Jonas Geschrieben: 6. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Nachdem es im Forum unterschiedliche Meinungen über Motorwäschen und das damit verbundene Risiko gibt, hier meine heute gemachte Erfahrung bei meinem 325i: Habe die Motorwäsche machen lassen, da ich über keinen Waschplatz mit Abscheider verfüge. Nachdem der Typ den Motorraum ausgiebig mit einer Art Kaltreiniger eingesprüt hat, hat er mit einem Dampfstrahler ordentlich in den Motorraum gehalten. Und zwar erheblich länger und heftiger als ich es selbst getraut hätte. Danach sagte er: "Nun Machen Sie mal den Motor an!". Ich war ja auch gespannt, aber er ist einwandfrei angesprungen. Einen Schönheitsfehler gibt es allerdings: Das Kühlwasserthermometer scheint nicht mehr richtig anzuzeigen. Vielleicht ist ein Kabel abgerissen. Wo ist denn der entsprechende Geber angebracht? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Im Thermostatgehäuse der braune Fühler , schau erstmal ob da noch Feuchtigkeit im Stecker ist da diese ja bekanntlich leitet könnte sie die Werte verfälschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 7. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 wir machen auf arbeit bei jeder inspektion eine motorwäsche. dabei haben wir noch nie irgendwelche probleme gehabt. auch mein e30 hat nach einer motorwäsche nicht rumgesponnen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Nur zur Info: Das Kühlwasserthermometer funktioniert ohne Eingriffe wieder normal. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 8. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Wovon pics? Von 'nem normalen 325i Motorraum mit 190.000 km nach Motorwäsche? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Kann mir zwar nicht vorstellen, das es um pics von dem Motorraum geht, aber hier sind zwei. Jonas Das gelbe hinter der Windschutzscheibe ist eine Ente, die meine Tochter (sie fährt das Auto meistens) da hin legt. Sie meint dadurch würde das Auto zu einem Auto für junge Frauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
johnny318 Geschrieben: 8. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Eher gesagt das mit der Ente soll vieleicht heisen junges kuecken hinter dem steuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Könnte auch sein, wer weis das schon. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 ...Jonas, nun noch der Ventildeckel in einer Farbe, sprich nicht so scheckig, dann noch 2 neue Krümmerdichtungen, voila, perfekt. eta - thomas...mit richtig staubigem Maschinenraum:eek: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Ehrlich gesagt, habe ich - wenn ich die Zeit finde und es nicht zu teuer wird - noch ein paar andere Dinge mit dem Auto vor. Obwohl er neuen TÜV hat, müssen ein paar Schweißarbeiten (Schweller und Heckblech) erledigt werden. Den Ventildeckel und den Krümmer wollte ich eigentlich strahlen lassen. Ein Bekannter, der alte Motorräder restauriert, will mir einen Kontakt zu einem kleinen Spezialbetrieb vermitteln. Dort läßt er Alu-Motorgehäuse behandeln. Ich konnte mich schon selbst davon überzeugen, dass die Oberflächen wie neu aussehen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.