torben_318 Geschrieben: 20. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 zum glück dehnt sich alu nicht stärker aus wie eisenmetalle, deswegen wird das ganze in diesem falle unheimlich leichter wenn ichs erhitze:klatsch: Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Februar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Und man kommt beim Cabrio ja auch so gut ran.. locker leichtes, kontinuirliches Wackeln reicht allemal. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 20. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Ihr müsst es ja nicht praktizieren! Ich kann nur berichten, das es bei mir so super funktioniert hat ;)Ich bin jetzt kein Physiker aber ich könnte mir das so erklären das der Alukern die Temperatur eher abgibt und ich hauptsächlich nur die karosserie örtlich angestrahlt/föhnt habe (Fön) xD Ihr Könnt es ja das nächste mal ausprobieren. Achja und selbst wenn beides Eisenmetalle sind haben sie wohl eine differenzierte Wärmeausdehnung :) Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. Februar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Man kann ja auch hingehen und alles gleichmäßig erwärmen und dann den Alukern mit Kältespray zuknallen... Ich habs bisher immer ohne Wärme gemacht einfach bolzen genommen von unten rein und hämmer hämmer hämmer, aber bisher hatte ich auch nur Tonnenlager die zu diesen besagten 85% gehörten.... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Februar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 was stellt ihr euch alle so an? schonmal das Wort "Zughammer" gehört? M16 Gewinde schneiden, Zughammer einschrauben, gewicht drei mal fallen lassen, fertig. Funktioniert auch, wenn nur noch 10mm Rest bündig in der Karosse stecken.Nichts erhitzen/abkühlen/rumnackeln ... . Garantierter Erfolg in 1 min pro Seite. Beim Cabrio kann man nicht von oben draufhauen! Das ist hinter der Seitenverkleidung. Bolzen von unten nahc oben schlagen (dabei Mutter aufschraben, um Gewinde nicht zu verletzten / die neuen Bolzen haben extra ein Stück ohne Gewinde) und wenn er locker ist mit Schruabenzieher von unten nach oben stecken, dabei mit der anderen Hand in den Innenraum fassen (Seitenfenster vorher runterlassen) und Bolzen entgegen nehmen. ansonsten kann es schwer sein ihn wieder zu bekommen, wnen er dumm fällt. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Februar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 was stellt ihr euch alle so an? schonmal das Wort "Zughammer" gehört? M16 Gewinde schneiden, Zughammer einschrauben, gewicht drei mal fallen lassen, fertig. Funktioniert auch, wenn nur noch 10mm Rest bündig in der Karosse stecken.Nichts erhitzen/abkühlen/rumnackeln ... . Garantierter Erfolg in 1 min pro Seite. Beim Cabrio kann man nicht von oben draufhauen! Das ist hinter der Seitenverkleidung. Bolzen von unten nahc oben schlagen (dabei Mutter aufschraben, um Gewinde nicht zu verletzten / die neuen Bolzen haben extra ein Stück ohne Gewinde) und wenn er locker ist mit Schruabenzieher von unten nach oben stecken, dabei mit der anderen Hand in den Innenraum fassen (Seitenfenster vorher runterlassen) und Bolzen entgegen nehmen. ansonsten kann es schwer sein ihn wieder zu bekommen, wnen er dumm fällt. Genau das hab ich mir auch gestern überlegt wenns mal nicht klappt... Ausprobiert hab ichs noch nicht aber geht bestimmt super. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 21. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Tjo hat nur mehrere Punkte die das ganze bei mir unpraktikabel werden ließen: 1. kein M16 Gewindeschneider zur Hand (bisschen groß für den Normalo-Schrauber)2. Auto auf Böcken, Zughammer hätt nur schwer druntergepasst! Und nebenbei hab ich "unfachmännisch" ne Verlängerung auf den Bolzen gesteckt und die durch die Löcher in der Karosse, Stück Pappe dazwischen dasses nicht aneckt und 2 leichte Schläge ... Im Endeffekt kann man es machen wie man mag, ich denke wenn man vorsichtig ist haut die Hebelmethode auch hin ...Ich freu mich auf meine Tonnenlager das nächste Mal weil ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert, werden die so richtig flutschen Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Evtl. nimmste dann noch Keramikpaste statt Kupferpaste, dann hat man keine 3 verschieden edle Metalle die miteinander in irgendeiner Form reagieren können. Quasi auf Nummer sicher Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 21. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 denk mal nach wie der hinterachsträger befestigt ist.... Achso,ich dachte wenn ich die Muttern löse, fällt mir erstmal der Träger entgegen wenn der Rest vom Träger ab ist und dann stecken nur noch die Tonnenlager in der Karosse. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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