Wuschli1 Geschrieben: 7. Februar 2013 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Wenn ich mir deine Bilder so angucke möchte ich sofort einen neuen Motor haben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. Februar 2013 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Zur Info für alle noch kommenden Umbauer; Ich habe den Satz 9,4:1 er Mahlekolben im ersten Übermaß +0,25 bestellt. Diese sind auch diese "gewichtsoptimierten" Kolben und passen ohne Anpassungsarbeiten in den Motor. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 7. Januar 2016 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Hallo, Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch holen muss. Wollte aber mal aktuelle Erfahrungen mit dem M20B28 umbau hören. Habe aktuelles alles was für 2,7 Var3.3 und evtl 2,8 benötigt wird da. (Auser verstellbares Nockenwellenrad und 284/272 nocke) Jetzt würde mich das Thema 5/10mm abfräsen für 2,8 nochmal interesieren ob notwendig ist oder nicht. Und ob die 2,8 Variante nun eine wirkliche alternative zum 2,7 v3.3 ist. Thema Kurbelwelle und Dichtring ist so weit Klar :) Vielen dank schon mal für ein paar Feedback´s. danke MFG Roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Januar 2016 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Hallo, Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch holen muss. Wollte aber mal aktuelle Erfahrungen mit dem M20B28 umbau hören. Habe aktuelles alles was für 2,7 Var3.3 und evtl 2,8 benötigt wird da. (Auser verstellbares Nockenwellenrad und 284/272 nocke) Jetzt würde mich das Thema 5/10mm abfräsen für 2,8 nochmal interesieren ob notwendig ist oder nicht. ob und wieviel Du abfräsen willst/sollst/kannst hängt davon ab, welche Kolben Du verwendest, welches Verdichtungsverhältnis Du erreichen möchtest und mit welcher Oktanzahl der Motor betrieben werden soll Und ob die 2,8 Variante nun eine wirkliche alternative zum 2,7 v3.3 ist. bei den derzeitigen Preisen für 2,8-er KW ist es eine wirkliche Alternative, vor 15 Jahren war das wegen der schwierigen Beschaffbarkeit der 2,8-er KW eben (noch) nicht so Thema Kurbelwelle und Dichtring ist so weit Klar :) Vielen dank schon mal für ein paar Feedback´s. danke MFG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Januar 2016 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Hallo, Sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch holen muss. Wollte aber mal aktuelle Erfahrungen mit dem M20B28 umbau hören. Habe aktuelles alles was für 2,7 Var3.3 und evtl 2,8 benötigt wird da. (Auser verstellbares Nockenwellenrad und 284/272 nocke) Jetzt würde mich das Thema 5/10mm abfräsen für 2,8 nochmal interesieren ob notwendig ist oder nicht. ob und wieviel Du abfräsen willst/sollst/kannst hängt davon ab, welche Kolben Du verwendest, welches Verdichtungsverhältnis Du erreichen möchtest und mit welcher Oktanzahl der Motor betrieben werden soll Und ob die 2,8 Variante nun eine wirkliche alternative zum 2,7 v3.3 ist. bei den derzeitigen Preisen für 2,8-er KW ist es eine wirkliche Alternative, vor 15 Jahren war das wegen der schwierigen Beschaffbarkeit der 2,8-er KW eben (noch) nicht so Thema Kurbelwelle und Dichtring ist so weit Klar :) Vielen dank schon mal für ein paar Feedback´s. danke MFG Roland Also die Kombination wäre da ein M20B25 kat Motor vorhanden ist. M52b28 KW, M20b25 Kat Kolben, M20b20 Pleul. Es sollte weiterhin noch 95Okt gefahren werden also eher Alltagstauglich zum gelegentlichen heizen. Klar würde ich 5/10mm abräsen um Verdichtung von 9,7 zu erreichen. Frage ist eher ob ein großer Leistungsunterschied ensteht zwischen 9,2 und 9,7 Verdichtung. Oder ob das eher eher zu vernachlässigen ist. Wie schon erwähnt habe ich alles bis auf Nockenwelle und Nockenwellenrad in der Halle liegen. Mir wäre aber aktuelle durch das geringere Abfrässmaß die M20B28 Variante lieber. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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