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Fahrwerk überholen - welche Lager?


R2D2
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Meine Fragen zu den Gummilagern des Fahrwerks:

In der Suche findet man oft Beiträge, wo über die mangelnde Qualität der nachgefertigten

Gummilager geklagt und die Verwendung von PU-Lagern empfohlen wird.

 

Ich mache mir dabei aber Sorgen um die mangelnde Elastizität derselben.

Bei den alten Triumph TR3 wird relativ einhellig vor der Verwendung

solcher recht starrer Lager gewarnt! Zudem quellen diese nach längerer

Verwendung auf und lassen sich kaum noch ersetzen.

U.U. haben sich die Werkstoffe mittlerweile verbessert.

 

Ich habe keine sportlichen Ambitionen mit dem Cabrio, Tieferlegung ist auch nicht geplant.

Ich will lediglich alle Gummilager des Fahrwerks und des Differentials erneuern.

 

Was spricht für die PU-Buchsen?

Gibt es eine Bezugsquelle hochwertiger Gummis?

 

Herzlichen Gruß aus Franken - Ray

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Hallo Ray,

 

die PU Buchsen - z.B. von Powerflex - halten einfach länger. Das härtere Material kostet jedoch etwas Komfort beim Fahren.

Von Aufquellen oder "nicht mehr ersetzen lassen" (was passiert denn da??) ist mir noch nichts zu Ohren, bzw. Augen gekommen.

Wenn du keine sportlichen Ambitionen hast, muß das nicht sein.

Ich bin bisher mit GummiMetall Teilen von Meyle sehr zufrieden. Vieles gibt es in konstruktiv verbesserter Ausführung (HD).

 

http://www.meyle.com

 

Dort kannst du nachfragen, wo in deiner Nähe der nächste Meyle-Händler ist.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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...Von Aufquellen oder "nicht mehr ersetzen lassen" (was passiert denn da??)

ist mir noch nichts zu Ohren, bzw. Augen gekommen.

Wenn du keine sportlichen Ambitionen hast, muß das nicht sein.

Ich bin bisher mit GummiMetall Teilen von Meyle sehr zufrieden. Vieles gibt es in konstruktiv verbesserter Ausführung (HD).

 

http://www.meyle.com

 

Dort kannst du nachfragen, wo in deiner Nähe der nächste Meyle-Händler ist.

 

Die dortigen verwendeten Buchsen hatten im Laufe der Jahre Wasser gezogen und klemmten

in den Passungen wie die Pest. Kaum noch heraus zu bekommen.

Sollte bei den heutigen Werkstoffen aber nicht mehr der Fall sein.

Danke für den Tipp mit den Bezugsquellen tauglicher Gummis.

 

 

..andere Antwort:

...Forensuche oder gar Wikipedia hier im Forum

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-...sen-44572.html .

Trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen. :-(

Ist wohl bei allen Foren so.

Irgendwann ist alles mal gesagt und die Frager nerven bloß noch.

Such halt g`scheit - du Depp!!:klug:

Ich habs ja probiert - sehr lang (trotz ISDN-Zugang) - aber die passende Antwort nicht gefunden.

trotz ausgiebiger Recherche mittels Suchfunktion.

Gerade zu dem Thema habe ich Dutzende von Beiträge durchgelesen,

wobei die Antworten mit der ursprünglichen Frage oft wenig zu tun haben

und die gewünschte Information im Beitrag nicht zu finden war.

 

 

Bei der direkten Frage hingegen wurde mir direkt geholfen - Danke :daumen: mlei

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