Zum Inhalt springen

122PS Eta -> 2,7l mit B20 Kopf -->was brauche ich genau?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs!

 

Ich wollt mal nachfragen was genau ich jetzt alles brauche um meinen 122PS Eta zu einem 2.7l mit 320i Kopf umzubauen?

 

-Zylinderkopf mit Innereien,Ventildeckel,Ansaugspinne (logisch)

-Drosselklappe?? (geht auch die vom Eta?)

-Einspritzleiste mit ESV vom 320i??

-Motorkabelbaum (habe bei meinem nen zweireihigen Stecker am STG!)

-Steuergerät 320i (hab ich)

-LMM vom 320i (hab ich)

 

 

Brauch ich sonst noch was?

 

LG, Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja die Auspuffanlage habe ich auch vor Umzubauen. Gleichzeitig soll er erstmal neue Pleul und Hauptlager und nen Service bekommen. Sollte erstma reichen denke ich!

 

oder sollte ich nochwas erneuern? Zahnriemen is gerade neu!

 

was meinst du Xaan?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm steht eigentlich alles auf e30.de!

 

wäre es aber nicht trotzdem erstmal nen gescheites auto besser? mach keine halben sachen und lass den motor wie er ist, noch funktioniert er! schau lieber nach einer karosse, evtl. hab ich ab morgen eine für dich, mit leichtem!!!!! frontschaden, da machste nen 1zu1 tausch und fertig! halt die kiste technisch heile und wenn du irgendwann kohle und platz und "Ahnung" sammelst, kannst du dich an sowas rantrauen/wagen!

 

glaubs mir ;-)

 

wenn du nun damit anfängst hast du 50 baustellen und nix fahrbares mehr!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das problem is das ich keinen hänger hab um das ding abzuholen....meiner würde ja so noch tüv bekommen! aber ne neue karosse wär schon was feines

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, Artur hat da schon Recht.... Den Zahnriemen sollte man eigentlich erneuern wenn er einmal entspannt wurde. Ich würde ihn aber weiterverwenden. Jenachdem aus welchem Baujahr der 320i Kopf ist musst du noch das Thermostat auf die VFL Wasserführung anpassen. (Also VFL Thermostat) Damit der Motorkabelbaum passt musst du entweder einen vom VFL nehmen, oder beim NFL dann nur den Öl-Niveauschalter umbauen der in die Ölwanne kommt. (Rotes Kabel)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das problem is das ich keinen hänger hab um das ding abzuholen....meiner würde ja so noch tüv bekommen! aber ne neue karosse wär schon was feines

 

also das soll ja bestimmt nicht das problem sein....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinen thema anleitung

 

gehste auf http://www.e30.de druff, dann links auf motoren dann den m20 und dann auf 327i Umbauanleitung,

 

dort kannste alles lesen und sehr gut beschrieben alles

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...