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M20B28


rockstar
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  • 3 Wochen später...

Zur Info für alle noch kommenden Umbauer; Ich habe den Satz 9,4:1 er Mahlekolben im ersten Übermaß +0,25 bestellt. Diese sind auch diese "gewichtsoptimierten" Kolben und passen ohne Anpassungsarbeiten in den Motor.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch holen muss. Wollte aber mal aktuelle Erfahrungen mit dem M20B28 umbau hören.

 

Habe aktuelles alles was für 2,7 Var3.3 und evtl 2,8 benötigt wird da. (Auser verstellbares Nockenwellenrad und 284/272 nocke)

 

Jetzt würde mich das Thema 5/10mm abfräsen für 2,8 nochmal interesieren ob notwendig ist oder nicht.

 

Und ob die 2,8 Variante nun eine wirkliche alternative zum 2,7 v3.3 ist.

 

Thema Kurbelwelle und Dichtring ist so weit Klar :)

 

Vielen dank schon mal für ein paar  Feedback´s.

 

danke

 

MFG

 

Roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Hallo,

 

Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch holen muss. Wollte aber mal aktuelle Erfahrungen mit dem M20B28 umbau hören.

 

Habe aktuelles alles was für 2,7 Var3.3 und evtl 2,8 benötigt wird da. (Auser verstellbares Nockenwellenrad und 284/272 nocke)

 

Jetzt würde mich das Thema 5/10mm abfräsen für 2,8 nochmal interesieren ob notwendig ist oder nicht.

 

ob und wieviel Du abfräsen willst/sollst/kannst hängt davon ab, welche Kolben Du verwendest, welches Verdichtungsverhältnis Du erreichen möchtest und mit welcher Oktanzahl der Motor betrieben werden soll

 

Und ob die 2,8 Variante nun eine wirkliche alternative zum 2,7 v3.3 ist.

 

bei den derzeitigen Preisen für 2,8-er KW ist es eine wirkliche Alternative, vor 15 Jahren war das wegen der schwierigen Beschaffbarkeit der 2,8-er KW eben (noch) nicht so

 

Thema Kurbelwelle und Dichtring ist so weit Klar :)

 

Vielen dank schon mal für ein paar  Feedback´s.

 

danke

 

MFG

 

Roland

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Hallo,

 

Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch holen muss. Wollte aber mal aktuelle Erfahrungen mit dem M20B28 umbau hören.

 

Habe aktuelles alles was für 2,7 Var3.3 und evtl 2,8 benötigt wird da. (Auser verstellbares Nockenwellenrad und 284/272 nocke)

 

Jetzt würde mich das Thema 5/10mm abfräsen für 2,8 nochmal interesieren ob notwendig ist oder nicht.

 

ob und wieviel Du abfräsen willst/sollst/kannst hängt davon ab, welche Kolben Du verwendest, welches Verdichtungsverhältnis Du erreichen möchtest und mit welcher Oktanzahl der Motor betrieben werden soll

 

Und ob die 2,8 Variante nun eine wirkliche alternative zum 2,7 v3.3 ist.

 

bei den derzeitigen Preisen für 2,8-er KW ist es eine wirkliche Alternative, vor 15 Jahren war das wegen der schwierigen Beschaffbarkeit der 2,8-er KW eben (noch) nicht so

 

Thema Kurbelwelle und Dichtring ist so weit Klar :)

 

Vielen dank schon mal für ein paar  Feedback´s.

 

danke

 

MFG

 

Roland

 

 

Also die Kombination wäre da ein M20B25 kat Motor vorhanden ist. M52b28 KW, M20b25 Kat Kolben, M20b20 Pleul.

 

Es sollte weiterhin noch 95Okt gefahren werden also eher Alltagstauglich zum gelegentlichen heizen.

 

Klar würde ich 5/10mm abräsen um Verdichtung von 9,7 zu erreichen. Frage ist eher ob ein großer Leistungsunterschied ensteht zwischen 9,2 und 9,7 Verdichtung. Oder ob das eher eher zu vernachlässigen ist.

 

Wie schon erwähnt habe ich alles bis auf Nockenwelle und Nockenwellenrad in der Halle liegen.

 

Mir wäre aber aktuelle durch das geringere Abfrässmaß die M20B28 Variante lieber.

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