Zum Inhalt springen

apfelkorn
 Teilen

Empfohlene Beiträge


haben schon so einige gemacht.

Find ich auch ziemlich geil, würde mir auch gefallen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Art könnte ich meinem touring ein 2. Leben schenken...8-/

 

Was denkt Ihr, wie sieht es da mit dem TÜV aus? Per Einzelgutachten? Kosten?

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

alles jetzt Vermutungen - VORSICHT:

 

Also ich gehe mal davon aus, dass wenn du einfach ein altes Hängergestell nimmst und drunter schweisst, gibt es keine großartigen Probleme mit der Zuladung. Reflektoren müssen -soweit ich weiß- hier in Deutschland an dei Seite und hinten musst du irgendwo die komischen Dreiecksreflektoren anbringen.

 

Dann brauchst du Unterlegkeile - ansonsten... No Problem.

 

Plan B wäre halt Achse hinten drin zu lassen, selber eine Deichsel zu schweißen mit Feststellbremse und Kugelkopf-Kupplung. Feststellbremse würde ich auf jeden Fall die vom E30 übernehmen (vielleicht sogar "KOMPLETT?"). Es gibt heut zutage Hänger, für die Nix mehr zu bekommen ist an Bremsteilen... da wärst du mit BMW Teilen auf jeden Fall im Vorteil.

 

Dann wird ein Ingineur wahrscheinlich um deinen Hänger rumlaufen, sich alles angucken, die Qualität der Schweißarbeiten, die (hoffentlich) Normenkonforme Bauweise, die ordnungsgemäße Anbringung aller Sicherheitsteile (Reflektoren, etc.) die Funktion der Beleuchtungsanlage...

 

Dann wird er wahrscheinlich deinen Anhänger wiegen... Was du (höchstwahrscheinlich) einbauen musst ist eine Sicherung, dass im unbeladenem Zustand der Dämpfer beim "Springen" des Hängers nie vollkommen ausgezogen werden kann, sodass die Feder nen Abgang mache...

 

Eintragen wird er höchstwahrscheinlich die ehemalige Achslast abzüglich des Eigengewichts und das dann als zulässige Nutzlast, bzw. die Achslast als zulässige Gesamtmasse...

 

Grundsätzlich... an 3 Wochenenden mit entsprechender vorheriger Recherche bei google dürfte ein Anhänger daraus realisierbar sein, der anschließend wohl auch abnahmefähig ist...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such für diese idee immer noch ne alte cabrio karosse mit frontschaden oder so was immer her damit

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einfachste variante wäre nen herkömmlichen anhänger zu nehmen und seitenbleche und heckteil einfach dranzuschweissen.

 

ich hab das thema in nottuln ne gute stunde diskutiert. nen touring herzunehem geht nicht wirklich weil dadurch die stützlast ins unermessliche steigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such für diese idee immer noch ne alte cabrio karosse mit frontschaden oder so was immer her damit

 

mfg

 

Hätt noch ne 325i VFL Cabrio Karosse hier rumstehen...

 

Front/Seitenschaden... aber hintenrum alles tutti... (aber nit mehr komplett :-) )

 

Wenn Interesse:

 

Melden!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...