Zum Inhalt springen

klackern im motorraum


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute nochmal eine Frage von mir,

 

haben zuhause ein vlf m-tech 2 mit nem m20b25 und der klackert leicht im motorraum, woher genau kann ich so jetzt nicht sagen aber hört sich irgendwie so an wie wenn ein rad nen achter hat oder so keine ahnung wie genau ichs erklären soll. kanns sein dass irgendwas im motor nicht passt oder irgendwie an den riemen irgendwas sein könnte. ich weiß so kann man jetzt nicht viel sagen aber vielleicht weiß ja doch zufällig einer von den spezis was ich mein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie klackert das wenn man nen achter hat... ;-)

 

ists immer?? immer gleich laut??

beim gas geben, also beim fahren, wirds dann lauter oder leiser??

ist es ein klopfen/klackern.... oder eher ein helleres Tickern??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok das mitm achter war kein so guter vergleich ich sehs ein :D ist halt so ein klackern das in relativ gleichen abständen hörbar ist. ja beim lehrlauf wenn er steht hört mans und ist eher ein dumpfes klackern also die ventile sinds nicht und beim fahren hör ich da jetzt auch nix mein ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum einen kanns einfach der ventiltrieb sein, so nen M20 lauft selten komplett seidenweich....

meist sind es aber nur die leichten ticker geräusche....

wenns nach mehr klingt kanns nen lager der lima sein.... hatte ich selbst schon.....

pleullager wäre noch ne möglichkeit.... anfangsstadium..... je nach km vom motor sinnvoll diese mal zu tauschen....

kann aber auch sein das ein oder 2 ventilspiele verstellt sind und zu groß sind......

 

usw... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach gut horchen und wie es sich verhält beim gas geben.....

und halt auch mal nachmessen wie das ventilspiel is

 

@Xaan..... jo klaro sieht man sowas,... aber das kommt doch eher vor wenn der motor km stände hat die weit oben liegen. Das hat auch Ingo Köth schon gesagt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...