E-Dreißig Geschrieben: 5. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Nabend Jungs! Ich wollt mal nachfragen was genau ich jetzt alles brauche um meinen 122PS Eta zu einem 2.7l mit 320i Kopf umzubauen? -Zylinderkopf mit Innereien,Ventildeckel,Ansaugspinne (logisch)-Drosselklappe?? (geht auch die vom Eta?)-Einspritzleiste mit ESV vom 320i??-Motorkabelbaum (habe bei meinem nen zweireihigen Stecker am STG!)-Steuergerät 320i (hab ich)-LMM vom 320i (hab ich) Brauch ich sonst noch was? LG, Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Enspritzleiste und DK auch vom 320i. Ansosten kannst du noch auf zweiflutige Abgasanlage umbauen. Wär besser bei den ca. 150-160 PS. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 5. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Ja die Auspuffanlage habe ich auch vor Umzubauen. Gleichzeitig soll er erstmal neue Pleul und Hauptlager und nen Service bekommen. Sollte erstma reichen denke ich! oder sollte ich nochwas erneuern? Zahnriemen is gerade neu! was meinst du Xaan? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 ehm steht eigentlich alles auf e30.de! wäre es aber nicht trotzdem erstmal nen gescheites auto besser? mach keine halben sachen und lass den motor wie er ist, noch funktioniert er! schau lieber nach einer karosse, evtl. hab ich ab morgen eine für dich, mit leichtem!!!!! frontschaden, da machste nen 1zu1 tausch und fertig! halt die kiste technisch heile und wenn du irgendwann kohle und platz und "Ahnung" sammelst, kannst du dich an sowas rantrauen/wagen! glaubs mir wenn du nun damit anfängst hast du 50 baustellen und nix fahrbares mehr! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 5. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 hmm, das problem is das ich keinen hänger hab um das ding abzuholen....meiner würde ja so noch tüv bekommen! aber ne neue karosse wär schon was feines Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 jau, Artur hat da schon Recht.... Den Zahnriemen sollte man eigentlich erneuern wenn er einmal entspannt wurde. Ich würde ihn aber weiterverwenden. Jenachdem aus welchem Baujahr der 320i Kopf ist musst du noch das Thermostat auf die VFL Wasserführung anpassen. (Also VFL Thermostat) Damit der Motorkabelbaum passt musst du entweder einen vom VFL nehmen, oder beim NFL dann nur den Öl-Niveauschalter umbauen der in die Ölwanne kommt. (Rotes Kabel) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 hmm, das problem is das ich keinen hänger hab um das ding abzuholen....meiner würde ja so noch tüv bekommen! aber ne neue karosse wär schon was feines also das soll ja bestimmt nicht das problem sein.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 6. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 zu deinen thema anleitung gehste auf http://www.e30.de druff, dann links auf motoren dann den m20 und dann auf 327i Umbauanleitung, dort kannste alles lesen und sehr gut beschrieben alles Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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