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Ate Blue Racing oder....


chaoskeks
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Hi,

 

So, da ich ja momentan die bremsanlage tausche (massiv vorne und trommel hinten gegen große anlage), und bei der gelgenheit auch gleich stahlflex (goodrige) verbaue, muss ja die bremsflüssigkeit eh raus, bzw. entlüftet werden.

Jetzt frag ich mich nur welche flüssigkeit reinsoll.... HAt wer erfahrung mit der blue racing von ATE gemacht, gute oder schlechte? gibts bessere alternativen?

 

schönen abend noch :-)

 

:schrauben:

:drive:
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Ich würde mich für diesen Saft interessieren :

 

http://mike.british-cars.de/Silikon.htm

 

aber nur, wenn man sowieso grad alles auseinander hat... sonst ist der Aufwand das nicht wert.

 

 

Jetzt frag ich mich nur welche flüssigkeit reinsoll.... HAt wer erfahrung mit der blue racing von ATE gemacht, gute oder schlechte? gibts bessere alternativen?

 

schönen abend noch :-)

 

:schrauben:

 

Was erwartest du denn von der Bremsflüssigkeit? Im Conti Produktprogramm wird die als "Flüssigkeit für Rennsportbegeisterte" angepriesen. :freak: Ich würde das Zeug nicht kaufen, weil es einfach teuer ist. Von daher gibt es sicher Alternativen mit besserem Preis Leistungsverhältnis.

Nimm einfach ne "normale" DOT4 oder DOT 5.1.

Wenns richtig teuer sein soll, dann kannst du dir superspezial 5.1 Flüssigkeit in kleinen Fläschchen im Fahrradladen kaufen - 50 ml für 5 Euro oder mehr http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/24.gif.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Ganz normale DOT4 Bremsfüssigkeit ist vollkommen ausreichend Blue Racing ist eine Dot 4 Bremsflüssigkeit mit dem Siedepunkt einer DOT 5 Flüssigkeit und auch dementsprechend teurer.

 

Auf Silikon würde ich nicht einfach wechseln denn die Bremsanlage sollte darauf ausgelegt sein

 

Silikon-Bremsflüssigkeit

 

Flüssigkeiten auf Silikonöl- (Polysiloxan-) Basis sind nicht hygroskopisch. Ohne Wasser entsteht auch keine Korrosion.

Bei der US-Armee wird ausschließlich Silikon-Bremsflüssigkeit verwendet. Ebenso kommt es bei verschiedenen Oldtimer-Modellen zum Einsatz.

In Europa hat sich die Flüssigkeit nicht durchgesetzt, da die Bremsanlage für den Einsatz von Silikonflüssigkeit speziell konstruiert werden muss. Silikon kann Wasser nicht lösen, weshalb ein teurer Konstruktionsaufwand betrieben werden muss, um das Eindringen von Wasser zu verhindern.

Silikon-Bremsflüssigkeit ist zudem mehr als 20-mal kompressibler als Polyglykolether-Bremsflüssigkeit, was dazu führt, dass größere Hauptbremszylinder verwendet werden müssen.

 

 

 

MfG

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