Zum Inhalt springen

Geräusche von Hinterachse...


Shimon318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bin heute Morgen mit meinem E30 losgefahren und hab ihn nach 100m wieder abgestellt. Von hinten rechts (wenn ich sitze und nach vorne schaue 8-/ ) kamen fürchterliche Geräusche (wie beim Zahnarzt) :eek: :eek: :eek:

 

was meint ihr? Bin dann nicht mehr weiter gefahren...

 

gruss

simon

 

PS: ist ein 318iC 93' mit 165'000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin... dann schau doch mal zur Seite, vielleicht sind sie dann weg.:-p

 

 

Vielleicht das Radlager? Wenn das kurz vorm Ende ist, macht das ja auch wiederliche Geräusche....

Beschreib mal den Ton genauer... ich mein beim Zahnarzt gibt es ja auch Unterschiede.

 

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beschreib mal den Ton genauer... ich mein beim Zahnarzt gibt es ja auch Unterschiede.

 

ja so wie wenn er bohrt 8-/ oder wie das ultraschallgerät bei der zahreinigung :-p

 

schliesst ihr getriebe oder diff aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe würd ich ausschließen.... Diff. könnte sein, allerdings pfeifen oder summen die eher.... Radlager kündigen sich eigentlich langsam.... was ist denn wenn du den wagen im Leerlauf rollen lässt ... ist dann ein Unterschied?

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bock die Karre mal auf und wackel an dem Rad oder drehen... müsstest Du hören, wenn es das Radlager ist...

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe würd ich ausschließen.... Diff. könnte sein, allerdings pfeifen oder summen die eher.... Radlager kündigen sich eigentlich langsam.... was ist denn wenn du den wagen im Leerlauf rollen lässt ... ist dann ein Unterschied?

Leerlauf: nichts...

Getriebe: Schalten ist noch problemlos gegangen...

Diff: Ja es kreischt schon gewaltig, geht auf die Zähne :-o

 

ja heut Abend kommt ein Mech-Kollege schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wird es wohl das Diff. sein... wüsste jetzt nichts was sonst noch " kreischen " kann an der Hinterachse. Aber vielleicht hat noch jemand anderes ne Idee..... viel Glück, das der Schaden nicht zu groß ist...

 

 

Gruss.... der den Hebel immernoch nicht zieht

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein Diff. neu kostet weiß ich net... gebraucht ich glaub so um 150 Euro bekommste schon was gescheites.... weitere Ursachen wüsste ich jetzt nicht.. allerdings gibt es da hinten ja auch nicht mehr allzuviel was kreischen kann...

 

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ hmmm, wenn ich jetzt sage fahren... und das Ding blockiert, wirst Du mich wahrscheinlich etwas erzornt aufsuchen, oder?

 

 

Also.. bei mir hat das Diff. auch schonmal ziemlich laut gepfiffen und ich bin noch zum wechseln gefahren.... Ist halt das Risiko. Was komisch ist, das es auf einen Schlag kreischt... eigentlich fangen doch auch die langsam an. Haste mal nach dem Öl geschaut? Kenne mich in dem Innenleben auch nicht so perfekt aus, um sagen zu können, dieses oder jenes könnte gebrochen sein, oder so ähnlich...

Wenn Dein Mechaniker sich damit auskennt, dann wart lieber auf den. Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit und wenn Du doch fährst machst Du Dir vielleicht noch mehr kaputt.

 

Sorry, mehr weiß ich auch nicht.

 

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein ich nehme dich sicherlich nicht als Schuldigen wenns so wäre! wollte mich nur mal ein bisschen informieren, damit ich jeweils auch weiss, über was wir dann sprechen und so...

 

leise hats schon immer gepfiffen, aber nicht schlimm, aber jetzt plötzlich voll laut, ich müsste also einen Höhrschutz anziehen um noch fahren zu können, oder Musikanlage voll auf :eek:

 

danke dir für deine hilfe und tips und gedanken und und und...

 

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja heute Abend haben wir nun den Wagen wieder in Bewegung gesetzt, und höre da, er hörte sich wieder ganz normal an... super Sache (-: 10km gefahren und keine Anzeigen für ein defektes Diff oder so...

 

wenn jemand etwas ähnliches schon einmal gehabt hat, bitte melden. vielleicht spinne ich ja auch nur :drive: :drive: :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

joasen!

 

habe mir soeben ein sperrdiff eingebaut tippe mal so auf 4.1er oder länger..

 

aufjedenfall pfeift es ein wenig das wurde ca nen jahr nicht mehr bewegt und hat vorher auhc shcon 1/4meile im 320 mit lachgas gesehn..

 

sooo schlimm ist es jetzt nicht wüsste nur mal gern ob man was dagegen machen kann?? weiss auhc nocht wie viel und ob da öl drin ist.. bzw in welchem zustand das ist...

funktioniern tut es (noch?) einwand frei denke ich...

 

danke schonmal heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach etwas Molikotefett,so etwa ein Schnappsglas voll hinein,dann wird es etwas leiser.

Also etwas Öl ablassen mit dem Fett vermischen und wieder rein damit,damit bin ich mit meinem 320i noch 6Jahre gefahren und hab ihn dann verkauft,sollte mir eigendlich ein anderes Diff einbauen(hatte man mir beim Freundlichen geraten)aber der Tankmann um die Ecke sagte, nimm doch Molikotefett.(Grafitfett) :daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Shimon318iC

 

Ich nehme an, Du hattest einen kleinen Stein zwischen Bremsscheibe und Belag. Hatte ich schon mehrmals an der Vorderachse. ....oder hat der 318i Trommeln hinten, dann würd ich mich um die Beläge kümmern.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...