-Hardware Problem


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

an die Leute die sich auskenne:

ich habe folgendes Problem:

ich kann NFS Undercover nur begrenzte Zeit spielen, aber auch nur wenn ich alles auf minimal habe (iedrigsten anforderungen) dennoch nach 30min ist ende es laggt die ganze zeit...

ähnlich bei anno 1404 (das läuft recht flüssig aber nicht 100%)

 

FarCry lief 1a (vor nem halben Jahr)

 

 

habe folgende Hardware:

 

CPU 2x2,8

ATI HD 4850

2gb RAM

Asus P5GZ-MX Motherboard

 

 

wenn ihr noch mehr wissen müsst sagt bescheid...

Das Motherboard ist nicht optimal für die Graka, das weiß ich aber im PC laden meinte einer das es gehen sollte!

kommt mir nicht mit richtige Treibern für die Graka o.ä. wenn dann nur mit direktem download link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falsches forum, gibt extra nen Computer unterforum.

 

Nichts destotrotz. Es fehlen mir wichtige angaben.

 

Was für eine CPU ? Intel Pentium D, Core 2 Duo ? Celeron ? Pentium Dualcore ?

Und ganz wichtig, was für nen Netzteil ist drinn ? ( genaue bezeichnung benötigt )

 

 

Vermutlich hast du nen Thermisches Problem, und deine Grafikkarte oder CPU überhitzen nach kurzer zeit. Ich vermute die Grafikkarte den die taktet sich automatisch bei überhitzung runter.

 

Die ursache könnte einfach nur viel viel Staub sein, ist garnicht so ungewöhnlich bei nem PC der 3-4 jahre aufm Buckel hat ( dem Mainboard nach muss der 3-4 jahre alt sein wenn nich sogar 5 so alt wie das is ) . Also schraub die kiste mal auf und überprüf mal ob die kühler der CPU und Grafikkarte mit staub zugesezt sind, das reinigste mit nem mittelharten borstenpinsel und ein wenig druckluft, falls du druckluft nimmst EXTREM WICHTIG !!! Die lüfter dürfen sich NICHT bewegen wenn du mit drucklauft draufpustest, das ist wirklich extrem wichtig da ein Lüfter wie nen Dynamo funktioniert, und wenn der sich dreht wenn du ihn anpustest produziert er strom, das kann die Grafikkarte zerstören oder zumindest zu 99% die lüftersteuerung. Das gleiche gillt für die CPU, hier würd ich den Stromstecker vom Lüfter einfach abziehen, wenn der nicht angeschlossen is kann nix passieren.

 

PS : Ich würd mir eher sorgen drum machen das deine CPU und dein Ram halbwegs ausgereizt werden mit dem Board, um die Grafikkarte brauchst dir da keine sorgen machen, bei ner HD4850 merkt man nicht wirklich nen unterschied zwischen PCI-E 1.0 16x und PCI-E 2.0 16x dafür ist die Grafikkarte zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

das mit dem unterforum hab ich zuspät gesehen...

 

habe momentan wochenenddienst...werde dann mal nächste Woche (evtl. WE)

 

weitere Daten editiere ich gleich nach dem Deutschlandspiel...

 

aber was würdest du so empfehlen in Sachen neues Motherboard+CPU??

ich denke aber eher an eine günstige ebay (gebrauchtes) Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne meine CPU ist glaube ich nicht so gut^^ und wenn ich ehr ram brauche würde ich nen motherboard mit 4 RAM-Plätzen nehmen...

 

550W Techsolo ATX-PFC-Netzteil

Intel Pentium D820 2x2.8GHz (1MB Dual Core)

RAM von G.Skill PC2-533 (pro Stick 1gb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich verstehe, also du brauchst nen neues System.

 

Das Netzteil naja Noname billig kram, empfehle ich auf keinen fall in nem aktuellen System zu nutzen, wobei wenns den extrem stromfresser Pentium D aushält .....

Die CPU kannst gleich knicken is uralt und ******ahm ( ich hatte selbst nen Pentium D mit 3.4ghz und das ding is lahm )

Den Ram kannst ebenfalls vergessen, zu langsam, heut brauchst mindestens 800er Ram bei nem Intel System, zumal der Ram bremmst deine jetzige CPU schon enorm runter ( die CPU hat nen FSB 800 )

Allerdings kann der Chipsatz vom Board nicht mehr.

 

Also aufrüsten ist hier nicht mehr möglich. Das ganze System am besten verkaufen, die HDD´s und Grafikkarte behalten und den rest neu machen. Falls du das willst.

 

Die frage ist, was willst du den Ausgeben ? Ich hab vor nen paar wochen nem User aus von hier auch ne zusammenstellung gemacht und der ist überglücklich damit.

Anbei hat mal die zusammenstellung, die preise sind zwar nicht mehr aktuell, aber sollten sich maximal +-5% unterscheiden. Soll aber auch mehr nen richtwert sein was du als minimum ausgeben must um ein leistungsstärkeres System zu bekommen als das was du da grad stehen hast.

 

Die Grafikkarte wird es dir ebenfalls danken, denn deine CPU ist einfach viel zu langsam für die schnelle Grafikkarte, selbst mein Pentium D@3.4ghz hat nicht genug dampf gehabt um ne 7900GTX voll auszureizen.

 

Wenn du dich für was neues entscheidest, kannst ja nochmal bescheid sagen dann mach ich dir ne aktuelle zusammenstellung nach deinen wünschen und preisvorstellungen ( sofern die vorstellung realisierbar ist )

 

http://i35.tinypic.com/x21kea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt am RAM grad bei Anno merkt man das wenn die Städte größer werden. Mach einfach nochmal 2 GB rein.

so einfach wäre das ncht da ich nur 2 Slots habe...

 

zu D-Fence:

200 teuros würde ich ausgeben, neues/gebrauchtes Motherbort+CPU+neuen RAM

 

worauf sollte ich achten bei:

Motherboard?

CPU?

RAM?

wenn ich das ebay durchstöber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß istn dein Gehäuse ? passt da nen Fullsize ATX rein oder nur nen µATX ?

 

Ich such dir den was passenden raus, für 200€ sollte nen Quadcore mit Mainboard und 2gig Ram drinne sein, evt paar eus mehr und 4gb Ram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...