R2D2 Geschrieben: 1. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Ich habe eine Frage an die Erfahreneren aus dem Forum:Das Cabrio, welches ich seit rund 10 Tagen habe,hängt den Hintern nach unten.Vorne bekomme ich trotz schwerem 6-Zylinder 4 Finger zwischen Kotflügel und Reifen,hinten taucht der Reifen rund 2 Finger weit in den Radlauf ein. Der Räder hinten haben zudem leicht positiven Sturz -> /-o-\Auf der Hebebühne besichtigt, sind die Schraubenfedern hinten fast neuwertig und ohne jedwede Beschädigung. Hängt das E30 Cabrio von Haus aus etwas hinten runter,hat einer der Vorbesitzer vielleicht hinten Tieferlegungsfedern verbaut und für vorne ist ihm dann die Kohle ausgegangen oder woran könnte das liegen?Was meint ihr dazu?? Gruß aus Franken - Ray Vorne 4 Finger-Luft - Hier hinten tauchen die Reifen bereits unbeladen ein....http://s12.directupload.net/images/user/091101/4bijo3lj.jpg PS: Sind die montierten Felgen originale BMW-Felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Sieht beim E30 oft so aus und lässt sich sehr leicht durch eine andre Federunterlage hinten ändern.In deinem Fall denke ich das eine dickere vom E36 Compakt (gibt hier verschiedene,einfach mal beim Freundlichen danach fragen) angebracht ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 1. Die Radläufe sind hinten nicht so weit ausgeschnitten wie vorne - da braucht man ja keinen Platz für die Lenkung 2. die hinteren Federn geben gerne etwas mehr nach wie vorne - zumindest meine Erfahrung 3. die Felgen sind original BMWNennt sich Styling 10 - die gibt es in 3 Varianten - siehe hier Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Der Räder hinten haben zudem leicht positiven Sturz -> /-o-\ Das ist NegtivPositiv würde so \-o-/ aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Oder was auch noch sehr warscheinlich ist das deine Tonnenlager defekt sind. Die würde ich als erstes machen bevor man sich Federunterlagen holt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Oftmals so. 1. Is das negativer Sturz2. ist das bei vielen Serienfahrwerken im e30 so3. prüf mal deine Tonnenlager, wenn die fertig sind kommt der Arsc* auch nochmal weiter runter Die angesprochenen Federunterlagen (Schlechtwegepaket) sind ne Möglichkeit und die Felgen waren zumindest nicht original zum e30 erhältlich, keine Ahnung ob das wirklich BMW Felgen sind, da musste mal den Georg beispielsweise hier fragen, er kennt sich bei solchen Sachen sehr gut aus. Gruß Jochen //Edit: Scheisse ich sollte nicht so viele Threads gleichzeitig aufmachen, jetzt hab ich glatt 3 Beiträge nicht gesehen. Gabs die Felgen wirklich zum e30 dazu? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R2D2 Geschrieben: 1. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 ...okok- das mit dem Sturz habe ich wohl verwechselt.(und das mir - bin schon zu lange nur noch mit Zweirädern zugange)Dann werde ich wohl erst einmal die Gummilager machen (das Ersatz-Differential ist eh beim Strahlen und muss noch rein)und dann die Schlechtwegepaket-Unterlagen verbauen. Danke an Alle für die schnellen Infos-habe mich auch sehr über die Info bezüglich der Felgen gefreut. Gruß aus Hip - Ray PS: Unter Sturz verstand ich mit meinen bisherigen Schrauberfahrzeugen eher was Schmerzhaftes.....http://s3b.directupload.net/images/user/090119/temp/vgsifdvu.jpg http://s6b.directupload.net/images/user/090119/temp/ms823stw.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 //Edit: Scheisse ich sollte nicht so viele Threads gleichzeitig aufmachen, jetzt hab ich glatt 3 Beiträge nicht gesehen. Gabs die Felgen wirklich zum e30 dazu? Nicht ab WSerk wie die Kreuzspeiche, aber von BMW schon.Sonst würde der E30 in dem von mir verlinkten Felgenkatalog nicht drinn stehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.